Der Sito ist gut, soweit.
16.16 Dellorto
3-Scheiben weil ausreichend und gut einzustellen, 4-Scheiben Kupplungen lassen sich meist schlecht einstellen.
Der Sito ist gut, soweit.
16.16 Dellorto
3-Scheiben weil ausreichend und gut einzustellen, 4-Scheiben Kupplungen lassen sich meist schlecht einstellen.
Eine andere Primär, 3,72
eine neue 3 - Scheiben Kupplung
einen anderen Auspuff
Vergaser 16.16 mit passenden Düsen
Erstmal Kompression messen. Dazu kannst du auch beim Starten mal den Daumen auf das Kerzenloch halten, da solltest du deutlichen Druck spüren.
Evtl. hast du beim Einbau einen oder beide Kolbenringe geschrottet.
Hast du die Kanten im Zylinder, Überströmer und Auslass, etwas gebrochen? Sonst können sich die Kolbenringe da gerne mal verfangen und knacken weg.
Und das Polrad kann sich verdrehen, zumindest solltest du das überprüfen. Also besorge dir einen passenden Polradabzieher.
Versuchst du zu schalten, wenn der Motor nicht läuft, also im Stand ?
Das geht bei Vespa Getrieben immer nur hakelig.
Bei laufendem Motor und fahrender Vespa sollte es eigentlich alles funktionieren.
Der Hebel geht an die Ölpumpe, die dahinter montiert ist und regelt beim Gasgeben die Oelmenge.
Die Pumpe ist schlecht zu prüfen. Wenn der Motor bisher lief und der Ölstand im Öltank immer weniger wurde, dann funktioniert die Pumpe. Ansonsten hättest du schon lange einen Kolbenklemmer gehabt.
Oder tankst du Gemisch ?
A= keine Ahnung, Herstellungszeichen vielleicht
Pfeil= Drehrichtung
Piaggio = Hersteller
Das ist eher Zufall. Das Problem liegt in der Spritversorgung, zu mager durch Düsen dicht, oder Kanäle.
Kann auch an der Zündung liegen, wenn die es nicht mehr dann macht, wenn sie es soll.
Auf jeden Fall solltest du den Schaden am Zylinder/ Kolben beheben.
Ja, was soll ich da alles schreiben....
Es ist echt viel. Wenn du da jemanden mit Erfahrung ran lässt, wird er alles wichtige erledigen.
Etwas hebeln links und rechts am Zahnrad hilft auch.
Dann fange doch da mal an zu gucken.
Kupplung zu stramm eingestellt?
Welchen Vergaser hast du denn genommen, welche Düsen ?
Primär geändert?
Frage 1 nein
Frage 2 möglichst wenig, oder von 500 Euro bis 1500 Euro
Frage 3 das haben vor dir zig tausend hinbekommen, durch drehen und Kippen
Frage 4 eher nicht
Frage 5 ja, viele
Frage 6a ja, 6b nein
Entschuldige die Antwortweise, aber du hast davon selber keinerlei Ahnung und da denke ich, dass es wenig Sinn macht, dir die einzelnen Punkte ausführlich zu beschreiben.
Gebe alle Arbeiten in versierte Hände, wundere dich aber nicht über den Preis.
Ein Beispiel steht oben schon.
Du wirst mindestens den Zylinder abbauen müssen, um genaueres sehen zu können.
Die letzten Bilder zeigen aber auch das jemand beim Schleifen mehrere male auf die Drehschieberfläche abgerutscht ist.
Jetzt, wo du das so sagst .... sieht so aus.
Das ist ein Zeichen für Falschluft.
Sitzt der Vergaser richtig auf dem Ansaugstutzen, Filzring verbaut ?
Sprühe mal mit Bremsenreiniger etwas an alle relevanten Bereiche im Ansaugweg.
Da, wo die Drehzahl dann runter geht, sitzt der Fehler.
Du solltest auf jeden Fall die Beschädigungen im Zylinder entfernen.
Schleifen, Ätznatron, oder was auch immer.
MMn sollte da noch nach unten erweitert werden.