vespa pk 50 xl bj 83
In echt?
vespa pk 50 xl bj 83
In echt?
Ist der Clip (Benzingring) am unteren Ende der Schaltzughülle noch an Ort und Stelle?
Bei mir war das eine XL2 mit Pinascoritzel und gestecktem Zylinder, also nix gefräst.
Räum das Handschuhfach leer, die beiden dann sichtbaren Schrauben rausdrehen und dann oder davor die Schraube unter dem Emblem an der Kaskade weg.
Ein 85er Zylinder muss halt einfach 85 km/h bringen.
Zündfunken prüfen. Der sollte bläulich sein, wenn er Richtung Orange geht ist er zu schwach, um den Motor zu starten.
Mach nicht zuviel mit Starterspray rum, da fehlt das Öl und es wird Öl aus den Lagern gewaschen.
Die Konstruktion mit dem Drehschieber war damals der Kunstgriff von Piaggio um 1:50 tanken zu können.
Kurbelwelle natürlich 2 Lager. Kuluseite und Limaseite. Da ist es egal ob 19er oder 20er Konus, nur bei 24er Knus ist das anders (oder bei einer Falcwelle z. B.)
Mein einstiger 75er Polini drehte mit 16.15 und Sito Plus im vierten Gang 7500 U/min. Von daher würde ich der Drosseltheorie widersprechen.
Mit 3,72 sind die 62-63 km/h gerade mal knapp 6500 U/min.
Allerdings tickt der 85er doch etwas anders als ursprünglich für die Ape konzipiertes Gerät.
Eine Bemerkung zu Grauguss kann ich mir nun sparen.
Jetzt editiere ich auch mal nach:
Grauguss hatten wir im Oktober in 10 Stunden gut 700 km ohne Ausfälle auf der Rennstrecke bewegt, das geht also schon.
Falls sich hier im Lexikon nix findet, schau mal in's GSF Wiki.
Ist die Schraube, die die Drosselklappe befestigt, gesichert?
Könnte sonst Verdauungsprobleme im Motor verursachen.
400 ml suppen auch noch nicht. Befüllt durch das Ablassloch, die Vespa lag dabei auf der linken Seite. Muss man halt auf den Rückspiegel aufpassen, dafür kann die Einfüllschraube am Platz bleiben.
Öl fahre ich das:
Ohne Wind wäre es wärmer gewesen. Erste Pflaumengewächse werfen schon wieder Blütenblätter ab.
https://weather.uni-freiburg.de/
Morgen wird das aber anders sein, dann kommt der Niederschlag hier an.
Bei knapp 15° C eine Runde durch den Kaiserstuhl gedreht, am Rhein in der Sonne rumgelümmelt und auf dem Rückweg noch bei einer Eisdiele angehalten.
Nur der Wind war etwas lästig. Je nach Fahrtrichtung machte das 40 km/h Unterschied bei der Höchstgeschwindigkeit.
Vorgesehen ist SAE 30 Motoröl, möglichst unlegiert. Man kann auch andere Öle nehmen, aber die müssen für Nasskupplung geeignet sein.
Ablassschraube unten am Block, Einfüllschraube etwas höher hinten am Block. Es steht Olio auf den Schrauben.
Wenn der Roller gerade steht Öl einfüllen bis es am Loch wieder rausläuft. Das ist ca. ein Viertelliter Öl.
Man kann aber auch mehr Öl reinkippen.
Smallframe
Ersatzpapiere beantragen
Schloss ist zu bekommen
H ist eher Unfug, da die 80er steuerfrei ist
Taster sollte für Elestart sein und lässt das Anlasserrelais klackern
Anscheinend hat der in Trumpistan einen Container mit Gerümpel gefüllt und sich schicken lassen.
Guter Plan!
Mir hat Bild 1 schon gelangt.