1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rock51

Beiträge von Rock51

  • Banane bearbeiten?!

    • Rock51
    • July 23, 2008 at 18:21

    Eigentlich meint ich das nicht so....sondern ob ich die Banane optimieren kann! Vieleicht zu undeutlich gewesen.

  • Banane bearbeiten?!

    • Rock51
    • July 22, 2008 at 23:28

    Hallo,

    Fahr auf meiner 50n einen Polini 112er mit der Banane. Kann ich den Auspuff bearbeiten ( Flöte??) ?( um noch etwas heraus zu holen? Ich finde den Auspuff halt einfach unauffällig und bin eigentlich nicht mal unzufrieden damit. Ich will halt nicht mit nem down & forwart oder so rumtiegern. Auch wenn ich mir keine wunder erhoffen kann, hat vielleicht ja einer ne Idee.

  • 112ccm tuning

    • Rock51
    • February 7, 2008 at 09:18

    oh hab mich verschrieben hab ne W3AC verbaut.....oh.....dann muss ich mir wohl noch ne andere Düse holen

    Schonmal vielen Dank!! Also ich finde schon das der Technikgas nicht schlecht ausschaut....aber ist halt schon auffällig..oder?

  • 112ccm tuning

    • Rock51
    • February 6, 2008 at 17:26

    Ich fahr ne 74 Hauptdüse und ne Bosch W4AC Zündkerze.....mein problem ist auch das ich nur mit choke fahren kann.??!!!

    Gruß

  • 112ccm tuning

    • Rock51
    • February 4, 2008 at 19:49

    Schonmal danke für die Antworten wie ist der "down and forward" den so in der Lautstärke??? Ich habe gestern Nacht noch schreckliche Entdekungen gemacht.....die Zielinderkopfdichtung hats mega verpröselt :thumbdown: , neue rein und ging wieder super :thumbup: . Noch ne Frage : wie sieht es mit nem noch größeren Vergaser aus?? z.B 20 oder 24?? ist zwischen nem 19ner und 20er ein großer spürbarer Unterschied? Und was mach ich falsch, da ich das Gefühl habe, dass sich die Dichtung schon wieder verabschiedet.

    MFG Manne

  • 112ccm tuning

    • Rock51
    • February 3, 2008 at 21:58

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage bezüglich meines setups:

    Verbaut sind Mazu Rennwelle, 112ccm Polini, 19 Delo, 3.00 Primär,Sito Banane und 12 Volt Parmakit zündung

    Jetzt weiß ich auch nicht ob ich noch nen größeren Vergaser drauf machen soll....da sie wenn ich in den 4ten Schalte etwas zu träge ist und die Übersätzung einfach zu groß ist.

    Ach ich weiß auch nicht....vielleicht könnt ihr mir ja noch einen Tipp oder Ratschlag geben.

    Danke schonmal im vorraus

    manne

  • Fragen zu Motorkonzept

    • Rock51
    • November 29, 2007 at 22:53

    Hallo,

    also...ich beschreib euch mal mein setup meiner V 50 das gerade verbaut ist:

    75ccm DR 10 Überströmer, dellorto 19 mm Flachschieber, Tecnicgas Bananen Auspuff, 3.72 Primär, Umgerüstet auf Elektrische Zündung 12 V : Parmakit mit 1.6 kg Lüfterrad.

    Nun zu meinen Fragen:

    Was für eine Zündkerze sollte ich am besten fahren?, einbau einer Rennwelle: Langlebigkeit?, was haltet ihr allgemein von dem verbauten setup?: Verbesserungen!?....

    Ich dank euch schonmal im vorraus

    Grüßle

  • Problem mit Halbmondkeil auf Primär seite

    • Rock51
    • August 30, 2007 at 12:43

    ja, ich habe ein sicherungsblech verwendet...nur nicht um die Mutter gebogen. Ich habe auch nicht die originale Mutter verwendet.?!

  • Problem mit Halbmondkeil auf Primär seite

    • Rock51
    • August 27, 2007 at 18:06

    Weiß sonst niemand mehr an was es lieg ? ;(

  • Problem mit Halbmondkeil auf Primär seite

    • Rock51
    • August 27, 2007 at 10:09

    Ja der keil scheert sich ab .

    Die Teile setzen sich satt zusammen nur wie oben schon geschrieben ist in der Nut der Kuplung noch ne menge platz in der höhe.

    Und die Teile waren auch schon vorher zusammen verbaut.....aber mir hat es in der zwischen zeit jetzt schon 4 Stück zerbrösel.

    Kann es sein das die Mutter auf der die Kuplung was damit zu tun hat weil es ist nicht die originale.??

  • Problem mit Halbmondkeil auf Primär seite

    • Rock51
    • August 27, 2007 at 01:44

    Hallo,

    wie in der Überschrift schon geschrieben hab ich ein Problem mit dem halbmondkeil auf der Primär seite...

    Ich beschreib das einfach mal:

    Ich hab mir einen neuen keil beim scootercenter bestellt:


    Der ist ja für die kuplung wenn ich das richtig verstanden habe!!???

    Lange rede kurzer sinn....der ist einfch in der höhe zu klein ( also in der nut ist einfach in der höhe noch viel zu viel platz und mir zerschlägts :thumbdown: den bei jedem mal ankicken...

    Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll. ?( ..ob da mit absicht so viel platz ist oder nicht....oder ob des ein anderes problem ist ??

    Vieleicht kämpf noch jemand mit dem problem oder andere haben ne idee...ich würde mich über antworten freuen....

    MFG

  • Leerlaufproblem

    • Rock51
    • July 31, 2007 at 00:18

    Danke schonma für eure hilfe....der gaser is neu und den zug hab ich davor noch zurecht gemacht....hab aber vorhin beim öffnen des kupplungsdeckel festgestellt das der halbmondkeil der kuplung im arsch war... :( ..(ist).hab neuen rein aber das problem ist noch da.....hab dann doch noch die feder gechekt war aber alles ok....wenn ich normal fahre und ich vom gas gehe läst die drehzahl ja auch ab....nur wenn ich die kuplung zieh und natürlich davor vom gas gehe behällt der motor die drehzahl bei, mit der man gefahren ist??!!!! ?( ?( ?(

  • Leerlaufproblem

    • Rock51
    • July 29, 2007 at 10:22

    Das mach ich ja : gas weg nehmen aber sie dreht einfach friede freude weiter!!??

  • Leerlaufproblem

    • Rock51
    • July 26, 2007 at 23:59

    Hallo Leute,

    Hab vorhin meinen überholten motor :D das erste mal gefahren...und hab noch probleme:
    Wenn ich fahre und zum beispiel im 3 Gang die Kuplung betätige....trennt zwar der gang aber Meine 50 N Dreht mit der gleichen motorumdrehung weiter ( was ziemlich nervend ist :()
    An was könnte das liegen?? oder was muss ich anders einstellen?ß
    also gruß

  • Streifenbreite Rally

    • Rock51
    • April 26, 2007 at 19:19

    Also ich würde nicht Lackieren....n "spezial" kleber kansch ja immer noch drauf kleben...
    Gruß

  • Vespa 50 N schneller machen

    • Rock51
    • April 26, 2007 at 19:15

    VespaTudine: hast ja recht!!!!Aber überholen ist auch coll mit dem richtigen geschlecht hinten drauf!!!!

    Ich kann dir nur Scootercenter empfehlen dort findest du fast alles....
    Auch "Gaszüge"....

  • Fräsen: 75ccm HP von Polini

    • Rock51
    • April 26, 2007 at 16:29

    Hallo,
    Muss man oder ist es notwendig bei diesem Zilinder die Überströme des Motors denen des Zylinders anzupassen ??

  • Vespa 50 N schneller machen

    • Rock51
    • April 26, 2007 at 16:26

    Also...Untenraus: Anzug!! Obenraus : Endgeschwindigkeit....
    Nur mal so zur erinnerung....du fährst dosenbier :Dund keine Aldi PET Flaschen!! Also....erklärung!: Du färst ne Vespa!!!!!!! Und keinen 0815 Plastik roller bei dem man nur so pipifaxen machen muss damit man schneller fährt....Wenn du 10-20 km/h schneller fahren möchtest kommste um nen anderen Zilinder ned rumm .....
    Grüß

  • Piaggio Banane bei italienischer V50 N eintragen

    • Rock51
    • April 26, 2007 at 15:31

    Mal ne blöde Frage: was ist den eigendlich der unterschied zwischen der ori. Bannane, der von Sito und von Tecnikgas( oder wie auch immer man den schreibt)

  • Vespa 50 N schneller machen

    • Rock51
    • April 26, 2007 at 15:25

    wenn es nur 10-20 km/h sein sollen kann ich dir nur nen 75ccm Satz von Polini oder DR raten. Untenraus haste dann wirklich Saft (auch zu zweit kein Stress mehr) Obenraus finde ich persönlich hald nicht so...
    Bei mir war 65km/h ende....
    Gruß
    PS: benutz mal die Sufu....da findest du auch nochweitere Sachen, da diese frage häufig erscheint.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™