Aha, danke! Wie man merkt, habe ich von Automaten keine wirkliche Ahnung
Beiträge von Volker PKXL2
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MWn wird da nichts mit Fett geschmiert. Die Schmierung erfolgt durch das im Motor vorhandene Oel.
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Ein- und Auslass mit einer Schlüsselfeile oder nem Dremel entgraten.
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Wenn alles am Ansaugtrakt ordentlich verbaut wurde, und trotzdem noch Falschluft vorhanden ist, wirst du um eine Motorspaltung nicht herum kommen.
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Wenn es eine deutsche XL ist, war sie ohne Blinker mal abgenommen. Wenn jetzt Blinker ran kommen, kann es ja nur besser sein. Aber, wir leben in Deutschland, da kann eine Verbesserung schnell mal eine Verschlechterung werden.
Edith meint, dass die Kabel nicht passen werden, da sie vom Bereich der Kaskade zurück in den Lenker gelegt werden müssen.
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Dann verbastel ihn nicht weiter, sondern zerlege ihn ganz, mache alles ordentlich und dann weisst du auch, welche Funktion die Nebenwelle hat. ..
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Ist der Kolben mit dem Pfeil in Richtung Auslass verbaut?
Das Problem liegt mMn im Übergang Vergaser / Ansaugstutzen. Da wird er Falschluft ziehen. Google mal nach Falschluft ...
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Da, wo die Welle aus dem Anlasser kommt, sitzt ein Ritzel, daß mit einem Hohlspannstift auf der Welle gehalten wird.
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Den wirst du ganz raus ziehen müssen. Kräftig reissen, dann geht das schon. Muss ja anscheinend sowieso neu ...
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Gucke erstmal nach, ob der Hohlspannstift in der Anlasserwelle und dem Ritzel noch drin ist. Darin liegt der Fehler eher.
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Der Filzring gehört zwischen Gussschutzkappe und Ansaugstutzen. Er verrutscht nach hinten, das ist normal. Der Vergaser muss bis zum Anschlag an der Gussschutzkappe anliegen. Ansonsten ist er undicht. Evtl. mal den Ansaugstutzen etwas kürzen.
Hatte das Problem auch erst vor Kurzem gehabt.
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Auf der Startseite ist geradewegs neuer Thread:
Vespa 50 N in Frankfurt geklaut ....
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Wie wäre es denn, wenn wir das Treffen im Südseecamping machen? Das liegt bei Soltau.
Etwas zentraler, als Frankfurt...
Eine schöne Runde durch die Lüneburger Heide, dann Grillen , dann quatschen und dann campen.
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... das ist doch auch ein Killschalter !
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Etwas Grundkurs in Sachen Vespa schadet auch nicht ...
Das ist der Druckknopf unten am Lichtschalter ...Der macht den Motor aus.
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Grosser Dank an Menzinger !
Die Suche kann zu !
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Und dann 25582 ...
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In etwa in die Mitte. So daß die gegenüber liegende Aussparung in der ZGP mittig über der Gehäusemutter sitzt. Damit muss der Motor laufen.
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Zündgrundplatte. ..
Am Motor und an der ZGP sind Markierungen, die übereinstimmen sollten. Meistens auf 01.00 Uhr zu finden, wenn du drauf guckst.