Da geht der Strom nach vorne durch.
Edith sagt, du sollst den Stecker auseinander ziehen.
Da geht der Strom nach vorne durch.
Edith sagt, du sollst den Stecker auseinander ziehen.
Dass ich heil wieder zu hause angekommen bin. War heute zum Werner Rennen in Hartenholm. Fahrzeug: meine V50. 5 km vor dem Ziel Motor aus. Nachgesehen, Vergaser vom Flansch gerutscht, kein Werkzeug mit. ..
Einen Autofahrer angehalten, der hatte zumindest son Baumarkt Multitool dabei. Vier Anläufe später hielt das sind dann endlich mal. Weiter ging es, 1 km.später Motor wieder aus, diesmal Benzinschlauch abgerutscht, dieses verkackte Gewebezeugs.
Den nächst besten Rennteilnehmer um nen Kabelstraps angepumpt. Weiter gings. Angekommen, festgestellt, daß ich keinen Schlüssel für mein Schloss dabei hatte. Vespa an der Strasse abgestellt, Zündkerzenstecker abgebaut. Dann festgestellt, dass es doch keine Tagestickets gibt, aus Frust nen Pulled Pork Burger für 7 Euronen gekauft und sutsche nach hause. Was für ne Tour. Beim nächsten Mal bin ich schlauer! !!
Dann löse mal den Stecker an der Schwinge. Wenn der Motor dann läuft, liegt der Fehler im Kabelbaum nach vorne. Wenn nicht, liegt er im Motor.
m0ritz das ist aber kein T6 . ..
Dafür ein schöner T3. Hatte ich auch mal, Vanagon, 2,1 Liter WBX, Klima, tiefer, breiter, Borbet A Felgen ( schmacht )...
Du hast am Bremslicht einen Öffner und brauchst einen Schliesser.
Nee, ich bin nicht im GSF ...
Und will da auch nicht hin ...
Ich glaube langsam, dass ich der Einzige bin, der einen 20 'er Konus sucht und keinen findet ...
Hat niemand so'n Teil liegen, oder ein XL Lüfterrad? Gibt's doch nicht !
Männer, nun kommt mal wieder runter.
Das ist hier ein Forum für Blechroller und keine Diskussionsrunde über Götter und Apothekengründer und was weiß ich was ...
Mein Gott nochmal: Immer wenn jemand mal seine Meinung sagt, gibt´s irgendwo jemanden, der darüber eine Welle von oftmals falsch verstandenen Äußerungen und Schriftarten auslöst.
Das ist ja fast so, wie auf FB, wo man als fleischessender Mensch eigentlich in die Hölle gehört.
Also, regt euch nicht über Dinge auf, die ihr sowieso nicht ändern könnt.
Mahlzeit .... !
Fehler von mir !!!! Das gezeigte weisse Kabel ist das Massekabel, das andere weisse Kabel, von der CDI ans Gehäuse, ist kein Massekabel !!! Sorry !!!
Ich bin um kurz vor acht gefahren ...
Das weisse Kabel ist kein Massekabel, sondern ein Ableiter bei evtl. Überspannung. Der Motor läuft auch ohne das Kabel. Zwei Nuten kenne ich persönlich nicht, kann aber so gehören. Bei beiden Nuten sollte der Funke aber da sein, einmal halt zur falschen Zeit. Das Polrad wurde mal nachgefeilt. Wahrscheinlich, weil es an Schrauben geschliffen hat, was man ja auch noch erkennen kann. Wenn nun kein Funke da ist, tausche den Pickup aus. Nehme den von BGM!
Wenn sich weder der Kolben, noch das Polrad drehen, fehlt die Verbindung zwischen Kickerritzel, Kupplung und Kurbelwelle. Das Ding musst du nochmal zerlegen.
Nach fünf Jahren wird der Vergaser verharzt sein. Reinige ihn mal komplett, am Besten im Ultraschallbad. Besonders auf alle Düsen achten. Wenn er danach immernoch schlecht läuft, musst du dich mal der Zündung widmen. Die Kerze kannst du auch schon mal tauschen.
Das ist ja Vespa Abenteuerurlaub, wie er im ( Schrauberhand ) Buche steht !!!
Wenn du das Schloss wieder rein drückst und dabei um 180 Grad drehst, könnte es wieder in der richtigen Position liegen. Muss zwar mit ETWAS Gewalt gedreht werden, sollte aber klappen.
Wenn es dabei kaputt geht, ist es nicht so schlimm, kommt ja eh neu.
Hässliches Entlein. ..