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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Volker PKXL2
    • January 8, 2019 at 17:32

    Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt.....

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • Volker PKXL2
    • January 6, 2019 at 10:34

    Er meint zwei Rillen im Simmerring.

    Also die Dichtrillen, die auf der Welle abdichten.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • January 6, 2019 at 10:31

    Ist das die Lösung für kommende Endzeitgegner ?

    Was soll da denn nachher rauskommen?

  • Realistisch oder nicht?

    • Volker PKXL2
    • January 6, 2019 at 10:15

    Genau richtig!

  • Realistisch oder nicht?

    • Volker PKXL2
    • January 5, 2019 at 15:19

    Woher kommst du denn?

    Guck doch mal unter Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert.

  • Freiwillige Zulassung 50 Kubik

    • Volker PKXL2
    • January 4, 2019 at 06:39

    Marco, warum haben deine Posts neuerdings immer einen grossen Freiraum nach dem letzten Wort ???

  • Tuning eines Ex-Mofas (Vespa LX50 4T)

    • Volker PKXL2
    • January 4, 2019 at 06:36

    In diesem Forum geht es um handgeschaltete 2-Takt Vespa.

    Im Schwesterforum vespaonline.com bist du mit deinem Gerät besser aufgehoben.

  • Pk50s elestart kein Zündfunke

    • Volker PKXL2
    • January 4, 2019 at 06:34

    Das genannte Kabel dient nicht der Masse, sondern der Ableitung von evtl. Überspannungen.

    Deswegen läuft seb.d's Motor auch ohne dieses Kabel.

  • Pk50s elestart kein Zündfunke

    • Volker PKXL2
    • January 3, 2019 at 20:45

    Dann wäre ein Funke nur nicht am richtigen Punkt.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Volker PKXL2
    • January 2, 2019 at 20:36

    Nimm den DR. Bin ich sehr gut mit gefahren.

    B.t.w: hatte hier auch schon einen RMS mit gebrochenem Kolbenbolzen ...

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • January 1, 2019 at 19:05

    Hast du jemanden gefunden, der dir hilft?

  • Wer kann mir das Primär gegen 3.72 tauschen ?

    • Volker PKXL2
    • January 1, 2019 at 14:42

    Tja, das kann nur durch neue Einträge geschehen ...

  • Wer kann mir das Primär gegen 3.72 tauschen ?

    • Volker PKXL2
    • January 1, 2019 at 11:36

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert ...

  • Eure neuste Anschaffung

    • Volker PKXL2
    • December 31, 2018 at 07:26

    ... das wird schon !

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Volker PKXL2
    • December 29, 2018 at 19:53

    Nee, beim anderen Shop bestellt.

    Die Schraube war noch nicht mal richtig ! fest.

    Mal sehen, was die Prüfung in Bergheim ergibt ...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Volker PKXL2
    • December 29, 2018 at 17:05

    Gestern kam mein " Revisionspaket " für meine Post PX.

    Alles soweit verbaut, bis ich die Kupplung festschrauben wollte...

    Zack, Gewinde von der Kurbelwelle abgerissen. Eine nagelneue Mazzuchelli ... zumindest die Reklamation läuft ...

  • "Loch" an Rahmenblechfalz - Wie reparieren?

    • Volker PKXL2
    • December 29, 2018 at 14:04

    Beides ist brauchbar.

  • V50 Motor hinüber

    • Volker PKXL2
    • December 27, 2018 at 16:53

    Wenn du jetzt eine Zündung mit kleinem Stumpf hast, sprich 17'er Schlüssel für die Polradschraube, dann ja. Du brauchst dann einen 19 mm Simmerring limaseitig.

    Gucke dir deine jetzige Schaltklaue an. Je nachdem, ob es eine runde oder eine eckige ist, hat sie entweder 50 oder 51 mm Höhe. Die Höhe ist wichtig und danach bestellst du dir eine neue. DRT macht allerdings keine Unterschiede mehr zwischen rund und eckig ...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • December 27, 2018 at 14:49

    Das geht ! Sonst mit zwei kleinen Schraubendrehern raushebeln...

  • Lang pausierte Restauration fortsetzen, Tipps für weitere Schritte

    • Volker PKXL2
    • December 27, 2018 at 12:32

    Moin !

    Eine Rundstahlstange sollte das Ganze wohl genügend versteifen.

    Strahlen kannst Du mit Sand, oder Glas.

    Mit Sand wird die Oberfläche etwas rauer, als mit Glas.

    Nach dem Strahlen müssen alle Teile mit einer 2-K-Epoxidgrundierung lackiert werden.

    Da Du nach dem Strahlen bestimmt noch durchgerostete Stellen findest, müssen die logischerweise zunächst geschweißt werden.

    2-K-Grundierung ist nicht schweißbar, daher musst Du die Stellen dann nachgrundieren.

    Wenn dann alle Blecharbeiten abgeschlossen sind, und da solltest Du darauf achten, dass verbogene Bleche möglichst wieder

    gerade gedengelt werden, um möglichst wenig Spachtel auftragen zu müssen, kannst Du Deinem Lackierer das GO geben.

    Solltest Du Neuteile verbauen wollen / müssen, passe diese vorher an.

    Sage Deinem Lackierer, wenn er es nicht von selber feststellt, dass er alle Nähte im Vergaser- und Motorraum neu versiegeln soll.

    Nach dem Lackieren solltest Du alle Hohlräume konservieren.

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