Der Krümmer der 125er ist deutlich dicker. Der originale 50er Auspuff hat ein Blech auf dem Rohr. Bei dickem Krümmer ist es etwas schwierig, das Hinterrad auszubauen wenn die Luft im Reifen nicht abgelassen ist.
Beiträge von lelox
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Nach einem Jahrzehnt eingemottet kann Einiges marode und schwer abzuschätzen sein.
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Leg den ins Regal als Ersatzteilträger.
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Einsinken beim Bremsen ist einfach so bei der V 50 Gabel.
Es gibt Antidive- Konstruktionen:
https://www.germanscooterforum.de/topic/333642-b…-mit-anti-dive/
https://www.germanscooterforum.de/topic/320731-c…hrt-das-jemand/
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Meine bevorzugte Streck da hoch ist in Wagensteig rechts ab, den Steigweg hoch und dann "Auf den Spirzen" Statt "In den Spirzen".
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Miss mal nicht am Zündschloß, das grüne Kabel geht nicht durch den Spannungsregler.
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Wie man sehen kann gehen die spanischen Postler sehr sorgsam mit ihren Dienstfahrzeugen um.
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Die Rote dürfte ein Italienimport sein. Sie hat keinen Tacho, den müsste man nachrüsten und dann zum TÜV für eine Vollabnahme um deutsche Papiere zu bekommen.
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Auch an der XL 2 ist ein M 8 Gewinde für den Spiegel, da gibt schon Einiges an Auswahl.
Im Motorradzubehör gibt es Adapter, dann kann man auch die Motorradspiegel mit M 10 verbauen.
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Mit der 50er durch das Höllental?
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Du meinst Traverse/Schwinge, also Motorblock am Rahmen?
38 - 52 Nm
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2 Stunden. Letzte Woche erst gemacht und die Mieterin, die meinen Herd mitbenutzt hat nix gemerkt.
Das Gehäuse war natürlich gut sauber gemacht.
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Backofen auf 110° und warten, evtl. mit der Temperatur etwas nachlegen. Backofenthermometer ist hilfreich. Das Gehäuse wird gleichmässig erwärmt und nicht so punktuell wie mit Föhn oder Brenner.
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Ich meinte damit, daß er genau das tun solle. Zündung und Vergaser sauber abstimmen und bevor da ein neuer Vergaser in's Spiel kommt, erstmal den vorhandenen verwenden.
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Durch den Windfang zum Blickfang.
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Nur den Vergaser sauber machen...
In der Eisdiele ein Blickfang...
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Bring den Motor mit den vorhandenen Komponenten sauber zum Laufen. Da bleibt so oder so noch ausreichend Luft für weitere Baustellen.
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Evtl. die ND eine Nummer größer.
Die 74er HD ist erstmal nur eine Basis, von der ausgehend abgedüst werden muss. Das kann am Ende eine größere Düse bedeuten, wahrscheinlich aber eine kleinere. Das muss aber auf der Straße erfahren werden, per Internetglaskugel geht das nicht.
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Die Berge sind in der Schweiz?
Mit Freilaufeinrichtung im Getriebe meinst du so wie beim Velo? Das hat die Vespa nicht, man kann sie - trotz Automatik - anschieben.
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Alu rostet seltenst. Der Kopf ist Alu, so zum Vergleich.