Das Kupplungspaket ist von einer XL2.
Beiträge von Volker PKXL2
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Fahrzeug Nr. 3 ist dann die schlanke Sparversion, oder ?
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Genau das Gleiche ist mir auch schon geglückt, nämlich bei meiner V50. Nach Tagen das Blinkerglas wiedergefunden ...
Kleine Freuden des Lebens !!
Einzelkauf ist aber glaube nicht mehr möglich. Hab meins damals geklebt. Hält bis heute.
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Ich finde solche Berichte auch immer sehr interessant.
Viel besser, als so manche Beiträge von Usern, die so sehr von sich überzeugt sind, dass sie das gesamte Forum ständig und immer wieder davon überzeugen müssen.
Ich bin selber mal bei chup4 am Harzring gewesen und habe dort ein Wochenende verbracht.
Es ist schon Wahnsinn, was mache Leute da an einem Wochenende an Geldsumme auf dem Asphalt lassen.
Aber, jeder hat sein Hobby !
Zum Thema " Desinteresse von Usern " kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass man oftmals götzend auf die Ergebnisse der Schrauber guckt und einfach keine Fragen mehr hat.
Entweder, weil man zum Teil geflasht ist, oder sich einfach nicht traut, diesen Herren irgendeine Frage zu stellen.
Frei nach dem Motto: genießen und schweigen !
Aber das soll solche Schrauber natürlich nicht davon abhalten, entsprechende Beiträge zu posten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread weiter mit reichlich Leben gefüllt wird !
Zugegebenermaßen hat sich mein Interesse mittlerweile auch in Richtung Leistung und Experimente erweitert.
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Jawohl, aber nur aus dem Giftschrank.
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Vielen Dank für die Mitteilung und gute Besserung !
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Zündkerze könnte sein. Könnte aber auch vieles anderes sein. Wahrscheinlich werden dir bei deiner Mopete noch ganz andere Dinge auffallen, die nicht in Ordnung sind.
Damit wärest du nicht der Erste, dem solche Sachen bei einer italienischen Restauration passieren.
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Baue den Schalter bitte mal aus. Du kannst ihn an der Rückseite vorsichtig öffnen. Aber Vorsicht, es könnte eine Kugel und eine Feder herausfallen. Oder auch nicht, je nach Bauart. Gucke dir die Kontakte an und insbesondere die Lötverbindungen. Oftmals sind die nur abgelöst.
Wenn dem so ist, löste sie wieder an, fette die Mechanik leicht, und die Blinker sollten wieder funktionieren.
Das ist wohl eine bessere Alternative, als auf angebliche Beschwörungsformeln zu pochen...
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Choketest würde ich noch nicht gleich machen. Und wenn, dann bei Vollgas, oder annähernd Vollgas.
Du musst den guten Motorlauf jetzt erfahren, im wahrsten Sinne. Wenn er bei Teillast ruckelt, ist er eher mit der ND zu fett. Wobei in gewissen Grenzen ist das auch normal und gut so. Die HD würde ich auf 130, oder 135 hochsetzen und beobachten, ob der Motor damit obenrum gut ausdreht, oder viertaktet. Dann wieder weiter runter mit der HD, bis es passt.
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Reinige erstmal den Vergaser. Dann finde heraus, ob die Ölpumpe eventuell stillgelegt wurde.
Könnte auch sein, dass der Öltank nur leer ist, hattest du da zuletzt mal was nachgefüllt, oder bist du generell mit Gemisch im Benzintank gefahren ?
Zur Bedüsung kann bestimmt Egal106s16 was genaues sagen.
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Sehr auffällig...
Seinen Gewinn hatte er ja schon angekündigt...
Schelm, der dabei Böses denkt !
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Ich hab's gewusst ...
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Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich vermisse aber schon eine Sache: ein Bild von deiner Alten...
Cool ist aber, dass du gleich mal auf Quattrini gehst... Respekt !
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Ich bin meine PK damals 3 Jahre lang mit / trotz genau solchen (-er ) Riefen in der Nebenwelle ohne Probleme mit 75 und 102 ccm gefahren.
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Zu Bild 1: könnte man leicht nacharbeiten, man könnte sie auch neu nehmen.
Zu Bild 2: da dichtet die Gehäusedichtung noch vollständig ab.
Zu Bild 3: das sind Riefen von der Herstellung des Teils ( Tiefziehverfahren ), ist unbedenklich.
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