1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. heggedear

Beiträge von heggedear

  • PX 80 e lusso mit DR135 springt nicht mehr an

    • heggedear
    • January 16, 2023 at 13:35

    Vollhonk Frage deluxe: Ist da auch Sprit im Tank?

    Tankdeckel auf reinschauen. Auch bei Modellen mit Benzinstandsanzeige.

    Muss man bei den Symptomen auch mal fragen :-6

  • PX 80 e lusso mit DR135 springt nicht mehr an

    • heggedear
    • January 16, 2023 at 12:57

    Check mal bitte die Schwimmernadel im Vergaser.

    Vorher das Spritbanjo kontrollieren auf Undichtigkeiten und richtigen Schlauchanzug. Dichtigkeit. Sind alle Dichtungen dran.

    Hast Du über die Feiertage den Benzinhahn aufgehabt.? Evtl. Macht der auch nicht mehr richtig zu.

    Schau erst nach den Kleinigkeiten.! Zündkerze,Stecker,CDI

    Selbst neulich erlebt. Neuen Motor aufgebaut. Nicht gelaufen, wegen eines defekten NEUEN Zündkerzensteckers.

  • Assoziationskette

    • heggedear
    • January 15, 2023 at 14:40

    Flutschfinger

  • 3 Wort Geschichte

    • heggedear
    • January 15, 2023 at 14:40

    Truck Stop aufdrehen

  • Assoziationskette

    • heggedear
    • January 14, 2023 at 18:51

    Früher

  • 3 Wort Geschichte

    • heggedear
    • January 13, 2023 at 18:42

    Edward mit den

  • Sprint V. ‘77 | Motor blockierte während der Fahrt - Kolbenklemmer?

    • heggedear
    • January 12, 2023 at 19:44

    Wie ich bereits erwähnt habe hatten die letzten

    Sprint veloce Baureihen einen frühen 3 Kanal PX 150ccm Motor drin. Mit 12v Kontaktzündung.

    Daher kannst Du die Daten aus den Piaggio Unterlagen als Refferenz nehmen.

    Ich fahre so einen "frühen" PX Motor mit einem neuem Standart 150ccm Goetze Zylinder und dem Originalen Zylinderkopf und auch die Kontaktzündung.

  • Assoziationskette

    • heggedear
    • January 12, 2023 at 12:25

    80 Euro für dein Auto!?

  • 3 Wort Geschichte

    • heggedear
    • January 12, 2023 at 12:21

    Ausbildung zur Darstellerin

  • 3 Wort Geschichte

    • heggedear
    • January 11, 2023 at 22:43

    unterm Ladentisch an

  • Assoziationskette

    • heggedear
    • January 11, 2023 at 22:42

    Lechz

  • Vespa 50N Papiere anfordern

    • heggedear
    • January 11, 2023 at 22:37

    VFB Stuttgart !

    lmao
    Sei froh das man das so gut erkennen kann.

    Trotz mehrmaligen Hinweise auf die Rahmennummer dort an der Stelle,

    "JA ich pass auf kein Problem Stelle kleb ich ab!"

    hat es der Sandstrahlbetrieb geschafft, an einem Rahmen von mir, die Nummer fast unkenntlich wegzustrahlen. Ich hab wirklich gekotzt.

    Nummer hatte ich mir zum Glück vorher aufgeschrieben und sie anschließend mit Schlagzahlen nachgespurt.

  • Vespa 50N Papiere anfordern

    • heggedear
    • January 11, 2023 at 19:39

    Sind die Zahlen zwischen den Piaggio Sternen lesbar.?

    Ich sehe am Rahmen ein V5B1T ☆......☆

    Schau mal hinten auf die Motornummer. Unterhalb der Stossdämpferaufnahmen. Wenn es der Original Motor ist dann sollte da V5B1M stehen.

  • Vespa 50N Papiere anfordern

    • heggedear
    • January 10, 2023 at 18:29

    Bei uns im Landkreis macht die Zulassungsstelle mit der vollständigen Nummer eine Abfrage bei der Polizei.

    Wenn alles sicher ist stellt die Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheimigung aus.

    Damit gehst Du zum offiziellen Piaggio Händler.

    Der erfragt eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis. Dauerte ca. 3-4 Wochen.Kostete bei mir alles zusammen ca. 120 Euro

    Zu der Nummer

    Mach mal das kleine Schildchen ab und schau auf der Rückseite nach. Vielleicht hat sich derZahlenstempell durchgedrückt.

    Am Rahmen ganz vorsichtig anrauen und dann klassisch mit.nem Bleistift drüberfahren.

  • Assoziationskette

    • heggedear
    • January 9, 2023 at 20:40

    Firlefanz

  • 3 Wort Geschichte

    • heggedear
    • January 9, 2023 at 11:54

    dealt seit neuestem

  • Assoziationskette

    • heggedear
    • January 8, 2023 at 19:49

    Bruder !

  • 3 Wort Geschichte

    • heggedear
    • January 8, 2023 at 19:18

    Camillas Liebesschaukel zu

  • Px 200 Kickstarter ragt zu weit hoch

    • heggedear
    • January 8, 2023 at 19:14

    Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe den Motor aufgemacht. War ja noch kein neues Öl drin.

    Der Übeltäter war eine krumme Kickstarterwelle.

    Weil ich den Motor in ein Sprint veloce baue habe ich nun eine neue Kickstarterwelle und einen Kickstarter von bajaj verbaut. Die hatte ich noch in meinen Kisten als Neuware. Der Bajaj Kickstarter ist massiv Eisen. Ich glaub der hält einiges aus. Keine Augenweide aber einen geschwungenen Sprint Kickhebel kann ich mir immer noch kaufen.

    In Zukunft werde ich diese Wellen genauer in Augenschein nehmen und nicht nur auf die Verzahnung achten.

    I

    Bilder

    • 20230108_181603.jpg
      • 1.08 MB
      • 1,600 × 1,200
      • 160
    • 20230108_185944.jpg
      • 1.19 MB
      • 1,600 × 1,200
      • 155
    • 20230108_182824.jpg
      • 789.35 kB
      • 900 × 1,200
      • 151
  • Assoziationskette

    • heggedear
    • January 8, 2023 at 13:07

    Son of a bitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™