Beiträge von scootom

    Hallo,
    vielen Dank für die ANtwort. Es war noch ca. 1 l alter Sprit im Tank, ich dachte ich kan ihn mit neuem verdünnen und habe ca 1l neuen Sprit dazugekippt. Kerze muss ich nochmal ansehen; melde mich morgen nochmal ..


    (Müsste aber auch noch so öliger Sprit nicht wenigstens zünden und blau qualmen??)


    Merci und gruss
    scootom

    Hi beisammen,


    versuche gerade meine PX 50 aus den 90ern nach 2 Jahren Stillstand in Betrieb zu nehmen. Lief vor Abstellen klaglos; jetzt bekomme ich sie nicht mehr an. Zündfunke da; sprit halb neu, Vergaser: habe 3 Düsen + Filter gefunden und gereinigt. Mit dem Reinigungsbenzin aus den Düsen läuft sie ca. 20 sec und geht dann aus. Richt auch nicht nach Benzin. Vermute es kommt kein Gemisch an.
    Spritweg bis Benzinfilter im Vergaser ok.
    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps? Habe ich vielleicht im Vergaser etwas übersehen? Bild vom Vergaser hängt an..


    Bereits jetzt vielen Dank und viele Grüsse
    Scootom