Sitzt die Ölbohrung nicht im Membrankasten, bzw. im Stutzen?
Unterdruckbohrungen wären in eben erwähnten Stutzen machbar.
Sitzt die Ölbohrung nicht im Membrankasten, bzw. im Stutzen?
Unterdruckbohrungen wären in eben erwähnten Stutzen machbar.
Die Scheiben und das Blech müssen ab und dann solltest du da ran kommen.
Ich behaupte mal die Verbindung passend zu bekommen wird ein " Problem " sein, aber ein bestimmt lösbares.
Der Rest ist ausprobieren...
Ich lese, wie viele andere wohl auch, hier ständig mit. Auf Grund meines doch bescheidenen Wissens über viele von dir gemachten Arbeiten ist es zumindest mir unmöglich, sachlich etwas beizutragen. Deswegen lese ich auch weiterhin fleißig mit und freue mich sehr für dich, daß du uns etwas neues bietest und, wie es scheint, wohl auch erfolgreiches !
Also: weiter geht's !
Kleine Risse im Gehäuse, Ausspülungen etc.
Ich hatte auch schon zweimal dieses Phänomen...
Durch bei uns herrschende Temperaturunterschiede nicht.
Aber, dass der Motor warm besser anspringt, spricht auch für eine mangelnde " kalt - Kompression.
Das wäre das Erste, was du machen kannst.
Schlechtes Anspringen ist aber auch oftmals ein Hinweis auf schlechte Kompression.
Eine neue Zündkerze könnte man auch noch testen.
Die Lötstellen sehen echt schlecht aus.
Die Kabel machen auch keinen dollen Eindruck mehr.
Tausche die Zündung aus, dann dürfte alles funktionieren.
Danach kannst Du ja die ausgebaute Zündung ( oder besser gesagt Schwunglichtanlage... kleiner Insider ) mal zerlegen und überholen.
Deine Kupplung sieht wie eine Polini double Spring aus.
In keinem mir bekannten Angebot ist die Kragenscheibe dabei.
Und wenn sie doch montiert werden muss, dann sicher nicht auf der unteren Seite, da sie im zusammengebautem Zustand das Gewinde verdecken würde, mit dem Du die Kupplung per Abzieher von der Nebenwelle ziehen kannst.
Außerdem sehen beide Federn nicht mehr gerade frisch aus.
Ich rate dir, eine komplett neue Kupplung zu kaufen.
Diese hier zum Beispiel:
https://www.scooter-center.com/de/kupplung-ve…?number=3010004
Kommt denn Gemisch im Zylinder an, sprich ist die Kerze nass ?
Sitzt der Polradkeil richtig, bzw. das Polrad ?
Wie sieht der Drehschieber aus ? Evtl. beschädigt ?
Ich habe einen liegen. Bei Interesse bitte PN.
Die anderen beiden Kabel sind für die Stromversorgung und die Masse.
Ja, da sollte es schon liegen.
2,8 mm ist schon recht viel.
Ich nehme an, die Kompression ist nur schwach vorhanden...
Wir hatten auch wieder ein paar besondere User dieses Jahr. In anderen Jahren war es z.B.1965...
Haben immer wieder für unterhaltsame Threads gesorgt, diese Jungs.
Allen einen guten Rutsch aus dem Norden der Republik
Der Einbau wird problemlos sein.
Die Erfahrungen mit YSS sind vielfältig. Manche sagen alles tip top, andere sagen billiger Scheiß.
Wenn das Polrad einen Seegering hat, ist es ein 19'er Polrad.