1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Volker PKXL2
    • July 2, 2020 at 10:24

    Innovativer Masseanschluss? Ist das sowas wie ein konservativer Wurstblinker ? :/

    Den Spannungsregler hätte ich auch als nächstes in Verdacht... bzw. dessen Verkabelung.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Volker PKXL2
    • July 2, 2020 at 09:36
    Zitat von Menzinger

    Massefehler an der Veloce. Genau das richtige für mich Elektro-Vollhorst :+1

    Am Lenker anfangen, Lichtschalter, Kabelbaum in den Rahmen, Scheinwerfer

  • Pk 50xl Elektrik Black out

    • Volker PKXL2
    • July 1, 2020 at 11:40

    Spannungsregler defekt, evtl. die neue ZGP falsch angeschlossen?

  • PK50XL: Schaltdraht und -hülle wechseln

    • Volker PKXL2
    • June 30, 2020 at 13:49

    Deine Bilder zeigen irgendwie ... nichts ...

  • Kennt jemand diesen Auspuff?

    • Volker PKXL2
    • June 30, 2020 at 06:35

    Ich behaupte, dass die passt !

  • PK50XL: Schaltdraht und -hülle wechseln

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2020 at 22:19

    Dann hängt er im Rahmenoberteil. Drehe und schiebe ihn mal gleichzeitig. Das hat schon oft geholfen.

  • Probleme beim Vergaser einstellen (Polini 85 + 19.19 Dellorto)

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2020 at 17:24

    Ist der Kolben richtig rum eingebaut?

    Die Leerlaufgemischschraube sollte schon mindestens 1,5 Umdrehungen raus sein, eher mehr.

    Prüfe mal die Kompression.

  • PX80 Lusso BJ90 Weiß Farbcode?

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2020 at 17:08

    Gucke mal bei http://www.vespafarben.de

  • Vespa PK50 V50 - was meint Ihr?

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2020 at 17:02

    200 km wären für mich und dieses Fahrzeug überhaupt kein Problem !

    Scheint auch in Anbetracht der Ermangelung von echt guten PK 125 ein gutes Angebot zu sein !

    Es gibt auch Leute, die eine PK Automatika mit zwei Fahrzeugen durch halb Deutschland transportieren und sich irgendwo auf einer Raststätte zur Übergabe treffen.... Menzinger ( das war jetzt etwas Offtopic, sorry )

  • Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2020 at 16:55

    Wenn du den Schieber ausbaust und dir die Unterkante ansiehst, erklärt sich, was Fantine geschrieben hat.

  • Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2020 at 12:13

    Genau da liegen ja die Probleme: Alle Bauteile sind 24 Jahre alt, auch und vor allem die Simmerringe. Und gerade die altern und werden hart, wodurch sie undicht werden.

    Dann ziehen sie Falschluft und man muss sie sowieso erneuern.

  • Vespa V50 Spezial 4 Gang - Tuning Setup 75ccm

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2020 at 10:57

    Ja, denn die 19'er lassen sich oftmals nicht so schön auf einem 75'er einstellen.

    Möglich ist das aber natürlich auch.

    Aber für die ( bestimmt kommende) Zukunft bist da dann ja schon mal gerüstet.

  • Vespa V50 Spezial 4 Gang - Tuning Setup 75ccm

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2020 at 07:08

    Ob da nun ein 19.19 rein muss, sei mal dahin gestellt. Die meisten 75'er Motoren laufen mit 16'er Vergasern sehr gut.

    Und zu der angebotenen Revolver Clutch kannst du dir bei der mächtigen Leistung eines 75'er Zylinders deine eigenen Gedanken machen.

    Bei der Kurbelwelle achte auf den richtigen Konus, 20/19, oder 20/20. Je nachdem, was du jetzt hast.

  • Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2020 at 07:01

    Deine Vespa ist Baujahr '86. Da wurde bisher sicherlich keine Revision durchgeführt.

    Wenn du das Problem vorne am Motor gelöst haben solltest, werden die nächsten Probleme nicht lange in ihrem Versteck bleiben.

    Es ist wirklich ratsam den Motor einmal komplett zu überholen

  • Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 19:59

    Ja, eigentlich einmal alles neu an Dichtungen, Simmerringen und auch Lagern.

    ND = Nebendüse

  • Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 16:57

    Da ist wohl etwas Falschluft, aber nun auch nicht sooo schlimm. Mit einer fetteren ND könnte man das evtl. kaschieren.

  • PK 50 XL Automatik - Ratterndes Geräusch beim Einkuppeln

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 15:58

    Unten am Motor sind vier Züge. Zwei davon regeln das Schalten. Löse beide Klemmschrauben für diese Züge, stelle die Schaltung am Lenker auf Null und stelle die Schaltzüge neu ein, sprich Motor auf Leerlauf und beide Spannschrauben rausdrehen, bis die Züge gespannt sind.

  • 177iger Stecktuning Abstimmungsproblem

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 15:51

    An dem Anguss auf der Limaseite unten am Zylinder. Steht DR oder PM drauf.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 15:44
    Zitat von Akilaking

    Ja hab ich, müsste passen demnach🤔

    Wieso wenn ich fragen darf?

    Weil schon 19'er Ringe auf 20'er Welle gebaut wurden....

  • Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2020 at 15:16

    Der Motor zieht Falschluft am Ansaugstutzen!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™