Beiträge von ggg-runner

    hi, habe mir bei ebay einen neuen block gekauft (da meiner gerissen war) so..
    hab das getriebe und die kurbelwelle drin gelassen und den rest (kupplung, polrad, usw. alles von meinem alten block übernommen...
    so mein probl. ist nun das ich zwar leerlauf, 1 2 und 3 gang schalten kann aber im 4ten i-wie kein gang drin ist sondern "leerlauf"
    was kann ich da machen? oder haben manche 80er motoren nur 3 gänge?


    mfg

    hay, also ...


    1. hab ich beim zusammenbauen des motors den halbmond auf der Kupplungsseite auf der kurbelwelle nicht gefunden und mir eine mutter so geschliffen das sie den gleichen zweck erfüllt.
    ~ hab den halbmond wiedergefunden aber motor schon drin. meint ihr ich sollte den motor nochmal rausholen und den halbmond reinmachen oder sollte das halten mit der mutter?


    2. hab ich beim anbauen der schaltraste bemerkt, das sich der untere arm auch bewegen lässt wenn man oben die scheibe (wo die züge reinkommen) festhält. ist das normal?
    ~den leerlauf bekomm ich in der leerlaufausparung auch nicht rein.. sondern muss den oberen teller so drehen, wo keine zähne sind...


    hmm danke für hilfe... mfg :dash:

    hi ^^ also ich schön block gespalten.. und siehe da kickstarter ritzel alle in ordnung.


    aber jetzt hab ich gemerkt, das auf der KW auf der kupplungsseite der metallstift in der kurbelwelle fehlt...


    naja habs jetzt mfg

    hi, ja also ich könnte es auch von nem bekannten schweißen lassen ^^


    aber trotzdem ich will das das ordentlich gemacht wird.


    deswegen ab zu


    nächste woche geh ich dahin...


    *wünscht mir glück*


    mfg

    hi, habe einen ca. 5cm langen riss oberhalb der kickstarterwelle.


    es ist nichts rausgebrochen.


    kann ich ihn mit dichtmasse abdichten oder kaltmetall?
    oder brauch ich eine neue blockhälfte? (wenn ja wie teuer ist die ca?)


    mfg ggg-runner

    hi, thx, werd ihn jetzt mal wa slaufen lassen und dann mal gucken :P


    werd dann mal sagen wie es gelaufen ist!


    mfg ggg-runner


    edit: also im stand aufen lassen -.- nix passiert, hab mich noch nicht getraut zu schalten.
    lief auch nur 4min weil öl ausm auspuff kam (und er ultra gequalmt hat , weißer rauch) also wie als wäre bei nem auto die zylikopfdichtung am arsch ...
    abe ris ja AC von daher^^
    was könnte das sein? gemisch is perfekt 1:45


    mfg ggg-runner

    hi, also.... hab alles gemacht wie ihr gesagt habt.


    öl ist genug drin.


    nur die kupplung trennt noch nicht (hab ja neue beläge reingemacht)


    also ich hab es bis jetzt nur im stand versucht aber sie trennt nicht...


    kupplung ist RICHTIG eingestellt ... aber geht zimlich schwer
    (viel schwerer als vorher)


    an was könnte das liegen?


    mfg ggg-runner

    hi, is ultra wichtig!


    wo fülle ich bei einer px125 getriebeöl ein?


    wenn man das rad abhat läuft das auf dem lager da raus wo der simmering vor ist... abér es fließt trotzdem darüber hinweg... ist das normal?
    oder ist das eine art überlauf?


    bitte um schnelle antwort...


    mfg ggg-runner

    :) ja


    so noch eine letzte frage :D


    ich hab ja die mutter ausgebohrt... jetzt sind paar löcher in dem einen teil der kupplung (der innen liegt) aber es behindert nichts so das es i-wie auf der kw klemmt oder so... soll ich das teil neu holen ?


    ich stell gleich ma pic´s on

    hi, ich habe meine kupplung jetzt ausgebaut und gesehen das sie 4 beläge hat.


    und ich haber neue gekauft aber nur 3.


    ist das jetzt schlimm? kann ich die trotzdem nehmen oder muss ich welche mit 4 kaufen?


    mfg ggg-runner