Liegt doch sicherlich eine M8 Mutter im Talon, dann wäre das schnell geklärt.
Beiträge von lelox
-
-
Sonst ist womöglich schweißen nötig.
-
April 2015 war das.
-
Bei mir XL2
J: 39
4: 4500
5: Kleinkrad Roller 50 km/h
-
Das kann im Theobrominrausch mal passieren.
-
Vor einer Woche noch Frost auch tags. Montag vormittags wieder Plusgrade und als es nachmittags nieselte waren es 7° und der Boden zum Glück auch nicht mehr gefroren.
Gestern waren es 19° und heute auch auf dem Weg dahin. Schneereste gibt es nur noch über 1200 m.
-
ausgiebig Probefahren
Dann mach aber vorher die Zylinderhaube drauf.
-
Da wurde wohl die Zylinderhaube zu Riffelblech verarbeitet.
-
Vergasermontage bei ausgebautem Tank:
Einfach hinten auf die Vespa setzen und schon ragt das Ansauggerüssel weiter in den Vergaserraum.
-
Es sind insgesamt 21 Kisten, das wäre eine etwas raumgreifende Dekoration. Brennholz in den Kisten im Flur vor der Küche zwischenlagern ist momentan die favorisierte Idee.
-
-
FFP2
Die sind KN95, also noch einen Ticken besser.
-
Höhe 21 cm
Breite 16,5 cm
Tiefe 6 cm
-
Das kann sein. Schau mal bei vespafarben.de
-
Ich kann das morgen mal messen. Jetzt ist es mir in der Garage zu kalt und zu dunkel.
-
Da hättest Du gleich noch Getriebeöl für den Roller:
-
Den Ansatz von Natur aus faul kann ich gut nachvollziehen.
Bis repetita...
Die Bedüsung muss auf der Straße erfahren werden. Man kann da jetzt rechnen oder die Schwarmintelligenz der Vespawelt anzapfen, aber jeder Motor ist anders und muss individuell abgestimmt werden. Das beinhaltet leider Vergaser ausbauen, Düse wechseln, etc.
Wenn das dann mal stimmt ist Ruhe. Wenn es nicht stimmt hat das unter Umständen deutliche Mehrschrauberei zur Folge. Etwas Unfaulheit zur rechten Zeit hat einfach mal Ruhe des FAhrens und des Geistes zur Folge. Man muss sich keinen Kopp mehr machen, ob der Zylinder abklemmt. Einfach nur noch fahren und genießen.
-
Naja, der Unterschied sind 27 ccm, also ein ca. Stamperl das über die Füllmarke bis zum Rand gefüllt ist. Der 102er drückt halt die längere Primär besser als der75er die kurze. Bei mir war das 69:16 mit 75er und 72:24 mit 102er.
102er ging in jedem Gang besser vorwärts als der 75er.
Durch die längere Primär wurde Reichweite pro Tankfüllung größer.
-
-
Das Typenschild ist die Wucht.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/qq4AAOSwwO9f10tP/%24_59.JPG]