Beiträge von Volker PKXL2
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Ich vermute eher normale Kompression....
Schraube mal eine Kurzgewindekerze rein und trete dann.
Dabei kann nichts blockieren.
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Dann gucke dir die Lager an, auf jedem steht der Typ in Zahlen und Nummern drauf.
Dann guckst du bei einschlägigen Kugellagerhändlern nach den Einzellagern und bestellst einmal alle neu.
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Ja, kannst du. Mit Cola-Whiskey !
Das Getriebe brauchst du aber nicht zu spülen.
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Du hast die versteckte Ironie im Post von @mik9966 überlesen....
Hast du noch mehr gemacht, außer den Kicker durchgetreten ?
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Scooter-Center.de .... Modell eingeben, passende Zeichnungen mit Teilen angucken und bestellen.
2x12 Volt ????
Du wärst der erste Mensch weltweit, der ne popelige Vespa so starten bzw. fahren will.
Gibt echt gute Lektüre über Vespa .
Vielleicht besorgst du dir sowas erstmal, bevor du lange im Dunkeln tappst.
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Das eine ist der Schaltdraht, das andere der Kupplungszug. Selbiger dreht sich beim Schalten mit und kann schon mal schleifen.
Der Schaltzug geht im Lenker fast gerade nach unten und kann nicht so leicht schleifen.
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Ich tippe auf einen Kolbenfresser.
Hast du vorher getankt und evtl das Oel vergessen?
Probiere jetzt nochmal den Motor anzuklicken.
Kann sein, dass er sich jetzt zumindest dreht.
Wo kommst du her ?
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rassmo 1,5 qmm wäre eher richtig gewesen
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Es kann sein, dass der Benzinhahn defekt ist und trotz Off-Stellung Sprit durchlässt. Das drückt dann immer auf die Schwimmernadel.
Deshalb beides mal neu nehmen, wie Cardoc es schon schrieb.
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Normale 1,5 qm Kabel sind vollkommen ausreichend.
Zum Tausch wirst du die ZGP ausbauen müssen.
Das hat ja aber mit dem revidierten Motor nichts zu tun.
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Kauf dir ne neue CDI.
Auf Klemme 4 kommt das Killkabel vom Zündschloss.
Ansonsten alle Kabel so anschließen, wie die Kabel es den Farben nach vorgeben. Und so, wie sie von der ZGP kommen.
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Die Bajaj würde ich nun nicht gerade nehmen, andere sehen das aber bestimmt anders.
Nimm ne Piaggio, BGM oder so.
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Das ist egal. Was aber den Benzinfluss störend beeinflusst ist ein Bogen nach unterhalb des Vergaserniveaus. Da kommt der Fluss ins Stocken.
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Zündung gibts mit Kontakt und elektronisch.
Letztere ist die Bessere.
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Falschluft würde den Motor hochdrehen lassen.
Was für eine Zündung ist verbaut?
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Google weiß all sowas.
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Moin ! In diesem Forum geht es um Blechvespen alter Art.
Im Schwesterforum http://www.vespaforum.com wird dir eher geholfen werden können.
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Das sieht mir eher nach einem neuen /gebrauchten Lenker aus, den es zu besorgen gilt.
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Glückwunsch zum Kauf !
Frage 1: E - wie elektronische Zündung
Frage 2: kannst du so lassen, funktioniert sehr gut.
Frage 3: passenden Zylindersatz besorgen, Vergaser mit größeren Düsen abstimmen, fertig.
Erwarte aber keine Wunder von dem Umbau.
Frage 4: da ist nichts kaputt. Die Gänge lassen sich so einlegen, wenn das Hinterrad beim Schalten gedreht wird.