1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fatboy

Beiträge von fatboy

  • Mein Projekt: Restauration TS 125

    • fatboy
    • October 20, 2014 at 21:47

    Das schöne Herbstwetter wurde noch genutzt, es soll ja bald Schnee kommen...
    Weiter gings mit spachteln, und schleifen - dann noch die 2. Grundierung drauf, warten
    bis es trocken ist, und nass weiterschleifen mit 400'er Papier.

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • fatboy
    • October 20, 2014 at 21:32

    @ezio_auditore
    schönes Bild!
    man man... *auchhabenwill*... aber die Dinger sind echt teuer geworden ;(

  • Mein Projekt: Restauration TS 125

    • fatboy
    • October 18, 2014 at 22:40

    Zwischenzeitlich ist der Motor fertig geworden - läuft sauber.
    Diesmal wurden die überflüssigen Löcher hinten zugeschweisst, und abgeflext
    der Kotflügel wurde ausgedellt, und zum strahlen gegeben, und das Beinschild
    benötigte auch noch Zuwendung mit Blechhammer usw.. anschliessend wurde schon etwas gespachtelt.

  • Funstuff 😂

    • fatboy
    • October 18, 2014 at 21:47

    apropos "Killer-Clown"....

  • Eure neuste Anschaffung

    • fatboy
    • October 17, 2014 at 20:30
    Zitat von dark_vespa


    :whistling:


    jaja...

  • Eure neuste Anschaffung

    • fatboy
    • October 14, 2014 at 19:03

    jepp
    so'n anklickbares, kleines Visier hab ich mir noch dazugekauft, das kann man sogar hochklappen
    aber ich brauch das nur in der Übergangsphase, also Frühjahr / Herbst - sonst fahr ich lieber ohne so'n Schnickschnack, also offen

  • Assoziationskette

    • fatboy
    • October 14, 2014 at 18:56
    Zitat von Creutzfeld

    . Fällt aber immer noch schnee im winter...


    apropos Schnee... da fällt mir Scarface ein... 8o

  • Eure neuste Anschaffung

    • fatboy
    • October 14, 2014 at 18:53

    so'n Deckel für'n Kopp hab ich mir noch gegönnt

  • Vespa GTR / Schriftzug und Zierleisten

    • fatboy
    • October 14, 2014 at 11:22

    ja, bitte - mir ist's im Prinzip egal, ob schräg, oder gerade, hauptsache es ist Original und entspricht dem Modell/Zeitrahmen.
    Interessant in diesem Zusammenhang ist für mich noch, dass es anscheinend anderen Farben gab, als die offiziellen italienischen
    sieht man ja auch auf dem alten Flyer gut.

  • Vespa GTR / Schriftzug und Zierleisten

    • fatboy
    • October 13, 2014 at 20:57

    hier, das war der Prospekt bzw. Flyer, den ich meinte

    Bilder

    • vespa-125-GTR.jpg
      • 131.92 kB
      • 820 × 1,200
      • 625
  • Höchstgeschwindigkeit PX 125

    • fatboy
    • October 13, 2014 at 20:54

    meine PX, ging gradaus grad mal auf 80-82 km/h mit etwas Gegenwind sogar noch weniger
    ich habe dann auf Anraten ein SIP-Road Auspuff montiert, und die HD auf 102 gewechselt
    jetzt läuft sie gut 90-95 km/h das reicht mir eigentlich auch schon, ich wollte nur etwas schneller
    als 80 sein, nicht damit mir noch LKW hinterm Arsch sitzen, sowas hasse ich. Ein bisschen Spiel nach oben muss schon sein.
    Das mit dem Schieber, weiter oben, lese ich jetzt zum ersten mal - aber ich gebe auch zu, dass ich motortechnisch nicht so viel verstehe.

  • Vespa GTR / Schriftzug und Zierleisten

    • fatboy
    • October 13, 2014 at 13:02

    hab letztens auch was danach gesucht, und mir ist auch aufgefallen, dass es 2 Varianten geben muss
    also die Version mit der alten schrägen Schrift, und dem abgesetzten "R", und die Version, wie auf deinem Foto.
    Dann ist natürlich auch die Heckbeschriftung anders.

    Ich habe noch Bilder im Netz gefunden von österreichischen Prospekten aus den 70'ern, und da ist vorn auch nur "Vespa" gerade
    statt GTR "schräg"...

    Muss wohl damit zusammenhängen, dass die ganzen Logos und Schriftzüge in den 70'ern auf waagrecht geändert wurden.

    Leider finde ich im Vespa-Wiki nix über die GTR, oder ich habs nicht gefunden - wäre durchaus noch ein interessantes Modell
    quasi das Vormodell der "TS" wenn ich mich nicht alles täuscht.

  • Erfahrungen Hebebühne für Smallframes

    • fatboy
    • September 28, 2014 at 21:05
    Zitat von Femo

    ich habe diese http://www.ebay.de/itm/montagestander-vespa-hebebuhne-hydrauliklifter-px-faro-basso-vespa-club-su-04-/171442795597?pt=motorrad_kraftradteile&hash=item27eac9744d
    funzt super ! und kostet bei sip meine ich auch noch weniger....link siehe oben in meinem frueheren post


    dito - hab auch sowas und bin voll zufrieden - ok, für manche arbeiten ist eine konventionelle hebebühne noch etwas besser.
    aber ich find das ding super

  • Mein Projekt: Restauration TS 125

    • fatboy
    • September 27, 2014 at 23:53

    so, heute gings mal mit der Karosserie weiter, bei schönstem Herbstwetter wurden noch
    die Kleinteile (Kupplungsgriff, Tank u. Lenker gestrahlt - man, war das eine teils mühsame Arbeit
    der Sand der Strahlmaschine war etwas verklumpt (zu feucht, da die Maschine draussen steht)
    und so dauerte die Arbeit... die grösseren Teile wurden extern gestrahlt u. bereits grundiert.

  • Mein Projekt: Restauration TS 125

    • fatboy
    • September 14, 2014 at 11:29

    ja, das wurde natürlich schon noch komplettiert, ist ja nur eine Momentaufnahme

  • Restauration Vespa 221 Sprint

    • fatboy
    • September 10, 2014 at 20:25

    interessanter Bericht, über die Farbe lässt sich gewiss streiten
    aber egal, ich denke, die wird ganz hübsch

  • Mein Projekt: Restauration TS 125

    • fatboy
    • September 10, 2014 at 20:17

    so, nach etwas Stillstand gehts weiter mit dem Motor, der soll zuerst fertig werden soll.
    Aktuell wird er nach der Reinigung / Strahlung wieder zusammengesetzt, einzelne Teile
    werden natürlich ersetzt, sofern nötig. Zudem hatte ich noch in dem ganzen Zeugs die Schwinge
    vergessen, und konnte diese auch noch schnell strahlen. Das Blech gebe ich jetzt mal zum strahlen.

  • Finger weg von Asiatinnen!

    • fatboy
    • August 5, 2014 at 20:32

    hähä...
    letztens stand beim Kollegen auch so eine Asia 150 zwecks Reparatur rum - ebenfalls Motor "Kernschrott"
    musste komplett neu gemacht werden, Kollege meinte auch, "sowas habe er noch nie gesehen"... muss wohl System haben
    solche Schrottteile nach Europa zu exportieren - ist ja auch ein nettes Tauschgeschäft irgendwie... der Westen exportiert Schrottkarren nach Afrika, und "zurück" kommen kaputte Vespas...

    @chup4
    Danke für den Bildbericht - sehr interessant!

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • fatboy
    • July 18, 2014 at 18:12
    Zitat von juny79


    die sind doch von werk ab dran.
    genauso wie das nicht lackierte rücklicht-dach, das ist alles original wie auslieferung bei der dt. rally 200 :huh:


    ah, ok
    bei der deutschen Version - jetzt ist klar - wenn ich Fotos von alten Vespas sehe, dann sind halt nie Blinker dran
    aber wenn das seit dem 62' (danke an Rassmo für den Hinweis) bei euch Vorschrift war, dann ist das ja auch so gewesen. Da bin ich froh, dass wir das hier in der Schweiz nicht brauchen.

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • fatboy
    • July 18, 2014 at 12:40
    Zitat von hedgebang

    ..Ist aber eben Geschmackssache..


    ja, scheint so sein wie die O-Lack Fraktion ^^
    für mich ist ein Blinker bei einer Vespa fehl am Platz, sofern er nicht von Werk ab dran war.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™