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  2. DB_Vespa

Beiträge von DB_Vespa

  • PX80 - Frage zu oberem Steuerlager

    • DB_Vespa
    • August 3, 2015 at 10:36

    Hallo und schonmal danke für eure Hilfe,

    ich will bei meiner Vespa PX 80 das Steuerrohr einbauen und hab zwei Fragen:

    1. Der obere Lagersitz wurde vom Lackierer mitlackiert, kann ich es trotzdem mit einem neuen Lagerring und der gesamten Montage versuchen?

    2. Bei SIP gibt es einmal einen Lagersatz (oben) mit zwei Muttern und einmal einen mit einer Mutter. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich nur eine Mutter zusätzlich zu der Sicherungsscheibe brauche oder doch zwei?

  • Vergaserteile Zuordnung

    • DB_Vespa
    • June 29, 2014 at 21:35

    ok hab ich mir gedacht, aber kommt dieses schwarze kleine gummiteil nicht in den px 80 vergaser?

  • Vergaserteile Zuordnung

    • DB_Vespa
    • June 29, 2014 at 21:09

    Hi, hab einen neuen Dichtsatz in meinen PX 80 Vergaser gebaut. Nun bin ich mir nicht sicher ob es normal ist, dass noch Dichtungen übrig sind, bzw. wo diese verbaut werden. Kann irgendwie kein Foto hochladen...

    -> also gibt's irgendwie ein Bild oder kann mir jemand sagen, wo überall Dichtungen verbaut werden? Ein ganz kleiner schwarzer Gummiring mit einem Miniloch ist z.B. noch vorhanden.

    -> Und was kommt ganz unten auf die rundliche, konische Aufsteckhülse?

  • Gasschieber zu viel Spiel?

    • DB_Vespa
    • June 27, 2014 at 21:16

    ´wie meinst seitlich anpassen? der hat zur seite ca. 1mm platz

  • Gasschieber zu viel Spiel?

    • DB_Vespa
    • June 27, 2014 at 19:41

    Hi,

    ich hab gelesen, dass der Gasschieber in meinem PX Vergaser nicht zu viel Spiel haben sollte. Hab einen neuen gekauft und der hat ca. 1mm Spiel wenn man ihn in den Vergaser steckt. Wieviel ist in Ordnung?

  • PX: Stehbolzen am Zylinder zu kurz

    • DB_Vespa
    • June 26, 2014 at 08:45

    SIP

  • PX: Stehbolzen am Zylinder zu kurz

    • DB_Vespa
    • June 25, 2014 at 23:42

    ok, habs jetzt hinbekommen. hab wieder die alten stehbolzen eingeschraubt. mit den neuen gings nicht, weil das Gewinde von der Länge her anders dimensioniert ist.

  • PX: Stehbolzen am Zylinder zu kurz

    • DB_Vespa
    • June 25, 2014 at 16:42

    ne ich hab die richtige...toll, verstehs echt nicht. kann ich nur die distanzmutter verwenden und die normale mutter weglassen? das komische ist, dass beim rechten, unteren stehbolzen die mutter noch draufgeht, aber oben links wo sie hinmuss, ist kein gewinde mehr. ich hab auch sicher die richtigen bolzen und auch alle mal durchgetauscht, aber es bringt nichts

  • PX: Stehbolzen am Zylinder zu kurz

    • DB_Vespa
    • June 25, 2014 at 16:12

    ja das hab ich so gemacht, allerdings passt dann eben die Distanzmutter für die Zylinderhaube nicht mehr drauf

  • PX: Stehbolzen am Zylinder zu kurz

    • DB_Vespa
    • June 25, 2014 at 16:07

    Hallo
    hab an meiner Vespa PX alle Stehbolzen am Zylinder gewechselt und nun wenn ich den Zylinder + Kopf festschraube reicht das Gewinde an dem einen Stehbolzen nicht mehr aus um zusätzlich die lange 6 Kantmutter für die Motorabdeckung hinzuschrauben. Dreh ich den Stehbolzen etwas raus, wackelt er.

  • Kolbenringe PX 80 wie rum?

    • DB_Vespa
    • June 24, 2014 at 18:23

    danke sehr. Muss ich noch was messen oder kann ich dem SIP vertrauen das die Ringe passen? Hab einfach die Originalgröße gekauft.

  • Kolbenringe PX 80 wie rum?

    • DB_Vespa
    • June 24, 2014 at 18:15

    Hi,

    wie kommt der obere L-förmige Kolbenring drauf? Ist die L-Form nach vorne (Richtung Zylinderkopf) oder nach hinten (Richtung KW) geöffnet?

  • Kolbenbolzen PX 80 -> zu viel Spiel?

    • DB_Vespa
    • June 20, 2014 at 22:02

    ok danke für deine sehr ausführliche antwort

  • Kolbenbolzen PX 80 -> zu viel Spiel?

    • DB_Vespa
    • June 19, 2014 at 20:13

    Hallo,

    Das Nadellager meiner PX 80 habe ich bereits ersetzt, allerdings find ich im Internet nirgends einen Bolzen. Ist es normal, dass der Bolzen sich ganz leicht in das Pleuellager reinschieben lässt? wie kann ich prüfen ob ich bei meinem PX 80 Kolben einen neuen Bolzen brauche?

  • Fragen zu Silentgummis und Polieren

    • DB_Vespa
    • May 13, 2014 at 17:26

    was meint ihr ist jetzt besser: Trockeneisstrahlen lassen oder das mit der Messingbürste? Will nicht, dass es gleich rostet oder schlecht aussieht.

    Also dann werd ich die Silentgummis wohl auch rausmachen, hoffe es wird nicht zu schwierig. Danke mal für eure Hilfe

  • PX80: Bekomme die Motorhälften einfach nicht zusammen!

    • DB_Vespa
    • May 13, 2014 at 13:08

    ja Thema hat sich erledigt, habs zusammenbekommen. Hab gemerkt wies einrastet, dann haben noch etwa 2mm gefehlt, die sich durch die Schrauben dann aber hingezogen haben.

  • Fragen zu Silentgummis und Polieren

    • DB_Vespa
    • May 12, 2014 at 23:09

    bin jetzt nicht sicher ob ich die Gummis wechseln soll. meine vespa hat ca. 25.000km runter. Was meint ihr?

    @oldN°7: fängt das nicht auch an zu rosten oder matt zu werden, wenn ichs mit de messingaufsatz bearbeite? Kann ich wirklich auch Stoßdämpfer,. usw. damit machen?

  • Fragen zu Silentgummis und Polieren

    • DB_Vespa
    • May 12, 2014 at 13:45

    und der Ausbau ist schwer?

  • Fragen zu Silentgummis und Polieren

    • DB_Vespa
    • May 12, 2014 at 12:36

    und passen die Gummis von Jockey Boxenstopp auch? Hab nur schlechtes bis jetzt über das Wechseln der Gummis gelesen. Entweder geht's sau schwer oder es passt nicht richtig.

  • Fragen zu Silentgummis und Polieren

    • DB_Vespa
    • May 11, 2014 at 23:10

    Hallo,
    bin gerade dabei meine erste Vespa zu restaurieren. Der Motor ist jetzt bald fertig und ich hab zwei Fragen:

    1.) Was hat es mit den Transversen auf sich, also sollt ich die Silentgummis auch wechseln oder wie lange halten die?
    2.) Die von außen sichtbaren Teile sollen ja gut aussehen, also was habt ihr für Tipps? Kann man die Aluteile am Motor, Lüfterrad, Bremshebel, Leisten, usw. polieren oder würdet ihr mir zum verchromen raten?

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