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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Vespa PK 50 XL läuft einfach nicht..Ideen ?

    • Volker PKXL2
    • November 5, 2019 at 12:32

    Vorderer Zug am Lenker kommt rechts an den Motor, hinterer Zug nach links.

    Schaltsegment am Motor von hinten gesehen ganz nach rechts drehen und eine Rast zurück, dann hast du den Leerlauf drin.

    Ganghebel am Lenker ausrichten, Züge am Motor fest ziehen und spannen, fertig.

  • Verkaufe nagelneue SIP Road Banane für PK

    • Volker PKXL2
    • November 4, 2019 at 22:24

    Wie der Titel schon sagt, verkaufe ich eine SIP Road Banane. Die Anlage ist nur zum Motortest gelaufen und muss nun wieder weg, weil ein anderer Auspuff her muss.

    Es handelt sich um die Ausführung für Langhub Motoren.

    Ohne Beschädigungen oder Mängel.

    Preis 100 Euro incl. Versand in Deutschland.

  • PK125XL mit Polini Race 133 läuft auf einmal nicht mehr

    • Volker PKXL2
    • November 4, 2019 at 08:53

    Die grüne ...

    Trotzdem CDI und Pickup tauschen.

  • Vespa P125X stirbt nach ca. 1km

    • Volker PKXL2
    • November 4, 2019 at 08:53

    Geht der Choke zurück in den Vergaser, oder klemmt der vielleicht?

  • PK125XL mit Polini Race 133 läuft auf einmal nicht mehr

    • Volker PKXL2
    • November 4, 2019 at 08:49

    CDI und Pickup tauschen. Auch gemessene Pickup sind schon mal kaputt. Kaufe dir gleich zwei davon ( die Pickup von BGM sind auch neu noch am wenigsten kaputt ).

  • Suche Kaufhilfe bzw. Beratung beim bevorstehenden Vespakauf/ Stelle mich als Neumitglied vor

    • Volker PKXL2
    • November 3, 2019 at 07:35

    Moin Mario, herzlich willkommen!

    Menzinger ist fast nichts hinzuzufügen, ausser dass er mit der Cosa Recht hat.

    Hab gerade selber wieder so eine bei mir stehen. Springt schlecht an, läuft schlecht, Bremse spinnt etc.

    Aber zu deiner Suche kann ich dir sagen, dass es immer wieder mal 200 PX'en gibt, die nicht so teuer sind. Örtliche Anzeigen in Zeitungen sollte man bei der Suche auch nicht ausser acht lassen.

    Wobei 1800 Euro schon, sagen wir mal, recht günstig ist.

  • Restauration Pk 50 S Projekt 2019/20

    • Volker PKXL2
    • November 1, 2019 at 06:21

    Die reicht vollkommen aus.

  • Fröhliches Rätselraten: Ursache für wiederholte Kolbenklemmer und metallisches "Rasseln"

    • Volker PKXL2
    • October 31, 2019 at 14:28

    Was für eine Kiste !!! top-)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • October 30, 2019 at 16:18

    Kann leider nicht angezeigt werden.... sagt eBay.

  • Welcher Motor passt noch in eine ET4 125 ccm ZAPM04?

    • Volker PKXL2
    • October 29, 2019 at 13:32

    Ich glaube bei http://www.vespaforum.de wird dir eher geholfen werden können. Hier geht's um Blechvespen...

  • Kupplungszug PK 50XL Ummantelung stecken geblieben

    • Volker PKXL2
    • October 29, 2019 at 07:20

    Die Züge sind zu locker.

  • Vespa V55 ACMA Bj. 1955

    • Volker PKXL2
    • October 26, 2019 at 06:24

    Genau, die beiden Kisten sind sich zum Verwechseln ähnlich. Wusste erst gar nicht, welche du meinst....klatschen-)

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Volker PKXL2
    • October 25, 2019 at 13:23

    Was ist dem Seitendeckel denn widerfahren?

  • PK 50 XL Kaltstartprobleme und zu langsam

    • Volker PKXL2
    • October 25, 2019 at 09:45

    Das kannst du dir alles sparen. Drehe erstmal die ZGP zwei, drei Grad gegen den Uhrzeigersinn.

    Wenn das dann noch nicht hilft, wirst du wohl um eine Überholung / Austausch der Zündung nicht herum kommen.

    Der Kolben wird richtig rum drin sein, sonst würde der Motor gar nicht auf die km/h kommen.

    Ach so, abblitzen steht bei dir ja auch immernoch an ...

  • Vespa pk 50 S eckige/runde Schaltklaue

    • Volker PKXL2
    • October 25, 2019 at 06:32

    Mache doch endlich mal das, was dir schon von vielen gesagt wurde!!!

    Lese dich in die Materie ein.....

    Dann zerlegst du deinen Motor, guckst dir alles genau an, zählst alles nach und machst Fotos.

    Dann guckst du bei Google, und wirst auf wundersame Art und Weise feststellen, dass es dort Bilder und Erklärungen zu all deinen Fragen gibt.

    Bzw. : eckig und rund bezieht sich auf die Form des vorderen Teils der Schaltklaue. Es gibt die Klauen in 50 und 51 mm Länge.

    Und Kupplungen wurden sowohl mit drei, wie auch mit vier Scheiben verbaut. Das kannst du alles dann sehen, wenn du wie oben gesagt vorgehen würdest !

  • Kaufberatung V50 Rundlicht

    • Volker PKXL2
    • October 24, 2019 at 19:44

    Die würde ich mir auch ansehen.

    Und neuer Lack etc. ist immer ein von/bis Preis .

    Technik ebenfalls. Wenn du Technik alles selber kannst, bist du bei den Teilen bei ca. 600-700 Euro. Und für den Zusammenbau hättest du ja noch uns :-2

  • Kaufberatung V50 Rundlicht

    • Volker PKXL2
    • October 24, 2019 at 15:03

    Dem kann ich nur beipflichten !

  • Vespa-Newbie meets PK 50 XL1 Diva

    • Volker PKXL2
    • October 24, 2019 at 06:31

    Zwei Threads mit dem selben Thema zuspamen bringt dich auch nicht weiter.

    Lesen würde eher helfen ....

  • Aufbau Schaltrohr PK50 XL2/HP4

    • Volker PKXL2
    • October 24, 2019 at 06:29

    Looft / Drage ist nicht weit weg...:-2

  • Aufbau Schaltrohr PK50 XL2/HP4

    • Volker PKXL2
    • October 23, 2019 at 19:42

    Schleswig-Holstein? Woher genau ???

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