1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Volker PKXL2
    • March 14, 2021 at 22:13

    Ahhh, hatte mich schon gewundert... :-2

  • Die O-LacK 68er Vespa L ...ady Milf...Projekt..

    • Volker PKXL2
    • March 14, 2021 at 21:59

    Da fehlt noch der Gummibalg zwischen Vergaser- und Motorraum... ;)

  • Eure neuste Anschaffung

    • Volker PKXL2
    • March 14, 2021 at 21:55

    Glückwunsch !! Fehlen ein paar Teile, aber macht einen guten Eindruck!

    Oder passend fotografiert... :)

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Volker PKXL2
    • March 14, 2021 at 20:30

    :+8

  • Kompression, welches Benzin ?

    • Volker PKXL2
    • March 14, 2021 at 10:44

    Wenn du als TE mit einer Frage zu 12,5 bar Kompression hier auftauchst, geht man, sofern man etwas Ahnung von dieser Materie hat, als Antwortender davon aus, dass du auch Ahnung vom Thema hast. Denn dieser Druck im Zylinder setzt schon ein paar Überlegungen zum " warum und wofür " voraus.

    Die passende Antwort auf deine Frage, wie und warum man diese 12,5 bar wieder verringert, wurde dir mit der Fuss- oder Kopfdichtung gegeben. Die gefiel dir aber nicht, möglicherweise weil du deine Arbeit an deinem Motor etwas überschätzt oder übertrieben hast.

    Sage doch einfach mal, was du vorhast, bzw. hattest und dann können dir auch bestimmt Antworten gegeben werden, die dein Problem lösen werden.

    Stattdessen eine Beleidigungslawine loszulassen bringt gar nichts.

    Und glaube mir, die Antworten, die von einigen Usern hier kamen, kommen nicht aus deren Flingern gesogen, sondern Gründen sich auf teilweise jahrzehntelange Erfahrungen im Bereich Tuning und sachgerechtem Aufbau von ( Vespa- ) Motoren.

    Musste mal gesagt werden ...

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Volker PKXL2
    • March 13, 2021 at 23:18

    Vor fünf Stunden: heute mache ich nichts mehr, vor einer Stunde wieder Arbeiten präsentiert....

    Ganz auf meiner Linie klatschen-)

  • Pk 50s Motorrevision, Frage zu einem Bauteil

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2021 at 22:42

    Die Scheiben haben aber nur vier Nuten, die in die Hauptwelle eingreifen. Diese hier hat 6...

    Die sieht auch nicht symmetrisch aus... Eigenbau ???

  • Pk 50s Motorrevision, Frage zu einem Bauteil

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2021 at 21:44

    Wie groß ist denn der Durchmesser und wie dick ist das Teil ?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2021 at 20:20

    old N°7 hast du das selber aufgemalt?

    Das gefällt mir !!!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2021 at 20:18

    Du kannst die 6 Volt Version bedenkenlos nutzen.

  • P80X mit 135DR und SIP Road viertaktet

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2021 at 14:28

    Dann fehlt da möglicherweise eine Unterlegscheibe.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2021 at 14:26

    Genau das war hier auch der Fall, allerdings mit Klappergeräuschen, wenn der doch etwas schräg sitzende Kolben im UT auf der Kurbelwelle aufschlägt ...

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Volker PKXL2
    • March 11, 2021 at 16:58

    PK 50 mit 50 cm³... Gemisch im Kurbelraum ? Kein Problem... :+4 hat auch an einer Kurbelwange geschliffen.

  • 1982er Vespa PX 80 mit 134 er Zylinder

    • Volker PKXL2
    • March 11, 2021 at 16:38

    Pelox wurde mir von Menzinger empfohlen und hat super funktioniert.

    Fertan habe ich früher benutzt, war aber meistens " fertane " Zeit... bestimmt ein Anwendungsfehler !

  • 1982er Vespa PX 80 mit 134 er Zylinder

    • Volker PKXL2
    • March 11, 2021 at 08:57

    Um den noch vorhandenen Rost zu entfernen kann ich Pelox RE ( Karosserieschutzdepot.de ) empfehlen !!!

  • Motor sifft Öl nach Betrieb

    • Volker PKXL2
    • March 9, 2021 at 22:35

    Dafür brauchst du aber mindestens einen Dichtring.

    Wenn nicht vorhanden sag bescheid, schicke ich dir dann zu.

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • Volker PKXL2
    • March 9, 2021 at 10:18

    Genau...

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • Volker PKXL2
    • March 9, 2021 at 10:04

    Nein, Marco, von deinem gemalten Kreis auf 12.00 Uhr.

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • Volker PKXL2
    • March 9, 2021 at 07:37

    Mindestens nicht schön...

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • Volker PKXL2
    • March 9, 2021 at 06:39

    Die Fläche, in der die Kurbelwangen laufen.

    Auf deinem Bild im oberen Bereich.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™