Der Pfeil hat nichts mit dem Zündzeitpunkt zu tun.
Dass der UT genommen wurde, wurde schon mal angemerkt....
Der Pfeil hat nichts mit dem Zündzeitpunkt zu tun.
Dass der UT genommen wurde, wurde schon mal angemerkt....
Wenn sich da nichts drehendes erblicken lässt , ist die Tachoschnecke kaputt. Dafür musst du die Hülse so, oder so raus holen. Im Tachoabtrieb alles reinigen, altes Fett gegen neues tauschen und die neue Schnecke wieder einsetzen.
Dann musst du dir doch nochmal den Vergaser angucken, insbesondere die Nebendüse.
Der Pfeil auf dem Kolbendach zeigt Richtung Auslass ?
Rauf setzen, anwerfen und ein paar Kilometer fahren. Wenn es dann immernoch qualmt, ist der Motor am Simmerring undicht.
Es gäbe auch noch die Möglichkeit des chemischen Entlackens.
Das kann schon sein.
Du musst die Mutter durch Herausdrehen gegen den Ring pressen, erst so löst du das Polrad vom Konus.
Sehr gut, weiter machen!
Nein, wenn du zumindest erstmal legal unterwegs sein willst, musst du die Vespa nach Paragraph 21 StVZO abnehmen lassen.
Dazu brauchst du mindestens einen Tacho. Mit der Abnahme gehst du dann zum Verkehrsamt und bekommst dann neue Papiere.
Beim Einsetzen der Welle in die Trommel darauf achten, dass sie wirklich ganz drin sitzt. Das Rad dabei leicht drehen. Und die Schnecke vorher mal rausbauen und auf Schäden prüfen.
Ist der Benzinschlauch evtl. zu lang ?
Hast du einen Benzinfilter im Schlauch verbaut?
Nehme mal eine neue Zündkerze.
Das ist schöner, alter Schmodder ...
Du brauchst für sein Polrad keinen Abzieher. Der ist schon integriert, nämlich als Seegering. Schraube leicht lösen, bis sie am Ring anliegt, dann den Ring mit einem kleinen Schraubendreher gegen Zusammendrücken sichern, das Polrad blockieren und dann versuchen mit der Schraube das Polrad abzuziehen.
Der Kontakt sieht, wie der Rest leider auch, nicht mehr so frisch aus...
Ich freue mich darüber, dass meine PX neuen TÜV hat ! Ohne falsch eingestelltes Licht vorne, angeblich falsche Reifen und andere Unzulänglichkeiten.
Gibt eben doch noch ordentliche Leute bei der GTÜ !
Dem kann ich nur zustimmen, obwohl mir sicherlich ein paar Jahre der Zugehörigkeit hier fehlen.
Auffällig und nervig ist, dass manche User den Anschein erwecken, dass sie vollkommen beratungsresistent sind !
Tipps und Hilfestellungen werden entweder nicht angenommen oder umgesetzt, oder ein weiterer Thread mit mehr oder weniger dem selben Thema aufgemacht.
Etwas selber herauszufinden, etwa hier in der Suche, oder bei Google, scheint manche vor erhebliche Probleme zu stellen.
Andere erwarten einen umfassenden Rundumservice für ihr Fahrzeug ohne auch nur ansatzweise etwas von dem zu verstehen, wovon sie reden. Und dann gibts oftmals nicht einmal ein Feedback.
Aber: bisher wurde hier noch jedem geholfen, manchmal direkt, manchmal indirekt und manchmal auch direkt wieder raus.
Dieses Forum ist das Einzige in dem ich angemeldet bin, habe da sehr viel Spass dran und das wird in Zukunft sicherlich auch so bleiben. Ab und zu ein paar bissige Antworten bringen den Empfänger oftmals wieder auf die richtige Spur zurück.
Wenn der Polradkeil da sitzt, wo er hingehört und nicht abgeschert ist, ist er in Ordnung.
Es geht dabei darum, dass er das Polrad an der richtigen Stelle hält.
Halbmondkeil auf der Kurbelwelle nachsehen, Kerze und Stecker auf festen Sitz prüfen, neue Kerze probieren.
Das liegt allein bei dir. Es gibt keine verbindlichen Aussagen dazu ( kann es auch nicht geben ).
Es kommt immer darauf an, was man ausgeben möchte oder kann. Manche kaufen einen Haufen Schrott für viel Geld, andere eine top Vespa für fast geschenkt. Und dazwischen gibt es auch noch genug andere...
So ist das, wenn man eine alte Vespa fahren möchte. Leider ...
Was man so sehen kann, macht sie keinen schlechten Eindruck.
Aber die von Menzinger genannten Dinge stehen mehr als an. Da du technisch nicht so versiert bist, musst du dir jemanden suchen, der dir bei den Arbeiten hilft.
Vom Preis her würde ich die bei max. 2K sehen.
Nebendüse und Spritzufuhr checken, neue Zündkerze nehmen