Da würde ich alles tauschen.
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
Hallo und herzlich willkommen!
Bilder kannst du hochladen, indem du auf die Büroklammer klickst und dann auf Hochladen.
Dann kannst du dir aussuchen, von wo du die Bilder hochladen möchtest. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klickst du jeweils auf Vorschau einfügen und wenn alle Bilder da sind, auf Absenden.
-
Das ist der Typ zwischen Vespa und Supervespa, gabs nur ganz wenige von ...
-
-
Dafür ist der Versand schon mit drin...
-
Nachbauteile sind immer nur Nachbauteile. Manche Dinge sind als solche aber auch besser, als damalige Neuteile.
http://www.scooter-center.com hat z.B. viele Nachbauteile, die wirklich gut sind.
Überprüfe mal alle Steckverbindungen am Motor.
Oftmals ist es nur ein gelöstes, bzw. abgefaultes Kabel, das solche Probleme macht.
Und die ZGP mal genau unter die Lupe nehmen.
-
Die Kolbenringe scheinen nicht verklemmt zu sein. Der Zylinder scheint nicht soooo beschädigt. Ich würde das alles reinigen und wieder zusammenbauen.
Dann eine neue Abdichtung Vergaser zu Wanne und Wanne zu Gehäuse.
Dann das Gemisch auf normale 1:50 vormischen und dann in den Tank geben. Die Mischung, die da jetzt drin ist, raus lassen. Zum anfänglichen Fahren reichen 2 Liter Gemisch aus.
Und dann die Zündung abblitzen.
Eine HD 160 scheint mir etwas sehr groß zu sein.
-
Vorher mal die Kompression messen.
-
Über den Preis von 57 Euro bin ich doch etwas erstaunt ...

-
Was du auch immer so alles findest ....

-
72 HD kommt mir auch zu groß vor...
-
Wo gehen die Kabel denn hin, die ganz oben drin stecken ?
-
Wie viel Volt kommen denn am rechten Blinker an ?
-
Dann hat sie keine ...
-
Drücke mal den Zapfen, der in dem Rohr steckt, während du den Schüssel drehst.
Dann sollte das Schloss wieder frei werden.
Was für ein Gummistopfen war denn da drin ?
Zum Thema Batterie: öffne den linken Seitendeckel, wenn, dann ist da die Batterie verbaut.
-
Die selbst gedrehte Dichtung ist 1,7 mm stark.
Ich fahre den Race mit 30'er Dellorto, HD 145 und ND 60, Mischrohr 260 und Rundschieber, F-Ranz Auspuff von seb.d.
-
-
Ja, genau. Markiere sie mit zwei gegenüber liegenden Punkten.
Dein Kicker kann mit dem Problem aber nicht zusammenhängen...
-
Baue die Zündgrundplatte mal aus und begucke dir alle Kabel genau. Wenn möglich messe alle Spulen und Kabel durch, nicht dass da nirgendwo ein Kabel auf Masse liegt, bzw. kommt.
Dann könntest du den Kondensator mal tauschen, obwohl er, wie der Zünkontakt, recht neu aussieht.
Zündkabel, Stecker und Kerze hattest du schon mal getauscht?
Welche Kabelfarben kommen am Kästchen an ? Trenne mal die Verbindung im Kasten zum restlichen Kabelbaum. Bei einer 6 Volt V50 kann man das schwarze und das blaue Kabel verbinden, damit der Motor läuft. Wie das bei dir ist, weiss ich nicht, kannst du ja aber mal testen, indem du die Kerze ausbaust und guckst, wann ein Zündfunke da ist.
-
Dem kann ich mich nur anschließen !
Hab hier eine ET2 stehen, in die vom Besitzer bisher knapp 1500 Euro für eine Fachwerkstatt gesteckt wurden. Sie lief immer schlecht...
Es wurde alles getauscht, und zwar nur mit Billigteilen. Dann kam sie zu mir, hab auch ein paar Sachen gefunden, die sie wohl " übersehen " hatten. Da ich nicht mehr so recht weiter wusste, weil der Fehler nicht reproduzierbar war, hab ich mich an Mario gewandt...
Ich schicke dir mal ein paar Teile zum testen zu, sagte er... gesagt getan und der Karton mit diversen Teilen kam hier an.
Schlussendlich habe ich davon nur einen Satz Variorollen genommen, aber egal.
Der Fehler lag in der mehrfach vom Fachbetrieb für gut befundenen ZGP....
weswegen ich die eigentlich ausgeschlossen hatte.Aber es geht hier ja um das Helfen und Wissen an sich. Und da kann ich mich bei Mario nur herzlich bedanken
!!
