Nee, da hast du Recht. Evtl. zieht der Motor Falschluft. Überprüfe mal die obligatorischen Stellen.
Beiträge von Volker PKXL2
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Hier stand vorher Blödsinn ....
Ja, hab da was gebaut ...
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Mal mit laufendem Motor testen und dann ein anderes Relais besorgen, eins dass leichter taktet. Weiß gerade nicht, wie das richtig heisst @jack o'neill
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Mal zu deinem Problem. Hast du den Vergaser gründlich gereinigt, am besten mit Ultraschall, Bremsenreiniger und Druckluft ?
Nehme erstmal ne neue Kerze.
Dann mal Kompression testen, sollte bei 7 - 8 bar liegen.
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... auch ganz gut ... heisst was?
Wie fährt die Vespa denn sonst, alles gut?
68 HD wäre mir bei 75 ccm zu kein, nebenbei bemerkt ...
Und was für einen Luftfilter fährst du denn?
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Wenn tatsächlich im Arsch, würde ich Nr. 1 nehmen. Hast du evtl. Bilder von den Schäden?
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Bei original Setup passen die Düsen.
Wenn allerdings die HD verdreckt ist, reicht der Durchfluss nicht mehr. Die Leerlaufschraube hat nur was mit selbigem zu tun. Bei Vollgas ist sie belanglos. Und das Gemisch wird fetter, wenn du sie raus drehst.
Edith fragt, ob du wirklich eine ND 50 und die andere, sprich die Chokedüse, eine 40 'er ist? Oder eher umgekehrt?
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Schliesst der Choke denn ganz, wenn der Hebel ganz rein geschoben ist? Nicht, dass da ein falscher, weil zu kurzer Zug, verbaut wurde. ..
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Von der Drehzahl ändert sich da auch nicht so viel. Springt der Motor denn mit Choke an, oder ändert sich da nichts?
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Und ich nen alten Spiegelschrank ausm 80 'er Jahre Badezimmer.
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Was ist da passiert ? CARDOC2001
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Wer suchet, der findet. Gib nicht so schnell auf ...
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Der Lenkanschlag auf den Fotos sieht mächtig nach kaputt aus. Die Gabel steht sehr weit eingeschlagen. Wenn du nicht weit weg wohnst, fahr mal hin. Nehme aber jemanden mit, der sich auskennt !
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Unter dem Aspekt der Sicherheit würde ich das Bremslicht aber doch in Betrieb nehmen wollen !
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Ja, das ist so.
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Das würde mich auch sehr interessieren. .. Suche auch noch nach passenden Lösungen. Auch gerne per PN.
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Beim Kaltstart ist mehr Gemisch im Zylinder, daher ruckelt der Motor, weil zu fett. Den Choke kann man nicht einstellen, gibt nur an oder aus.
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Eher Fettruckeln ...
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Es ist normal, dass ein kalter, mechanisch gesteuerter Motor, gerade auf den ersten Metern, etwas schlecht ( höheres ) Gas annimmt.
Nehme den Choke früher rein und der Motor dreht besser.