1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. lelox

Beiträge von lelox

  • Neu im Forum, seit gestern Besitzer einer VESPA

    • lelox
    • July 2, 2018 at 17:43

    Nix Blei, beim Zweitakter eh nicht "nötig".

  • Neu im Forum, seit gestern Besitzer einer VESPA

    • lelox
    • July 2, 2018 at 17:32

    Möglichst wenig E und 1:50.

  • Bedienungsanleitung VESPA 150 SPRINT VELOCE gesucht

    • lelox
    • July 2, 2018 at 12:22

    Englisch und ohne Veloce:

    http://scooterhelp.com/serial/VLB.manual.html

  • Zündkerze furzt trocken.

    • lelox
    • June 30, 2018 at 22:48

    Ich auch.lmao

  • Rost-Einschätzung vor Restauration PK50S

    • lelox
    • June 30, 2018 at 21:55

    Dein Gutachter und die körperlichen Schäden dokumentiert.

    Das ist wenigstens mal positiv.

  • Rost-Einschätzung vor Restauration PK50S

    • lelox
    • June 30, 2018 at 17:10

    Was ein Kagg.

    Wer hat den Gutachter bestellt?

  • Neu im Forum, seit gestern Besitzer einer VESPA

    • lelox
    • June 29, 2018 at 19:43

    Sitzbank wäre abschließbar und somit auch der Zugang zum Tankdeckel dicht.

    Mir wäre das lieber in der Stadt.

  • Vespa V50N Neuling mit Problemen

    • lelox
    • June 28, 2018 at 21:55

    :thumbup:

    Da war doch noch was. An die 9" hatte ich nicht mehr gedacht.

  • Vespa V50N Neuling mit Problemen

    • lelox
    • June 28, 2018 at 20:26

    Special kam 69, passt schon. Müsste V5A2T sein.

  • Vespa V50N Neuling mit Problemen

    • lelox
    • June 28, 2018 at 19:48

    Auf das Wort Schrauberhilfe klicken

  • PK 50 XL2 Automatik läuft nur mit Choke

    • lelox
    • June 28, 2018 at 12:27

    Hilfreich für Selbstmischer:

    Dosierflaschen für Zweitaktöl in drei verschiedenen Größen mit Mischungsverhältnisaufkleber

  • Lohnt sich so eine Motor-Revision ?

    • lelox
    • June 27, 2018 at 22:22

    Eintragung sollte relativ problemlos sein, denn die 125er PK ist ja ziemlich baugleich mit der 80er und der 50er.

    Wegen der kürzeren Primär der 80er fehlt vielleicht etwas Endgeschwindigkeit, dafür ist es etwas agiler.

  • Lohnt sich so eine Motor-Revision ?

    • lelox
    • June 27, 2018 at 17:25

    DR 75 oder Polini 50 mit der Kurbelwelle der 80er kombinieren?

    :/

  • Mein Projekt: Vespa pk 50 xl2

    • lelox
    • June 26, 2018 at 23:11

    3,72 ist die passende Primär für einen 75 cm³ Motor.

    18 Zähne auf dem Ritzel, 67 Zähne auf der anderen Seite.

    Das auf dem letzten Bild sieht ziemlich rissig aus.

  • Mein Projekt: Vespa pk 50 xl2

    • lelox
    • June 26, 2018 at 22:39

    Das heißt, daß es das so als Primär im Handel gibt. Also ohne Spielerei mit anderen Ritzeln und so.

  • Mein Projekt: Vespa pk 50 xl2

    • lelox
    • June 26, 2018 at 22:29

    Aha, dann ist das jetzt eine 3.00 Primär. Das ist Standard bei 102 cm³.

  • Mein Projekt: Vespa pk 50 xl2

    • lelox
    • June 26, 2018 at 22:03

    2-)

    Dann ist das eine 2.56, die auf 2.88 umgeritzelt wurde.

  • Mein Projekt: Vespa pk 50 xl2

    • lelox
    • June 26, 2018 at 21:32

    Sicher mit den 23 Zähnen des Ritzels?

    :/

  • Mein Projekt: Vespa pk 50 xl2

    • lelox
    • June 26, 2018 at 21:06

    69:23 gerade kommt mir komisch vor. Das ist eine 3.00 Primär und zu lang für 75 cm³.

    69 gerade wäre eigentlich bei der 2.56 Primär üblich und 23er Ritzel gerade ist eigentlich üblich bei der 2.60er Aluprimär von Polini.

  • Vespa-Newbie meets PK 50 XL1 Diva

    • lelox
    • June 25, 2018 at 23:42

    Zwischen Zylinderauslass und Auspuff befindet sich ein Krümmer. Den gibt es für "Kurzhub" (43 mm) und "Langhub" (51 mm), also vereinfacht für 50er und 125er. dadurch kann man durchaus einen 125er Auspuff an eine 50er montieren.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™