Bianco, Rosso, Verde. Daran das grüne Kabel der ZGP. Ganz aussen das grüne Kabel vom Zündschloss.
Beiträge von Volker PKXL2
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Da werden Erinnerungen wach! Die Florett war mein erstes illegales Moped. Ohne Führerschein, ohne Zulassung bei mir im Dorf und der weiten Umgebung bewegt. Bis Wachtmeister Niesemann eines Samstags davon Wind bekam. Wie so oft hatte sich der Krümmer gelöst und die Karre war dann einfach zu laut. Das Blöde war, am Krümmer waren die Schaltzüge befestigt. Nochmal Ärger, weil kein Fahren mehr möglich...
Ich soll die Karre weg stellen, sagte er... dann ist alles gut.
Hab ich ja, aber nur bis nachmittags, war ja noch für 3 Mark Sprit im Tank. Also, weiter fahren. Dann das gleiche Spiel: laut, Schaltung = Niesemann. Jetzt war er etwas ungehaltener...
Ende vom Lied: Tage später, Karre 4 km schieben zum Schrottplatz, ohne Gehweg auf der Straße. Wer kommt vorbei gefahren und grinst? Richtig!!
Aber wenn sie mal fuhr, ein richtig geiles Moped!
Daher schließe ich mich Scharnhorst an...
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Die ET hat keinen Benzinhahn.
Um den Fluss zu messen muss der Anlasser betätigt werden. Damit wird Unterdruck für den dadurch funktionierenden Benzinhahn erzeugt.
Möglicherweise ist die Membran kaputt. Das kommt bei diesen Typen öfter mal vor und sorgt für ähnliche Probleme.
Ich denke aber, dass der TE doch eher eine Werkstatt aufsuchen sollte.
Dann aber auch eine, die nicht einfach ein Teil tauscht, ohne zu wissen, dass es sinnvoll ist.
Denn der Tausch des Benzinhahns war für das Problem sinnlos.
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Das, wo der Schlauch mit der Schraube drauf steckt. Möglicherweise ist der Schlauch aber auch das " Rohr", weil selbiges weiter hinten abgefault ist.
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Unterhalb des Vergasers sollte ein dünnes Rohr zu sehen sein.
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Das Problem ist nicht die Batterie, denn der Motor läuft auch ganz ohne Batterie.
Das Problem wird eher im Vergaser zu finden sein. Den würde ich erstmal komplett reinigen. Eine neue Zündkerze könnte dann auch nochmal getestet werden.
Wenn die neue Batterie so schnell tiefentladen ist, hat der Spannungsregler wahrscheinlich einen Defekt.
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Aber: nochmal Glück gehabt.
Bei derselben Vespa wie oben erwähnt ist mir vor ein paar Wochen beinahe das Hinterrad abgeflogen!
Die hat diese Umrüstfelge 9 auf 10 Zoll drauf. Die hat sowieso nur 4 Befestigungsschrauben. Drei davon hatten sich von jetzt auf gleich komplett verabschiedet, die letzte hing in zwei Gewindegängen. Bei gut 100 kmh fühlt sich das gar nicht gut an...
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Die habe ich auch schon zwei mal verbaut. Und jetzt kommt sie in die nächste Vespa.
Da ist jetzt eine Fabbri 36 drin, und die ist auch für geübte Hände echt hart zu bedienen. Dazu kam noch ein kurzer Hebel am Kuludeckel und ein Stylingsuperduperkupplungshebel.
Jetzt kommt da XL2 Drumherum rein und, wie geschrieben eine Revolver Clutch.
Nochmal danke an AnneTheke !
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So, wenn ihr beide, offensichtlich in einem Ape-Forum, miteinander Ärger habt, dann ist das nicht schön. Ärger macht oftmals blind für Sachlichkeiten. Damit kehren wir nun bitte zu selbiger zurück und versuchen die Ape im wahrsten Sinne vom Acker zu bekommen.
Eine mögliche Lösung könnte schon mal beim Tausch der ZGP zu finden sein.
3-2-1 -> Abfahrt

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An der Rille wirds nicht liegen. Hast du mal die Kompression gemessen?
Hast du mal ein Bild vom Zylinder und vom Kolben?
Wie kommst du darauf, dass der Motor nicht ansaugt?
Neue Zündkerze schon mal probiert ( auch wenn die jetzige noch funkt )?
Sitzt der Polradkeil noch da, wo er hingehört und ist noch ganz?
Wenn der Vergaser noch original ist, dann solltest du daran, insbesondere an der Hauptdüse, schleunigst was ändern.
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Als was wurde dieses Fahrzeug denn angeboten?
War da ein Hinweis auf eine indische Produktion?
Und ja, du hast zu viel bezahlt...
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Mein Beitrag oben war falsch, ich habe ihn editiert...
Wenn beide Stellungen auf Leerlauf stehen, kannst du nichts mehr korrigieren.
Eventuell ist der Schaltdraht etwas gelängt, weswegen der erste Gang nicht zu 100 % einrastet, oder die Schaltklaue ist verschlissen.
Wenn es nur im ersten Gang passiert, würde ich daran erstmal nichts machen. Den brauchst du nur zum Anfahren. Da kannst du kurz gegen halten, damit der Gang nicht raus springt.
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Farbe war auf jeden Fall genug da...
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Naja, ehrlicherweise nicht so schlimm, wie erwartet.
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Nun, hier stand Blödsinn ....
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Die Raste ganz runter, bitte.
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Genau so ein Gerät habe ich über Winter in den Händen gehabt....
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Zwar erst nach vier Jahren, aber immerhin...
Also wiedermal ein altbekanntes Problem.
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Nein, die Rolle spannt den Riemen nur beim kicken.
Wenn der Motor läuft regelt sich die Spannung des Riemens durch die Kegelscheiben am Lüfterrad und am Getriebeausgang.