Nun ja, an einer falschen Verkabelung.
Gucke dir die Farben der Kabel an und ordne sie der richtigen Birne zu.
Nun ja, an einer falschen Verkabelung.
Gucke dir die Farben der Kabel an und ordne sie der richtigen Birne zu.
Ist der Vergaser neu, oder gebraucht? Die Düsen bitte mal gründlich nachsehen und reinigen.
Vergaser ebenfalls. Kompression messen.
Mann, gute Besserung!
Was ist denn heute los? Den sprat haut es vom Roller und dich vom Fahrrad.
Ich fahre heute keine Vespa mehr!!! Lasse mich lieber von und mit meiner Frau zum Grillen fahren.
Den auf der Limaseite ja, den gegenüber nicht.
Hochdrehen des Motors ohne Gas zu geben, deutet klar auf Falschluft hin.
Dazu gibt´s genügend Beiträge in der Suchfunktion oben rechts auf der Startseite.
Variante zwei wäre in diesem Falle die Richtige.
Ich glaube nicht, dass der zu einer Vespa gehört.
Die Form ist zwar ähnlich der des Spezial Tachos, aber nicht gleich.
Oder das Bild täuscht ...
Was für eine Zündung ist verbaut, Kontakt -oder Elektronik Zündung? Besteht das Problem nur im Standgas? Wenn der Vergaser wirklich sauber ist und alle Benzinkomponenten ok, dann geht's weiter zur Zündung.
Du wärst der Erste, der die Welle nicht heraus bekommt.
Abgeschert war gemeint. ...
Aber das ist dann ja wohl nicht der Fall.
Siehst du denn einen Funken ?
Der muss schön blau sein und auch gegen Lack gehalten zu sehen sein.
Gucke dir mal den Polradkeil an, ob der nicht abgesichert ist. Dann ist die Zündung verstellt und der Motor bekommt den Zündfunken zur falschen Zeit.
Die PX ist von 80, der Hubraum liegt bei 125 ccm.
Aber ich möchte auch Bilder sehen.
Dann wurde das ja auch mal Zeit ...
Schrauberhilfe nach Postleitzahl anklicken
Und mal sagen, ob du selber schrauben kannst, oder eher nicht. Die Vespa Technik ist einfach und keine Raketenwissenschaft.
So, wie du es schreibst. Einen Seilzug nehmen und den dann unter dem Vergaser entlang nach oben führen. Die Befestigung am Ziehchoke erfolgt mit einem schraubbaren Tonnennippel. Ist vielleicht etwas tricky, funktioniert aber. Bei mir habe ich den XL1 Choke in die XL2 eingebaut. Ich war zu geizig, mir einen anderen Vergaser zu besorgen, bzw. wollte oder konnte nicht warten. Das solltest du vielleicht nicht sein / machen. Gehe lieber vor, wie tonitest es geschrieben hat.
Ich muss sagen, galant geantwortet !
Häh? Verstehe ich nicht ganz. Birne leuchtet, bekommt aber keinen Strom? Wie leuchtet sie denn dann?
Mach davon nicht so einen Aufriss. Ich habe die Kombi XL2 mit Chokezug XL1 selber bei mir eingebaut. Seilzug anpassen und los geht's.
Grund war ein 19.19 Vergaser mit ebensolchem Chokezug.
Also, das Ganze funktioniert.
Ich schätze mal, dass der Motor Falschluft zieht. Teste das mal mit Bremsenreiniger an den bekannten Stellen.
Und, das Blinkrelais wird defekt sein.
Und das Wort Kerzenbild dürfte in der Suchfunktion unzählige Male auftauchen.