Ich sagte ja schon vor einiger Zeit: bring die Karre vorbei !
Beiträge von Volker PKXL2
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Da schlägst du Dinge vor, die für Creutzfeld böhmische Wälder sind.
Er kann gerade mal ne Birne wechseln
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Zündung, Vergaser, Sprit.... alles mögliche !
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Kann sein, lässt sich aber über das Internet schlecht sagen ...
Da musst du wohl nachgucken.
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Den habe ich bei meiner V50 auch verbaut. Deutlich besseres Licht.
OT off ...
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In den langen Winternächten in Norwegen würde ich den Motor einmal komplett neu machen. Lager, Dichtungen, Kupplung, Bremse.
Vergaser gründlichst reinigen und die Vespa für die nächste Saison vorbereiten.
Bremse vorne auch gleich mitmachen.
Wenn du auf 75 ccm gehst, baue auch gleich eine 3,72 Primär ein.
Kupplung kannst du original lassen.
Und dann gute Fahrt! !!
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Dann reinige mal gründlich den Vergaser, incl aller Düsen.
Unterbrecher ist korrekt eingestellt?
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Die Abgase gehen nicht durch den Vergaser ...
Z.B. wäre ein 133 ' er Parmakit, oder Falc 130, oder Malossi besser. Die Kosten aber auch mehr Geld ...
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6 Volt 5 Watt und 6 Volt 10 Watt. Die Längen sind bauartbedingt vorgegeben.
Damit klärt sich auch die Frage der Position.
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Wo ist denn der Sprengring, ist der komplett lose im Motor gelegen? Wenn das gebrochene Teil das einzige ist, was fehlt, würde ich nach einer Reinigung des Motors einen neuen Korb einbauen und fertig.
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Guck dir Beläge für XL 1 vorne im Netz an und bestelle sie.
Du hast bestimmt den Abzieher schräg angesetzt. Nun ist das Gewinde im Polrad im Arsch. Das am Abzieher ist zu hart, um dabei beschädigt zu werden. Reinige den Abzieher vom Metall, das Restgewinde im Polrad auch und versuche Stück für Stück das Gewinde im Polrad zu retten.
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Du hattest einen 16 'er drauf und nun soll ein anderer 16' er drauf. Das sollte passen. Gucke mal bei SIP nach, da wird beschrieben, wofür die Krümmer genau passt.
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Die Kappe passt.
Einen O-Ring hat nur der 16.15 F Vergaser, zu erkennen an einer Nut in der Ansaugkrümmerseite. Wenn keine Nut da ist, gehört ein Filzring verbaut. Den bitte gut fetten!
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Dem Getriebe wirds sicher nicht geschadet haben, der Kupplung wohl auch nicht.
Merke für die Zukunft : schneide einen Zug nie kurz ab !
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Durch einigermaßen genaues Messen und entsprechendes Kürzen der Bowdenzughülle, und zwar nur der Hülle, des vorhandenen Chokezuges kannst du diesen an den 16.16 anpassen.
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Die erste Zahl beschreibt den Durchmesser am Vergasereingang, die zweite den des Ausganges.
Ein 16.15 kommt locker mit den 50 ccm zurecht, ist er doch original in einer PKXL2 verbaut.
... Menzinger war schneller.
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Meinetwegen gerne !!!!
Könnte dann son Schrauberwochenende werden, so mir Bier und Bratwurst.
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Hast du die Zündung abgeblitzt?
Da du 5 kmh schneller fährst, als vorher nehme ich mal an, dass der Kolben richtig rum eingebaut wurde. Welche Zündkerze? NGK B7HS? Eigentlich gehört bei 75 ccm noch eine 3,72 Primär rein, damit der ccm Zuwachs auch in kmh umgewandelt werden kann.