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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • PK50XL geht aus sobald ich kurz vom Gas gehe (Neulings-Frage)

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2017 at 20:57

    Rost raus kratzen reicht nicht. Den musst du schon ordentlich entfernen , sonst setzt sich der Rost immer wieder in die Düsen.

  • Bekomme PK 50 XL Kupplung einfach nicht hin.

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2017 at 16:49

    Genau, die meinte ich. 1,9 k ist aber auch sportlich ...
    Da dürften solche Dinge wie Kulu und Schaltung gerne funktionieren. ..

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2017 at 16:45
    • Ausser, das die Hülse in Bild 1 abgedreht wurde, kann ich keinen wirklichen Unterschied erkennen. Die Schlitze auf Bild 1 sind noch weiter drin, na gut. Bild 3 geht nicht.
  • Bekomme PK 50 XL Kupplung einfach nicht hin.

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2017 at 13:59

    Die Vespa habe ich doch vor Kurzem irgendwo zum Verkauf gesehen ?(

  • MV Vespa Sprint; 1966 - Ranziges Sommerprojekt

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2017 at 13:55
    Zitat von boardstyle

    Hi Volker, ja! Muss ich aber noch final sauber ausrichten und sauber einstellen, dass sie bündig schließt. Wieso meinst du:-)?

    LG Simon

    Naja, weil sie etwas unpassend aussieht. Wenn sie aber noch ausgerichtet werden soll, wirds wohl noch was werden.
    Klappen die nicht eigentlich nach hinten auf?

  • Ausbau Wellendichtungsring Getriebe PX 200 E Grand Sport

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2017 at 13:48

    Genau !

  • MV Vespa Sprint; 1966 - Ranziges Sommerprojekt

    • Volker PKXL2
    • September 14, 2017 at 01:50

    Ist da die Streamline Sitzbank schon montiert?

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Volker PKXL2
    • September 13, 2017 at 21:47

    Besonders chic ist der farbliche Kontrast vom Lenker...
    Es ist echt frech, was manche Leute sich so an Preisen vorstellen :thumbdown:

  • Bekomme PK 50 XL Kupplung einfach nicht hin.

    • Volker PKXL2
    • September 13, 2017 at 21:44

    Du hast keine XL 2, richtig? Also hast du zwei Züge für die Schaltung. Hänge beide Züge unten aus und probiere, ob sich die Schaltung dann leicht bewegen lässt.
    Wenn nicht, ist einer der beiden Züge kaputt.
    Oder du hast den /die Züge irgendwo eingeklemmt.

  • Bekomme PK 50 XL Kupplung einfach nicht hin.

    • Volker PKXL2
    • September 13, 2017 at 20:30

    Hast du die Züge erneuert? Wenn die innen aufspleissen geht da auch nichts mehr. Und werfe die 4 Scheiben Kulu wieder raus. Die macht genau die Dinge, die dir jetzt mit dem Einstellen passiert sind. Und bringen tut die nichts.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • September 13, 2017 at 10:51

    Dann hast du weiterhin ein Falschluft Problem. Bei Wärme dehnt sich da etwas aus , was nicht soll. Sehe dir nochmal die Dichtfläche zwischen ASS und Motor an. Evtl. die Flächen mal etwas nachplanen.
    Vergaser sitzt ganz drauf, Filzring ist drin und gefettet?
    Hattest du denn 12V, als du die ersten km gefahren bist, also bis zum Klemmer?
    Klemme den Kabelbaum mal am Kästchen an der Schwinge ab und dann messe dann mal die Spannung. Wenn da 6V anliegen,ist die ZGP, oder eine Spule kaputt. Die kann man ja dann einzeln durchmessen.

  • Licht und Blinker werden beim Fahren dunkler

    • Volker PKXL2
    • September 13, 2017 at 07:48

    Ja, wenn der Motor läuft misst du an den Ausgängen gegen Masse, wieviel Strom da raus kommt.

  • Kaufberatung GL von 1960

    • Volker PKXL2
    • September 13, 2017 at 07:46

    Oder mit guter Nitroverdünnung den Lack entfernen. Dann mit einer Taschenlampe im Gegenlicht die Nummer ablesen. Die sieht man bestimmt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • September 13, 2017 at 07:39

    Hast du die ZGP neu genommen, oder eine gebrauchte eingebaut? Passen die Komponenten zusammen, also Polrad und ZGP?
    Wenn der Motor selbständig hochdreht, ist es eigentlich immer Falschluft. Dann eben nicht am Vergaser, sondern an den Simmerringen. Riecht das Oel sprittig? Wenn ja, wird es der kuluseitige Simmerring sein.
    Ne 92 HD ist vielleicht etwas fett. ..Wie sieht das Kerzenbild aus?
    Hat aber nichts mit dem hochdrehen zu tun.

  • Kann dieser Zylinderkopf noch verwendet werden?

    • Volker PKXL2
    • September 12, 2017 at 06:41

    Ostfriesische Muschel in Zylinderkopf -Form :thumbup:

  • Motorrevision vor Umbau auf 75ccm Zylinder

    • Volker PKXL2
    • September 12, 2017 at 06:39

    Wir waren alle mal Laien. Das Ganze ist kein Hexenwerk. Du bekommst hier jede Hilfe, die du brauchst, und /oder guckst dir Videos auf YouTube an.
    Ran ans Werk! !!

  • Schließblech-Unterschiede: Vespa PK 50 XL, PK 50 S, PK 50 XL2

    • Volker PKXL2
    • September 12, 2017 at 06:37

    Eine schöne Sitzbank hat doch nichts mit groß oder klein zu tun :thumbup:

  • Kaufberatung GL von 1960

    • Volker PKXL2
    • September 11, 2017 at 19:56

    Bilder gehen nicht ... Wenn die schon mal in D zugelassen war, sind an der rechten Rahmentunnelseite zwei Bohrungen zu sehen, mit denen das Typenschild mal verbaut war. Wenn da nichts ist und auch keine Rahmennummer sichtbar ist, würde ich sie wenn überhaupt, nur für ganz wenig kaufen.

  • Kein Spritfluß zum Vergaser

    • Volker PKXL2
    • September 11, 2017 at 19:52

    Ist denn genug Benzin im Tank? Manchmal kommt es vor, dass trotz etwa halbem Tank voll zu wenig nachläuft.
    Dieser Verschlusshahn am Vergaser ist ganz aufgedreht? Wenn da denn so einer verbaut ist ...

  • Vespa 50 XL2 Automatik (Baujahr 1991) - spürbarer "Gangwechsel" und Vibrieren ab 40km/h

    • Volker PKXL2
    • September 11, 2017 at 19:49

    Schwingenlager, Keilriemen und Riemenscheiben angucken.

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