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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Volker PKXL2
    • January 28, 2019 at 14:42

    Verlass` dich auf Andere, und du bist verlassen !!!!

    Laß dich nicht entmutigen, einfach weiter machen.

    Ansonsten drücke die Bremskolben mal von Hand in Richtung Bremsscheibe, ohne dass der Sattel eingebaut ist.

    Löse dann die Entlüfterschraube und pumpe Flüssigkeit hinein / lass welche hinein laufen.

    Wenn dann was ankommt, Entlüfterschraube zu, Kolben zurück drücken und erneut Druck versuchen aufzubauen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • January 27, 2019 at 20:24

    Marco, sowas ist verboten!

  • Die Forums-Vespa

    • Volker PKXL2
    • January 27, 2019 at 19:05

    Ich habe keine Frist. Wenn das Teil zu mir kommt, ist es da. Wenn nicht, dann vielleicht später. Alles gut !

  • Die Forums-Vespa

    • Volker PKXL2
    • January 27, 2019 at 12:50

    Das scheint ja aber nicht zu klappen.

    Mein Angebot steht weiterhin!

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Volker PKXL2
    • January 26, 2019 at 16:19

    Ich schliesse den Deckel erst, wenn Bremsdruck da ist.

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • Volker PKXL2
    • January 24, 2019 at 21:02

    Da braucht keine weitere Dichtung mit rein. Ich würde noch Dichtmasse nehmen.

    Gucke dir aber nochmal den Kolben im Zylinder an, wenn selbiger am besten mit zwei Röhrchen und Schrauben ganz fest auf dem Gehäuse sitzt. Der Kolben sollte im UT die Überströmer ganz frei geben. Und wenn gut, dann: weiter machen !

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Volker PKXL2
    • January 24, 2019 at 12:20

    Genau !!!!

  • Die Forums-Vespa

    • Volker PKXL2
    • January 24, 2019 at 07:45

    Ich will das hier jetzt mal fortsetzen...

    aarwespe hast du einen Karton, in den der Rahmen passt? Wenn nicht, würdest du bitte einen besorgen, den Rahmen einpacken und per Spedition an mich verschicken? Versand geht auf mich !!!

  • Kronenmutter Vorderachse

    • Volker PKXL2
    • January 24, 2019 at 07:21

    Dafür gibt's ein Werkzeug.

    Die Russen nehmen einen Schlagdorn und versetzen die Mutter mit einem Hammer in Bewegung.

    Angeblich sind sie dabei sogar sehr vorsichtig !!!

  • Feder des Kickstarterritzels: Einbau in welcher Richtungen?

    • Volker PKXL2
    • January 18, 2019 at 07:56

    Das verjüngte Ende zum Ritzel hin.

  • 🎁 "Spende für die Erforschung von Mukoviszidose!" oder "Warum es 2019 & 2020 keine Preise mehr bei VespaOnline Fotowettbewerb gibt!"

    • Volker PKXL2
    • January 16, 2019 at 06:36

    Spende ist raus.

    Alles erdenklich Gute für euch !!!

  • Winterprojekt V50 oder so

    • Volker PKXL2
    • January 15, 2019 at 12:23

    Wird auch Zeit ...:-4

  • Pk 50 XL Tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr

    • Volker PKXL2
    • January 15, 2019 at 11:03

    Ich kann tonitest nur zustimmen. Das sieht ja mächtig schlecht aus....

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • Volker PKXL2
    • January 14, 2019 at 17:40

    Am Vergaserloch ( 1. Bild ) würde ich nichts wegnehmen. Da bist du nachher zu schnell zu tief und verschandelst die Drehschieberdichtfläche.

    Den Drehschieber würde ich rechts und links etwas in die Länge ziehen.

    Meine Meinung, andere sagen bestimmt was anderes.

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • Volker PKXL2
    • January 14, 2019 at 14:05

    Vergleiche erstmal die Fussdichtung Parmakit mit dem Zylinder Parmakit. Wenn das passt, fräst du die Überströmer am Motor auf das Mass. Es reicht, wenn du die Form der neuen ÜS übernimmst. Gerade runter Fräsen sorgt für einen Durchbruch am Motor. Fräse jeweils schräg nach innen weg.

    Vergaser und Wanne angleichen. Das Mass vom Vergaser vorher mit der Wanne abgleichen. Du kannst den Drehschieber innen etwas in die Länge ziehen, in der Breite ist nicht viel Luft.

  • Fotowettbewerb Dezember 2018 -- Zwischen den Jahren kommt das Beste

    • Volker PKXL2
    • January 12, 2019 at 06:33

    Glückwunsch !!!

  • Vespa 50n Getriebeentlüftungsschraube dreht hohl

    • Volker PKXL2
    • January 11, 2019 at 14:17

    Fantine die Frage wollte ich auch schon stellen ...

    Dachte mir aber, ....

  • Vespa 50n Getriebeentlüftungsschraube dreht hohl

    • Volker PKXL2
    • January 11, 2019 at 06:34

    Gucke dir das Gewinde an. Wenn da keins mehr ist, wirst du wohl den Motor spalten müssen ...

    Grösser schneiden und passenden Gewindeeinsatz einsetzen.

    Oder russisch eine passende Schraube hohl bohren.

  • Für was ist der Ring 286975 beim Variator VA52T

    • Volker PKXL2
    • January 10, 2019 at 14:25

    Moin,

    erstmal hallo hier im Forum ....

    Wenn der Ring nicht benötigt werden würde, wäre er nicht in der Ersatzteilliste.

    Ich kann damit aber nicht dienen.

    Im Allgemeinen sind Ersatzteile für Automatik-Motoren der PK sehr selten.

  • 50s Getriebe in 50special Gehäuse passt nicht

    • Volker PKXL2
    • January 10, 2019 at 08:17

    Zeig mal ...

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