1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • July 1, 2024 at 16:15

    Genau so ein Gerät habe ich über Winter in den Händen gehabt....

  • PX125 läuft nicht unter Last

    • Volker PKXL2
    • June 30, 2024 at 17:36

    Zwar erst nach vier Jahren, aber immerhin...

    Also wiedermal ein altbekanntes Problem.

  • Piaggio Vespa PX 150 E bj. 1983 VLX1T Technisches Datenblatt Kopie für TÜV Abnhame COC hilfe

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2024 at 12:03

    Deswegen hatte ich weiter oben schon geschrieben, dass du dich erstmal in die Materie einlesen sollst...

  • PK 50 XL Automatik - neuer Zylinder?

    • Volker PKXL2
    • June 29, 2024 at 07:55

    Nein, die Rolle spannt den Riemen nur beim kicken.

    Wenn der Motor läuft regelt sich die Spannung des Riemens durch die Kegelscheiben am Lüfterrad und am Getriebeausgang.

  • PK 50 XL Automatik - neuer Zylinder?

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2024 at 21:03

    ... auf dem Kicker, ja.

    Der Spanner muss bei ruhendem Kicker nach oben gedrückt sein.

  • PK 50 XL Automatik - neuer Zylinder?

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2024 at 20:06

    Das Blech am Kicker soll das Blech vom Spanner nach oben drücken. Wenn du den Kicker trittst soll das Blech vom Spanner durch die Feder nach unten gezogen werden, damit der Keilriemen zum Starten gespannt wird.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2024 at 14:38

    So, nun ziehst du die Raste wieder runter und zeigst uns ein Bild von der Anlagefläche zum Motorblock, dritter Gang wieder eingelegt ( an der Raste ! ).

  • Piaggio Vespa PX 150 E bj. 1983 VLX1T Technisches Datenblatt Kopie für TÜV Abnhame COC hilfe

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2024 at 09:16

    Irgendwie alles nicht so richtig.

    Erstmal solltest du dich in die Materie einlesen.

    Oder du suchst dir jemanden, der dir hilft, bzw. die Reparatur durchführt.

  • Piaggio Vespa PX 150 E bj. 1983 VLX1T Technisches Datenblatt Kopie für TÜV Abnhame COC hilfe

    • Volker PKXL2
    • June 28, 2024 at 08:14

    Die Schaltraste ist kein bekanntes Problem, sondern in Verschleissteil.

    Wenn die Gänge springen, ist die Schaltraste der Hauptverdächtige, erst recht, wenn der Motor lange nicht überholt wurde, bzw. viel gelaufen hat.

  • Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf

    • Volker PKXL2
    • June 27, 2024 at 20:55

    Vom Bild her sieht das gut aus.

  • PX Kupplungszug reisst ständig

    • Volker PKXL2
    • June 27, 2024 at 15:27

    Also an dem Einsteller liegt es wohl nicht.

  • Vespa PX 80 jetzt 125 läuft zu fett

    • Volker PKXL2
    • June 27, 2024 at 15:25

    Neben Menzinger's Tipps:

    Ist der Luftfilter sauber und durchgängig?

    Stimmt der Zündzeitpunkt?

    Hat die Zündkerze einen ordentlichen Funken?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • June 26, 2024 at 19:15

    Nehme die Schaltraste mal ab, die Züge können dran bleiben. Gucke über die planen Seiten der Schaltraste, wenn der dritte Gang eingelegt ist. Wenn du einen kleinen Tei der Schaltstange siehst, ist es ein PX alt Getriebe, wenn du nichts siehst, ist es ein PX Lusso Getriebe. PX alt= gekröpftes Schaltkreuz, PX Lusso= gerades Schaltkreuz.

    Vom Baujahr her sollte es ein PX alt Getriebe sein.

  • Vespa 50 XL eine Anfänger Vespa?

    • Volker PKXL2
    • June 25, 2024 at 16:43

    Man gut, du bist den Schock dann so schnell los lmao

  • V50 - Einbau des Bremspedals

    • Volker PKXL2
    • June 25, 2024 at 10:59

    Ja, die steht weiter vorne...

    Bisher haben noch alle Hebel gepasst.

  • Zündaussetzer bei hoher drehzahl

    • Volker PKXL2
    • June 25, 2024 at 10:09

    Dann verbessere ich mich mal: die Zündgrundplatte ist defekt.

    Mindestens wäre sie einen Blick wert.

    Mal abgesehen davon, dass der Kabelbaum ausgetauscht gehört.

  • Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf

    • Volker PKXL2
    • June 25, 2024 at 07:57

    Das dürfte kein XL2 Deckel sein.

  • Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf

    • Volker PKXL2
    • June 25, 2024 at 07:10

    Ja, das passt.

    Zeige bitte noch ein Foto deines Kupplungsdeckels, von beiden Seiten bitte.

  • Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf

    • Volker PKXL2
    • June 24, 2024 at 22:38

    Du brauchst eine PK XL2 KUPPLUNG, bzw. die Beläge für eine PK XL2 KUPPLUNG. 3 BELÄGE UND 2 REIBSCHEIBEN. Plus das Verschleißzeugs, wie schon geschrieben.

  • Zündaussetzer bei hoher drehzahl

    • Volker PKXL2
    • June 24, 2024 at 22:20

    Dass die Zündung kaputt ist...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™