1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fatboy

Beiträge von fatboy

  • PX 125 Tuning

    • fatboy
    • February 20, 2016 at 18:07

    war da nicht grad letztens so ne Anfrage

    ich habe ein SIP Road 2.0 drauf, und die Hauptdüse gewechselt auf 102 glaub ich

  • Rally 200 Lenker ?

    • fatboy
    • February 20, 2016 at 15:25

    danke für die Beispiele
    interessant, was es alles für Varianten gab, wäre mal etwas, um das Rally-Wiki aufzufrischen...
    Die komischen beiden Löcher schätze ich jetzt mal als Blinker-Indikator ein, denn im Blech kam nach dem strahlen noch entsprechende Löcher links u. Rechts zum Vorschein... :wacko:

  • Rally 200 Lenker ?

    • fatboy
    • February 19, 2016 at 20:10

    hab noch was gefunden...

    gemäß dem Text scheint es wirklich so, dass frühe Rally den Killschalter vorne unter dem Sitz hatten.
    Somit logischerweise auch ein Lenker ohne Zündschloss

    Bilder

    • vespa-katalog-000013.jpg
      • 199.53 kB
      • 844 × 1,200
      • 456
    • text.png
      • 195.09 kB
      • 723 × 456
      • 453
  • Restauration einer Vespa VBB1T

    • fatboy
    • February 19, 2016 at 19:13

    Hallo Hydro,
    sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich wollte auch noch gesagt haben, dass mir dein Projekt gut gefällt.
    Die Farbe und so in Verbindung mit dem Rot macht sich echt gut.
    Aber was ist mit dem Motor passiert, bzw. die Aufhängung?
    ist das nicht ein bisschen hoch gekommen, also das Heck mein ich?
    Ich fänd das jetzt vom Geschmack her cooler, wenns tiefer wäre.

  • Neuzugang PX 125 / Bj. 2015 - Neuzulassung trotz fehlender Kombibremse/ ABS möglich?

    • fatboy
    • February 18, 2016 at 13:23
    Zitat von Vespa1982

    Keine neuen PXen mehr, na dann kann ja der Wert jetzt steigen. :thumbup:

    :thumbup:

    by the way.. bei uns (CH) gibts so dämliche Regelungen nicht - die PX wird aktuell immer noch verkauft u. auch zugelassen
    trotzdem bin ich froh, dass ich vorletztes Jahr noch eine weitere ergattern konnte 8o
    ich denke nämlich auch, dass die Tage des 2T gezählt sind

    Vielleicht stelle ich eine fix in den Keller, und motte sie ein, und hol sie erst wieder vor, wenn die Kids gross sind
    dann haben sie direkt ein quasi frischen Oldtimer.... ;)

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • fatboy
    • February 17, 2016 at 14:58
    Zitat von Blechnase

    Nicht weiter schlimm, wenn man wenigstens die Alten Lager beim Strahlen drinlässt.

    richtig, die Lager erst nach dem strahlen wechseln, hab ich schon mehrmals so gemacht bzw. machen lassen

    und wieso ist der Motor in diesem Thread? also ein neuer PX Motor kostet deutlich mehr (Piaggio) LML ist glaub etwas günstiger

  • Rally 200 Lenker ?

    • fatboy
    • February 16, 2016 at 21:42

    ja, sehen bei mir schwer nach "Eigenbau" aus, ich frag mich auch, was das für ein Zweck hatte?
    Beim stöbern im Netz habe ich noch folgendes Foto gefunden, das hat auch die 2 ominösen Löcher bzw. keine Ahnung, was das ist

    @Creutzfeld:
    meine hat das Baujahr 1973
    ist wohl realistischer, dass es da noch kein Zündschloss gab,
    dafür spricht ja auch das Loch im Rahmen für den Kill-Schalter, denk ich mal

    Bilder

    • rally-lenker-verbastelt.jpg
      • 78.68 kB
      • 1,136 × 848
      • 601
  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fatboy
    • February 15, 2016 at 21:18

    ja, sieht wohl so aus :thumbdown:

    aber eben.. scheiss drauf, jetzt weiss ich auch, warum ich alle paar Wochen mal Bereitschaftsdienst mache...
    irgendwie muss ich mir ja das Hobby verdienen... :rolleyes:

    und Zeitdruck habe ich ja auch nicht, ich freu mich dann umso mehr, wenn sie dann irgendwann wieder mal rollt
    der Weg ist das Ziel, oder so... :D

  • Rally 200 Lenker ?

    • fatboy
    • February 15, 2016 at 20:31

    Hallo Zusammen

    eventuell kann mir ja jemand ein Tipp geben:

    Ich habe meine Rally heute vom sandstrahlen zurückgeholt und habe leider festgestellt, dass der Lenker ein Unfallschaden hat, und auch grob verbastelt wurde (Zündschloss eingebaut)
    so wie's aussieht, war da original gar kein Zündschloss, sofern das überhaupt der Original-Lenker ist, aber denke schon.

    Denn jetzt kommt mir wieder in Sinn, dass im Rahmen vorn unter dem Sitz ja so ein ominöses Loch ist, und das ist meines Wissens ja der "Kill-Schalter", bzw. Knopf gewesen,
    also war wohl auch kein Zündschloss am Lenker,...

    Ist meine Vermutung richtig?

    Gegebenenfalls wäre es ja auch wieder meiner Meinung nach cool, es wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen,
    also kein Zündschloss im Lenker, und den Kill-Knopf unter dem Sattel, wie ursprünglich vorgesehen.

    was meint Ihr dazu?

    gabs Rally 200 original mit und ohne Zündschloss?

    Bilder

    • Lenker-Rally-a.png
      • 1.63 MB
      • 1,132 × 1,008
      • 654
    • Lenker-Rally-b.png
      • 2.2 MB
      • 1,390 × 1,042
      • 590
    • Kill-Knopf-Loch.png
      • 721.21 kB
      • 544 × 1,005
      • 502
  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fatboy
    • February 15, 2016 at 20:10
    Zitat von Creutzfeld

    Denk dran sinnlos-)
    Ich darf Dienstag mein Benz Fahrgestell vom chem.entlacken/entrosten abholen.
    Hoffe das das noch ein stück ist :D

    meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt...

    ... hmmm.. shit... Trittbrett muss ersetzt werden, vermutlich sogar komplett, muss das mit dem Kollegen noch bereden
    vorderer Kotflügel ist glaub auch zum entsorgen, und eine Seitenbacke auch... und der Lenker hat auch ein Unfallschaden :cursing:

    Bilder vom Lenker sind hier:
    Rally 200 Lenker ?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fatboy
    • February 12, 2016 at 13:33

    Anruf vom Strahler, ich kann die Rally abholen kommen - jetzt bin ich gespannt, was für ein Schrott ich da gekauft habe... :/

  • Mein Projekt: Restauration TS 125

    • fatboy
    • February 10, 2016 at 19:44

    nein, ist im Rheintal

  • Mein Projekt: Restauration TS 125

    • fatboy
    • February 8, 2016 at 17:56
    Zitat von Labelsucker

    Btt: sehr schickes Teil

    Danke!

    Bilder

    • VNL3T-fertig-07.jpg
      • 354.59 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 246
  • Das große Youtube-Topic

    • fatboy
    • February 6, 2016 at 00:54

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    immer schön artig sein... 8o:thumbup:

  • Vespa Rundlicht Wertfrage

    • fatboy
    • February 5, 2016 at 22:49

    @Oncho

    ui... also ich würd so mit gut 4'tausend rechnen, wohlgemerkt ohne Kaufpreis, für Dein Wunschroller.
    wie Brüllmücke schon geschrieben hat, da ist unter Umständen noch echt eine Wundertüte. viele Fotos hin oder her.

  • Mein Projekt: Restauration TS 125

    • fatboy
    • February 3, 2016 at 22:53

    weise Worte :thumbup:

  • Auspuff Sip Road

    • fatboy
    • February 1, 2016 at 18:16

    wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht mehr, was ich da verbaut habe,
    aber das was "fgib" geschrieben hat, könnte passen.

    ansonsten: benutz mal die Suchfunktion des Forums und gib mal "Sip Road 2.0" ein...
    da spuckts einiges aus, vermutlich findest Du da die gesuchten Angaben.



  • Mein Projekt: Restauration TS 125

    • fatboy
    • February 1, 2016 at 18:12

    Danke
    noch nie was von "Entschleunigung" gehört? ;)

    Die Dinger sind im Verhältnis zur Bremsleistung eigentlich sowieso etwas zu schnell
    Aber ist ja auch egal, mir passts so, wie es ist.

    by the way.... eine VSE1T ist in der Pipeline...

  • Auspuff Sip Road

    • fatboy
    • January 31, 2016 at 18:22

    jo, hab auch die Düse gewechselt, und das komische Abgaszeugs abgebaut, und nö
    ist nicht wirklich schwierig

  • Mein Projekt: Restauration TS 125

    • fatboy
    • January 30, 2016 at 19:12

    so, Projekt beendet :thumbup:

    die 125 Turismo Speciale ist fertig - MFK (Tüv) ging reibungslos
    heute eine erste, kleine Foto-Runde gedreht.

    Bilder

    • VNL3T-f1.JPG
      • 168.36 kB
      • 1,024 × 768
      • 258
    • VNL3T-f2.JPG
      • 183.5 kB
      • 1,024 × 768
      • 235
    • VNL3T-f3.JPG
      • 176.12 kB
      • 1,024 × 768
      • 253
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™