War er vielleicht am Telefon?
Beiträge von lelox
-
-
560 SEC mit kaputter Federung?
-
Batterieladegerät!
Damit habe ich mir mal eine Blitze zerballert, da kam etwas zu hohe Spannung raus.
-
An einer Autobatterie z. B.
-
Primavera, 125 GTR, PK 125 kämen auch noch in Frage z. B. Wobei die ET3 ja eigentlich auch eine Primavera ist.
Allerdings drehen viele Anbieter gerade hohl was die aufgerufenen Preise angeht. Alles, wo Vespa drauf steht ist vermeintlich aus purem Gold.
Faire Angebote findet man eher noch in Foren, hier oder im GSF.
-
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Die Szene ist eben doch recht leicht zu interpretieren.
-
Der Artikel wird in einer Fachzeitschrift erscheinen und die Lokalzeitung kann ihn sich im Wochenendmagazin zweiseitig vorstellen.
In der Zeitschrift für klinische Neurophysiologie ist das in der Septemberausgabe drin, passender wäre Dezember gewesen. Aber ich will nicht auf hohem Niveau mosern, denn die Wühlerei in staubigen Papieren hat letztlich erste Früchte getragen.
-
Das ist doch kein !Sondermodell!, sondern einfach nur eine Vespa, die nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Fraglich, ob da eine deutsche BE vorhanden ist.
Kann es sein, daß die Fotos auf dem Gelände der Vitra entstanden sind?
-
Also 9 oder 10 Zoll?
Das sollte auf den Reifen stehen.
-
Nein!
Das Thema wurde erst kürzlich abgehandelt.
-
Scoot Smart fahre ich seit gut 6 Jahren, bin zufrieden damit. Vergleich zum K80 habe ich nicht.
-
Rotmetallic gab es bei der XL 2 zumindest von 1990-95, 96 weiß ich nicht sicher.
-
bis hin zu nem abgrissenen Kurbelwellengewinde, wo das Lüfterrad und Riemenscheibe verschraubt wird und das Gewinde mit einer selbstgedrehten Hülse verlängert wurde.
-
Für die Dummen könnte die Farbgestaltung nicht exklusiv genug sein.
-
Ich würde entweder die Federbeine von Piaggio verbauen oder mindestens die von BGM, wenn es denn sein soll.
Die Billigteile (ich schreibe bewusst nicht Preiswertteile) sind im Allgemeinen zu hart gefedert und zu schlecht gedämpft.
BGM:
https://www.scooter-center.com/de/stossdaempf…arz-bgm7743bkts
-
Es handelt sich schließlich bei dieser 50er Automatik XL 2 um "EXKLUSIEVES" und "Unsere Fahrzeuge werden zu Verkaufspreisen Marktorientiert angeboten.".
Und weiteres Verkaufsgeseiere...
Die Kiste, so gut sie auch dastehen mag, zu dem Preis ernsthaft verhökern zu wollen, geht schon irgendwie in Richtung unlauterer Absicht
-
Es gibt unterschiedlich dimensionierte Vorverdichterflächen bei den PK Modellen. Die 50er XL 2 hat eine so kurze, daß man die Öffnung auf maximal passend für einen 19er Vergaser aufmachen kann.
Bei der 80er kann man auf die Antituningrille stoßen, so daß da auch nicht viel geht.
-
Aber zumindest ein paar Luftschlitze angedeutet, aber die XL2 alles glatt
Ah jetzt ja.
Stimmt, die hatte diese angedeutete Darth Vader Schnauze.
-
Ähm, nein. Die XL 1 hat natürlich die XL Kaskade.
-
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß in der Übergangsphase, in der die PK S und die XL 1 parallel gebaut wurden, manchmal die Präfixe durcheinander gerieten.