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  2. lelox

Beiträge von lelox

  • ET4

    • lelox
    • June 21, 2014 at 19:20

    Hier ist nur ET 3 bekannt.
    Mit der ET 4 bist Du im Vespaforum besser aufgehoben, hier geht es um Zweitakter.
    Hier kennt man sich besser mit den älteren Vespen aus.

  • PK50 XL2: Sitzbank schließt nicht

    • lelox
    • June 20, 2014 at 22:07
    Zitat von fgib98

    versuch unter das schliessblech zwei muttern zu legen und dann dadurch zu schrauben. also so als distanzstück. hat bei einer xl1 die ich hier hab geholfen


    dann sitzt die bank nicht mit den dafür vorgesehenen plastikteilen auf dem tank auf. ob das schloß das lange macht, die last aufzunehmen?

  • Kickstarter klemmt, Motor geht einfach aus oder springt nicht mehr an, 50 N: Zylinder ausgebaut, jetzt Zustand bewerten

    • lelox
    • June 20, 2014 at 21:08

    Wenn unter dem Polrad schon Teile waren, die an diese Stelle nicht gehören, dann jedenfalls die Zündung abblitzen.

  • Bei Vergaser-Kauf: Eher 16.16 oder 19.19 für 75ccm?

    • lelox
    • June 20, 2014 at 19:09

    Der Nachteil am 19er ist, daß Du denn ASS und die Gußschutzkappe tauschen musst. Diese gibt es aber nur noch als Reproteile. Im Komplettset von z. B. sip braucht der Vergaser einen Filzring, die Kappe für Filzring gibt es aber nur noch gebraucht. D. h. die Kappe aus dem Set ist für O-Ring gemacht.

  • Dreht hoch im Leerlauf - alle Falschluft-Stellen überprüft.

    • lelox
    • June 15, 2014 at 18:24

    Du hast an der Düse gedreht? Sitzt die denn noch fest?

  • Primär 3.0 Geräusch

    • lelox
    • June 3, 2014 at 00:47

    Last- oder Schubbetrieb eben. Bei gezogener Kupplung ist die Belastung weg.

  • Restauration/ Motorrevision PK50 XL 2 welche Arbeiten bei gespaltenem Motor noch gleich mitmachen

    • lelox
    • May 30, 2014 at 20:26

    Du kannst die Gänge auch ohne laufenden Motor durchschalten. Dazu muss sich nur das Hinterrad drehen, also schieben oder aufbocken und am Rad drehen.

  • Falschluft oder nicht bei PK 50 XL

    • lelox
    • May 3, 2014 at 22:16
    Zitat von Pfandboy

    [...]
    riefen im zylinder sind nie gut und kann leistungsprobleme machen oder irgendwann nen ganzen fresser. der entstand bei dir aufgrund falsches kerzenbilds (zu schwarz oder zu weiß)oder kein 2 taktgemisch beigefügt.
    [...]


    interessant! kann man also eine zu weiße kerze mit schwarzem edding anmalen und kann man sich dadurch einen düsenwechsel sparen oder macht das gar eine falschluftsuche überflüssig?

  • Resopott für polini 102

    • lelox
    • April 30, 2014 at 23:13

    Resopott fängt im Auslass an der Kolbenkante an.

  • Resopott für polini 102

    • lelox
    • April 28, 2014 at 17:56

    Wenn der Stinger zu eng ist, wird der Motor zu heiß. Ist er zu weit, hat man Leistungseinbußen.
    Bei einem 102er sollten 19 mm eigentlich keine Probleme bereiten.
    Grau ist alle Theorie, da muss getestet werden. Auch die Profis bauen einen Prototypen X-mal um bis er passt.

  • Resopott für polini 102

    • lelox
    • April 28, 2014 at 13:16

    Krümmer (Header) sollte mit Auslassmaß beginnen. Das Endrohr (Stinger) wird im Allgemeinen in der Literatur mit 19 - 21 mm Durchmesser beschrieben.

  • Restauration: Vespa 50 Special BJ 1977

    • lelox
    • April 27, 2014 at 21:39

    Unter O-Lack sollte O-Grundierung sein. Soweit ich weiß sollte die in dem Fall grau sein.

  • Resopott für polini 102

    • lelox
    • April 27, 2014 at 20:44

    Für welche Steuerzeiten, Drehzahl und Auslassgröße ist die Tüte denn gedacht?

  • PK50: Motor geht urplötzlich aus und ist blockiert

    • lelox
    • April 6, 2014 at 12:58

    Mit Öl...
    Stichwort Zweitakter.

  • PK50XL2 Automatik: (a) Motor säuft ab / Kerze feucht & (b) Wackelkontakt Vorderbremse / blockiert E-Zündung

    • lelox
    • March 31, 2014 at 21:16

    Wie verhält sich das Bremslicht?

  • Kupplung 3 oder 4 Scheiben

    • lelox
    • March 30, 2014 at 21:34

    Ja. Der Gummibalg hat eine Nut, die in das Karosserieloch gefrickelt wird.

  • Automatik neuer Benzinschlauch einbauen

    • lelox
    • March 28, 2014 at 21:28

    Dann geht der auch auf 'ne Schraube.

  • Automatik neuer Benzinschlauch einbauen

    • lelox
    • March 28, 2014 at 21:20

    Unterschiedliche Innendurchmesser?

  • Mofadrossel PK50S V5X2T

    • lelox
    • March 26, 2014 at 21:42

    Eine Auspuffdrossel könnte helfen.

  • Vespa PK 50XL Automatik geht im Standgas aus und fährt sehr unregelmäßig

    • lelox
    • March 23, 2014 at 20:35

    Standgasschraube ist nicht die Leerlaufgemischschraube. Um an letztere zu kommen muss der Lufideckel runter. Spiele einfach mal an der Standgasschraube rum, Leerlaufdrehzahl steigt oder sinkt. Kann man nix falsch machen.

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