914 in groß?
Beiträge von lelox
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Oui, c'est francais.
Jou! -
Kratzen und Sand schmeißen kommt auch gut.
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Ein paar Schrauben rausdrehen.
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Rollerklinik in Hürth bietet betreutes Schrauben an.
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In Augsburg gibt es eine rege Vespaszene.
https://www.germanscooterforum.de/topic/344555-a…llern-28102017/ -
Durchrostungen kann man erkennen wenn da kein Spachtel drüber ist. Überall, wo mehrere Blechschichten aufeinander treffen sind neuralgische Stellen. Ritzen in denen sich Feuchtigkeit sammelt (unter Trittleisten z. B.) gammeln gerne.
Woher kommst Du? -
Primavera gab es nicht als 50er.
Apropos GSF: ModellkundeEine "restaurierte" Vespa zu kaufen ist die sprichwörtliche Katze im Sack zu kaufen. Oft ist das weit weg von einer echten Restauration. Es werden häufig in der Technik Neuteile verbaut und das dann als Verkaufsargument herangezogen. Neuteile sind oft Repromist, der an die originale Qualität nicht herankommt.
Die Verkaufslackierung kaschiert häufig Spachtelorgien, Rissbildung und Abplatzer kommen dann unweigerlich.
Eine Vespa ist aus ein paar Pressblechteile zusammengeschweißt - ohne Spachtel - etwas Grundierung und Lack drüber; fertig. Man kann die Schweißpunkte erkennen und Falze und Sicken auch. Bei sog. "Restaurationen" ist das anders.
Eine Restauration erfordert einen gewissen Zeitaufwand, egal ob gepfuscht wird oder richtig restauriert. Sparen kann man bei den Ersatzteilen. Vespaanfänger, die sich ein Stück "dolce vita" passend zu Prodomo in der Tasse kaufen wollen, sind Zielgruppe der Murkser.
Eine leicht ranzige aber dafür ehrliche Vespa erzählt in ihrem Zustand ihre Geschichte. -
Bei 'ner V50 Special.Lochunterkante bis Beinschildboden innen.
Damit kann ich leider nicht dienen. Eine teildemontierte PK steht gerade mal 3 Meter neben dem Wohnzimmertisch, da wäre messen leicht möglich..
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Abstand von der PK oder von V 50?
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Wie bei Vorstadtkrokodile oder Opel - Gang.
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Das Ding sammelt nur Dreck, kann man weglassen.
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Dann anfragen wann das wieder lieferbar ist.
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Kaufe den Zyli einfach bei GS mit den Ringen.
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Ohne Gewähr: kurzes Gewinde in Block. Jedenfalls das minimal dickere Ende.
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Bullet heißt Stray mit Vornamen, um einen Suchb egriff zu liefern.
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Keine Erfahrung meinerseits, denn ich fahre zu regelmäßig als das passieren könnte.
Moderne Zweitaktöle sind selbstmischend, also Vespa nach Stillstand gut schütteln. Sollte eigentlich kein echtes Problem sein. -
Wie und wo möchtest Du tanken?
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Ich wäre erstmal zu faul, den Föhn zum Roller zu tragen. Einfach probieren ob sich etwas tut.
Bepinselung:
Da mal umsehen und sich womöglich beraten lassen. -
Garage ist o. k.
Am luftgekühlten Roller kann nix einfrieren.
Stütze (Getränkekiste, Holzstück, etc.) unter das Rahmenheck, also den hinteren Kotflügel quasi.