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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • September 10, 2024 at 17:47

    Zu 1: das ist der Gaszug -> Hebel ziehen, Gaszug aus dem Hebel aushängen und durch die Schraube ziehen.

    Zu 2: da wurde etwas eingebaut, was da nicht rein gehört. Vom Prinzip her wäre es dasselbe, wie unter Punkt 1, ist es in diesem Falle aber nicht. Also, Chokehebel abmontieren und daneben legen.

  • Fehlzündungen nach Auspufftausch gegen Polini Box

    • Volker PKXL2
    • September 8, 2024 at 13:43

    Du hast einen Kabelbaum für Vespa mit Batterie, hast aber eine Zündung gekauft, die für Modelle ohne Batterie ist, wenn ich mich nicht irre.

  • Vespa 50L aus Husum

    • Volker PKXL2
    • September 7, 2024 at 18:09

    Ich habe damit aber nichts zu tun.... ehrlich!

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • September 7, 2024 at 17:48

    Huch, schon gelöscht.....

    Liegt wohl daran, dass sie morgen geliefert wird rotwerd-)

  • Vespa 50L aus Husum

    • Volker PKXL2
    • September 7, 2024 at 17:45

    Hmm, da steht zwar mit deutschen Papieren, ein Typenschild ist trotzdem nicht vorhanden.

    Ist halt eine auf Vintage aufgeflitzte V50.

    Für den Preis würde ich aber da mal hinfahren.

    Die Falz kann man einigermaßen gut sehen.

    Direkt mal angucken wäre aber besser.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • September 7, 2024 at 17:01

    Ich glaube, da frage ich mal nach...

  • Unkomplizierter Umbau von 135 DR auf 125 möglich?

    • Volker PKXL2
    • September 7, 2024 at 15:36

    Hab ich gerade verbaut. 122 ccm hat der Zylinder von scooter-center.

    Passt alles zusammen, nur der Kolbenbolzen hat mMn. etwas viel Spiel.

    Hab den 20.20 Vergaser entsprechend höher bedüst ( vorher war original 80 ccm verbaut ) und ein 22'er Ritzel an der Kupplung verbaut.

    Nicht vergessen den Grat an den Überströmern und dem Auslass zu schlichten !

  • Zusammenbau PK50 XL

    • Volker PKXL2
    • September 7, 2024 at 15:29

    Ja, denn muss drin Onkel wohl anfangen den Motor wieder zusammen zu bauen. Einen Dichtsatz für den Motor gibt's bei http://www.scooter-center.com, sofern wieder lieferbar. Die Simmerringe kann man z.B. bei Kugellager-Express nach vorliegenden Muster neu kaufen, die Kugellager ebenfalls.

    Warum wurde der Motor denn zerlegt?

  • PK50 XL2 Automatik Revival nach 10 Jahren

    • Volker PKXL2
    • September 6, 2024 at 14:55

    Die Ölpumpe kannst du stilllegen.

    Der Schlauch kommt vom Tank, lass ihn ab und das Öl in einen Behälter laufen.

    Denk dann aber ans selber mischen!

  • ZIP 4T startet nach Ausfahrt nur sehr schwer

    • Volker PKXL2
    • September 5, 2024 at 18:31

    Ein Kompressionsmessgerät wäre schon gut.

  • ZIP 4T startet nach Ausfahrt nur sehr schwer

    • Volker PKXL2
    • September 5, 2024 at 16:18

    Mangelnde Kompression könnte schon mal eine Ursache sein.

  • Zusammenbau PK50 XL

    • Volker PKXL2
    • September 5, 2024 at 16:12

    Ja, vielleicht etwas mehr, als andere. Aber Egal106s16 weis alles darüber !

    Vielleicht sollte der TE aber erstmal sagen, was denn im Allgemeinen mit der Vespa nicht stimmt.

    Wenn der Motor schon draußen ist, hat es sicherlich Gründe.

    Und wenn es dann " nur " eine Motorüberholung ist stellt das die meisten schon vor große Probleme.

  • Die Forums-Vespa

    • Volker PKXL2
    • September 5, 2024 at 07:59

    Donnerwetter, sozusagen jetzt schon ein Unikat.

    Und später erst...

  • Die Forums-Vespa

    • Volker PKXL2
    • September 3, 2024 at 17:55

    Schön, dass du hier wieder aktiv bist klatschen-)

    Hast du die Papiere denn noch ?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • September 3, 2024 at 16:26

    Gab's schon, eine Seite vorher...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • September 2, 2024 at 13:51

    Der hat noch mehr solche Schnapper im Angebot...

  • Was ist das?

    • Volker PKXL2
    • September 2, 2024 at 07:22

    Das ist ein Blinkerpiepser, wenn er denn noch funktioniert.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • September 1, 2024 at 22:55

    Natürlich ohne laufenden Motor das Öl ablassen !!

    Der Sinn eines 2-Takt Motors ist, dass er Öl zur Schmierung des Zylinders braucht.

    Manche Fragen solltest du dir wirklich vor der Veröffentlichung nochmal durch den Kopf gehen lassen...

  • Rahmen V50 K-Blech fehlt !? Vergessen?

    • Volker PKXL2
    • September 1, 2024 at 16:39

    Dass das K-Blech fehlt, hatte ich auch schon. Ist aber nicht schlimm. Habe dann eins eingeschweißt, aber auch nur, weil noch mehr geschweißt werden musste.

  • Zündung aus Vespa bleibt an

    • Volker PKXL2
    • August 31, 2024 at 07:57

    Das ist das äußere grüne Kabel an der CDI. Wenn du das Zündschloss auf OFF stellst wird ein Massekontakt hergestellt, der die CDI " ausschaltet". Das grüne Kabel geht bis nach vorne zum Zündschloss. Entweder ist es dort abgefallen, abgefault, oder sonst was, oder der Massepunkt am Zündschloss ist abgefallen, oder defekt.

    Hast du den Kabelbaum damals neu gemacht?

    Wahrscheinlich nicht...

    Gerade das grüne Kabel leidet immer in den alten Kabelbäumen.

    Möglicherweise ist es auch irgendwo im Kabelbaum bereits durchgefault und kann den Massekontakt zur CDI nicht mehr herstellen.

    Dann hilft nur ein Austausch.

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