Beiträge von Volker PKXL2
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Moin! Hier geht es um alte Blechvespen.
Im Schwesterforum http://www.vespaforum.com wird dir eher geholfen werden können.
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Dann ist die Kupplung nicht mehr auf der Nebenwelle fest...
Oder zu stramm eingestellt.
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Wer weiß ????
Das ist doch ein neu gemachter Motor, oder ?
Also zumindest ein neuer Zylindersatz ?
Da geht es schon mal schwerer zu starten ....
Stichwort von mir oben: normale Kompression.
Hast du denn einen Zündfunken ?
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Beim äußeren nicht, beim inneren ja.
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Dir ist nicht zufällig ein Kleinteil beim HD-Wechsel in den Motor gefallen ????
Nimm mal den Kopf runter und gucke dir den Brennraum an.
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Ich vermute eher normale Kompression....
Schraube mal eine Kurzgewindekerze rein und trete dann.
Dabei kann nichts blockieren.
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Dann gucke dir die Lager an, auf jedem steht der Typ in Zahlen und Nummern drauf.
Dann guckst du bei einschlägigen Kugellagerhändlern nach den Einzellagern und bestellst einmal alle neu.
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Ja, kannst du. Mit Cola-Whiskey !
Das Getriebe brauchst du aber nicht zu spülen.
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Du hast die versteckte Ironie im Post von @mik9966 überlesen....
Hast du noch mehr gemacht, außer den Kicker durchgetreten ?
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Scooter-Center.de .... Modell eingeben, passende Zeichnungen mit Teilen angucken und bestellen.
2x12 Volt ????
Du wärst der erste Mensch weltweit, der ne popelige Vespa so starten bzw. fahren will.
Gibt echt gute Lektüre über Vespa .
Vielleicht besorgst du dir sowas erstmal, bevor du lange im Dunkeln tappst.
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Das eine ist der Schaltdraht, das andere der Kupplungszug. Selbiger dreht sich beim Schalten mit und kann schon mal schleifen.
Der Schaltzug geht im Lenker fast gerade nach unten und kann nicht so leicht schleifen.
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Ich tippe auf einen Kolbenfresser.
Hast du vorher getankt und evtl das Oel vergessen?
Probiere jetzt nochmal den Motor anzuklicken.
Kann sein, dass er sich jetzt zumindest dreht.
Wo kommst du her ?
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rassmo 1,5 qmm wäre eher richtig gewesen

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Es kann sein, dass der Benzinhahn defekt ist und trotz Off-Stellung Sprit durchlässt. Das drückt dann immer auf die Schwimmernadel.
Deshalb beides mal neu nehmen, wie Cardoc es schon schrieb.
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Normale 1,5 qm Kabel sind vollkommen ausreichend.
Zum Tausch wirst du die ZGP ausbauen müssen.
Das hat ja aber mit dem revidierten Motor nichts zu tun.
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Kauf dir ne neue CDI.
Auf Klemme 4 kommt das Killkabel vom Zündschloss.
Ansonsten alle Kabel so anschließen, wie die Kabel es den Farben nach vorgeben. Und so, wie sie von der ZGP kommen.
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Die Bajaj würde ich nun nicht gerade nehmen, andere sehen das aber bestimmt anders.
Nimm ne Piaggio, BGM oder so.