Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt.....
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
-
Ist das die Lösung für kommende Endzeitgegner ?
Was soll da denn nachher rauskommen?
-
Genau richtig!
-
Woher kommst du denn?
Guck doch mal unter Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert.
-
Marco, warum haben deine Posts neuerdings immer einen grossen Freiraum nach dem letzten Wort ???
-
In diesem Forum geht es um handgeschaltete 2-Takt Vespa.
Im Schwesterforum vespaonline.com bist du mit deinem Gerät besser aufgehoben.
-
Das genannte Kabel dient nicht der Masse, sondern der Ableitung von evtl. Überspannungen.
Deswegen läuft seb.d's Motor auch ohne dieses Kabel.
-
Dann wäre ein Funke nur nicht am richtigen Punkt.
-
Nimm den DR. Bin ich sehr gut mit gefahren.
B.t.w: hatte hier auch schon einen RMS mit gebrochenem Kolbenbolzen ...
-
Hast du jemanden gefunden, der dir hilft?
-
Tja, das kann nur durch neue Einträge geschehen ...
-
Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert ...
-
... das wird schon !
-
Nee, beim anderen Shop bestellt.
Die Schraube war noch nicht mal richtig ! fest.
Mal sehen, was die Prüfung in Bergheim ergibt ...
-
-
Beides ist brauchbar.
-
Wenn du jetzt eine Zündung mit kleinem Stumpf hast, sprich 17'er Schlüssel für die Polradschraube, dann ja. Du brauchst dann einen 19 mm Simmerring limaseitig.
Gucke dir deine jetzige Schaltklaue an. Je nachdem, ob es eine runde oder eine eckige ist, hat sie entweder 50 oder 51 mm Höhe. Die Höhe ist wichtig und danach bestellst du dir eine neue. DRT macht allerdings keine Unterschiede mehr zwischen rund und eckig ...
-
Das geht ! Sonst mit zwei kleinen Schraubendrehern raushebeln...
-
Moin !
Eine Rundstahlstange sollte das Ganze wohl genügend versteifen.
Strahlen kannst Du mit Sand, oder Glas.
Mit Sand wird die Oberfläche etwas rauer, als mit Glas.
Nach dem Strahlen müssen alle Teile mit einer 2-K-Epoxidgrundierung lackiert werden.
Da Du nach dem Strahlen bestimmt noch durchgerostete Stellen findest, müssen die logischerweise zunächst geschweißt werden.
2-K-Grundierung ist nicht schweißbar, daher musst Du die Stellen dann nachgrundieren.
Wenn dann alle Blecharbeiten abgeschlossen sind, und da solltest Du darauf achten, dass verbogene Bleche möglichst wieder
gerade gedengelt werden, um möglichst wenig Spachtel auftragen zu müssen, kannst Du Deinem Lackierer das GO geben.
Solltest Du Neuteile verbauen wollen / müssen, passe diese vorher an.
Sage Deinem Lackierer, wenn er es nicht von selber feststellt, dass er alle Nähte im Vergaser- und Motorraum neu versiegeln soll.
Nach dem Lackieren solltest Du alle Hohlräume konservieren.