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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Problem bei PK50XL2 mit austausch Zylinder

    • Volker PKXL2
    • October 20, 2017 at 15:57

    Tippe auf defekten Zylinder. Hast du den mal nach Rissen untersucht? Würde den zurück schicken und mir einen ordentlichen besorgen. RMS ist nun nicht gerade das Beste, was man so kaufen kann.

  • Vespa Pk 50 XL 2 Auspuff Empfehlung

    • Volker PKXL2
    • October 20, 2017 at 07:33

    Eine ETS BANANE

  • Cosa Verbindung Bremsfl.-Beh. mit dem Hauptbremszylinder

    • Volker PKXL2
    • October 19, 2017 at 19:26

    Dann gucke mal von vorne rein. Dann wirst du ihn sehen. Notfalls musst du den Hauptbremszylinder ausbauen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • October 19, 2017 at 16:24

    Ich will auch mal was sagen :D
    Ich würde das Loch für ein M12 Gewinde vorbereiten, eine angepasste M12 Schraube mit Loctite einkleben und da dann ein M8 Gewinde reinschneiden.
    M8 Schraube mit Dichtring versehen, fertig. Kein Löten, kein Schweissen. ..

  • Leise sickert der Sprit...

    • Volker PKXL2
    • October 16, 2017 at 18:40

    Die Gemischschraube ist für den unteren Bereich zuständig. Wenn die Kerze hell ist, solltest du eine fettere HD einbauen. Das Kerzenbild bildet sich bei Vollgas.

  • Leistungsloch im 3 Gang, PK50XL(2)

    • Volker PKXL2
    • October 13, 2017 at 18:57

    Dem stimme ich zu.
    Nur das Ritzel tauschen klappt nicht.

  • Leise sickert der Sprit...

    • Volker PKXL2
    • October 12, 2017 at 21:32

    Wenn der Hahn dicht und der Vergaser in Ordnung ist, wird es an einer verzogenen Vergaserwanne liegen. Hast du unter die beiden Befestigungsschrauben die richtigen Scheiben gelegt? Sonst sind die Schrauben zu lang.

  • 50N Blankes Blech

    • Volker PKXL2
    • October 12, 2017 at 15:16

    Genau ! Wo kämen wir da denn hin, wenn man wegen jedem Kleinkram gleich aufgibt ...?
    Also, nicht rum heulen, sondern anfangen !

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • October 12, 2017 at 15:13

    Was kostet an so einem Rahmen denn 25k?

  • PK dreht nicht hoch

    • Volker PKXL2
    • October 11, 2017 at 06:24

    Besorge dir auch noch einen neuen Pickup. Auch der jetzige Neue kann gut kaputt sein. Nehme den von BGM !

  • Vespa PK 50 XL2 Motor läuft schlecht

    • Volker PKXL2
    • October 6, 2017 at 07:31

    Dann wechsel mal die Nebendüse. Ist da eine 42'er mit dünnem Rüssel dran? Nehme mal eine neue ohne Rüssel. Wenn das nicht hilft, nimmst du eine 45'er ohne Rüssel.

    Edith fragt, ob beim Reinigen des Vergasers die Düsen auch ordentlich sauber gemacht wurden?
    Sie glaubt, dass da noch irgendwo Dreck vorhanden ist.

  • Endgeschwindigkeit nicht erreicht und weitere Sachen.

    • Volker PKXL2
    • October 5, 2017 at 07:19

    Sollte der Motor dann nicht eher höher drehen, sprich auch mehr Leistung abgeben? Dann aber auch nur bis zu einem gewissen Moment :D

  • Schaltklaue v50

    • Volker PKXL2
    • September 27, 2017 at 08:15

    Wenn die Klauen der Räder nicht genau mit den Haken der Schaltklaue abschließen, wirst du ein Gangspringen haben. Also entweder durch umdrehen der Zahnräder versuchen, jeweils eine Flucht hinzugekommen, oder eine andere Schaltklaue nehmen. Hab die von DRT verbaut, passt gut.

  • Kopie Betriebserlaubnis 1983er PK 50 s

    • Volker PKXL2
    • September 26, 2017 at 04:19

    An der Nummer nicht, wenn sie aber ein Typenschild rechts am Rahmentunnel hat, hatte sie schon mal deutsche Papiere.

  • Dichtung ansaugstutzen pk50xl

    • Volker PKXL2
    • September 25, 2017 at 17:26

    Brauchst du auch nicht.

  • Dichtung ansaugstutzen pk50xl

    • Volker PKXL2
    • September 24, 2017 at 19:48

    Ja, der O-Ring gehört IN den Ansaugstutzen!
    Ja, die Gummitülle kommt ÜBER das linke Ende vom Chokezug.
    Der letzte Ring ist über.

  • Dichtung ansaugstutzen pk50xl

    • Volker PKXL2
    • September 24, 2017 at 13:27

    Schelle muss nicht ab, der Filzring kommt zwischen Ansaugstutzen und Gussschutzkappe.
    Und die zweite Frage kannst du dir bei dem Zustand auch selbst beantworten, bzw. sparen. Das sieht ja ein Blinder ....

    Edith sagt gerade, dass Du einen 16.15 F Vergaser hast. Da gehört ein O-Ring in den Vergaser und kein Filzring auf den Ansaugstutzen.

  • 50N startet nicht mehr, Motor aus und tot, zu heiss?

    • Volker PKXL2
    • September 24, 2017 at 13:22

    Ja, kann aber auch daran liegen, dass sie nicht richtig funktioniert.

  • Kurbelwelle und Drehschieber P80X

    • Volker PKXL2
    • September 24, 2017 at 07:18

    Ich behaupte mal, dass du den Schaden mit Uhu Endfest nicht repariert bekommst. Weiss auch nicht, Was das Zeug da soll ...
    Es gibt Leute im GSF, ohne die zu kennen, die sowas reparieren können. Ob das lohnt, glaube ich nicht. Du kannst aber auch auf Membran umbauen.

  • 50N startet nicht mehr, Motor aus und tot, zu heiss?

    • Volker PKXL2
    • September 24, 2017 at 07:12

    Die Daumenprobe reicht vorerst, um festzustellen, ob noch Kompression da ist.
    Ja, der Polradkeil kann ab sein und dann verstellt sich die Zündung.

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