Beiträge von Rock51

    Hallo,


    Fahr auf meiner 50n einen Polini 112er mit der Banane. Kann ich den Auspuff bearbeiten ( Flöte??) ?( um noch etwas heraus zu holen? Ich finde den Auspuff halt einfach unauffällig und bin eigentlich nicht mal unzufrieden damit. Ich will halt nicht mit nem down & forwart oder so rumtiegern. Auch wenn ich mir keine wunder erhoffen kann, hat vielleicht ja einer ne Idee.

    oh hab mich verschrieben hab ne W3AC verbaut.....oh.....dann muss ich mir wohl noch ne andere Düse holen


    Schonmal vielen Dank!! Also ich finde schon das der Technikgas nicht schlecht ausschaut....aber ist halt schon auffällig..oder?

    Schonmal danke für die Antworten wie ist der "down and forward" den so in der Lautstärke??? Ich habe gestern Nacht noch schreckliche Entdekungen gemacht.....die Zielinderkopfdichtung hats mega verpröselt :thumbdown: , neue rein und ging wieder super :thumbsup: . Noch ne Frage : wie sieht es mit nem noch größeren Vergaser aus?? z.B 20 oder 24?? ist zwischen nem 19ner und 20er ein großer spürbarer Unterschied? Und was mach ich falsch, da ich das Gefühl habe, dass sich die Dichtung schon wieder verabschiedet.


    MFG Manne

    Hallo,


    ich hab mal ne Frage bezüglich meines setups:


    Verbaut sind Mazu Rennwelle, 112ccm Polini, 19 Delo, 3.00 Primär,Sito Banane und 12 Volt Parmakit zündung


    Jetzt weiß ich auch nicht ob ich noch nen größeren Vergaser drauf machen soll....da sie wenn ich in den 4ten Schalte etwas zu träge ist und die Übersätzung einfach zu groß ist.


    Ach ich weiß auch nicht....vielleicht könnt ihr mir ja noch einen Tipp oder Ratschlag geben.


    Danke schonmal im vorraus


    manne

    Hallo,


    also...ich beschreib euch mal mein setup meiner V 50 das gerade verbaut ist:


    75ccm DR 10 Überströmer, dellorto 19 mm Flachschieber, Tecnicgas Bananen Auspuff, 3.72 Primär, Umgerüstet auf Elektrische Zündung 12 V : Parmakit mit 1.6 kg Lüfterrad.


    Nun zu meinen Fragen:


    Was für eine Zündkerze sollte ich am besten fahren?, einbau einer Rennwelle: Langlebigkeit?, was haltet ihr allgemein von dem verbauten setup?: Verbesserungen!?....


    Ich dank euch schonmal im vorraus


    Grüßle

    Ja der keil scheert sich ab .


    Die Teile setzen sich satt zusammen nur wie oben schon geschrieben ist in der Nut der Kuplung noch ne menge platz in der höhe.


    Und die Teile waren auch schon vorher zusammen verbaut.....aber mir hat es in der zwischen zeit jetzt schon 4 Stück zerbrösel.


    Kann es sein das die Mutter auf der die Kuplung was damit zu tun hat weil es ist nicht die originale.??

    Hallo,


    wie in der Überschrift schon geschrieben hab ich ein Problem mit dem halbmondkeil auf der Primär seite...


    Ich beschreib das einfach mal:


    Ich hab mir einen neuen keil beim scootercenter bestellt:



    Der ist ja für die kuplung wenn ich das richtig verstanden habe!!???


    Lange rede kurzer sinn....der ist einfch in der höhe zu klein ( also in der nut ist einfach in der höhe noch viel zu viel platz und mir zerschlägts :thumbdown: den bei jedem mal ankicken...


    Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll. ?( ..ob da mit absicht so viel platz ist oder nicht....oder ob des ein anderes problem ist ??


    Vieleicht kämpf noch jemand mit dem problem oder andere haben ne idee...ich würde mich über antworten freuen....


    MFG

    Danke schonma für eure hilfe....der gaser is neu und den zug hab ich davor noch zurecht gemacht....hab aber vorhin beim öffnen des kupplungsdeckel festgestellt das der halbmondkeil der kuplung im arsch war... :( ..(ist).hab neuen rein aber das problem ist noch da.....hab dann doch noch die feder gechekt war aber alles ok....wenn ich normal fahre und ich vom gas gehe läst die drehzahl ja auch ab....nur wenn ich die kuplung zieh und natürlich davor vom gas gehe behällt der motor die drehzahl bei, mit der man gefahren ist??!!!! ?( ?( ?(

    Hallo Leute,


    Hab vorhin meinen überholten motor :D das erste mal gefahren...und hab noch probleme:
    Wenn ich fahre und zum beispiel im 3 Gang die Kuplung betätige....trennt zwar der gang aber Meine 50 N Dreht mit der gleichen motorumdrehung weiter ( was ziemlich nervend ist :()
    An was könnte das liegen?? oder was muss ich anders einstellen?ß
    also gruß

    VespaTudine: hast ja recht!!!!Aber überholen ist auch coll mit dem richtigen geschlecht hinten drauf!!!!


    Ich kann dir nur Scootercenter empfehlen dort findest du fast alles....
    Auch "Gaszüge"....

    Also...Untenraus: Anzug!! Obenraus : Endgeschwindigkeit....
    Nur mal so zur erinnerung....du fährst dosenbier :Dund keine Aldi PET Flaschen!! Also....erklärung!: Du färst ne Vespa!!!!!!! Und keinen 0815 Plastik roller bei dem man nur so pipifaxen machen muss damit man schneller fährt....Wenn du 10-20 km/h schneller fahren möchtest kommste um nen anderen Zilinder ned rumm .....
    Grüß

    wenn es nur 10-20 km/h sein sollen kann ich dir nur nen 75ccm Satz von Polini oder DR raten. Untenraus haste dann wirklich Saft (auch zu zweit kein Stress mehr) Obenraus finde ich persönlich hald nicht so...
    Bei mir war 65km/h ende....
    Gruß
    PS: benutz mal die Sufu....da findest du auch nochweitere Sachen, da diese frage häufig erscheint.