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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • 75 ccm Polini Umbau

    • Volker PKXL2
    • August 15, 2017 at 14:23

    Abblitzen solltest du auf jeden Fall. Dann wirst du auch erkennen, ob der Pickup kaputt ist. Das ist das schwarze Teil an der Zündgrundplatte .
    Dein Beschreibung passt nämlich genau darauf. Wenn der Zündblitz beim Abblitzen bei höherer Drehzahl hin und her wandert, ist der Pickup defekt.
    Andere Übersetzungen baut man ein, um die höhere Leistung auch nutzen zu können. Mit dem original Primär dreht sich der Motor nämlich tot.

  • Vespa 50 von 6v auf 12v umrüsten

    • Volker PKXL2
    • August 15, 2017 at 12:56

    Besorge dir einen Schalter für 12 Volt Umbau und gut ist.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • August 15, 2017 at 09:36

    Läuft...
    Neue Werkstatt in Hamburg check...

    Soll heissen, Du wohnst jetzt im schönen Norden?

  • 75 ccm Polini Umbau

    • Volker PKXL2
    • August 15, 2017 at 09:26

    Heller wird das Kerzenbild durch weniger Gemisch, und nicht durch zu viel.
    Stottert der Motor bei Vollgas? Wenn ja, ist er zu fett eingestellt.
    Edith sagt, dass sich die Geschwindigkeit mit einer anderen Übersetzung ändern, und nicht nur durch einen anderen Zylinder.

  • PK 50 XL 2: Was tun bei Zündaussetzer?

    • Volker PKXL2
    • August 14, 2017 at 22:50

    Nee, kann nicht sein, eigentlich.

  • 75 ccm Polini Umbau

    • Volker PKXL2
    • August 14, 2017 at 22:48

    Das Abblitzen sollte schon richtig gemacht sein ...

  • 75 ccm Polini Umbau

    • Volker PKXL2
    • August 14, 2017 at 18:24

    Stimmt, gibt's schon tausend mal.
    Hast du den Kolben mit dem Pfeil zum Auslass hin verbaut?
    Kerze ist neu ? Kontakt oder elektronische Zündung?

  • Restauration 150 Sprint

    • Volker PKXL2
    • August 14, 2017 at 18:21

    Dann hast du nicht genügend Klarlack drauf, oder es war zu warm in der Bude. Sieht aber trotzdem gut aus.
    Hast du in der Küche lackiert :D ?

  • Vespa 50n: Wie Spannungsregler einbauen?

    • Volker PKXL2
    • August 14, 2017 at 07:42

    Hast du einen neuen Kabelbaum verbaut? Wenn ja, hat der die Farben rot, blau, grün und gelb ?
    Mach mal ein Bild von dem Regler und stelle es hier ein.
    Am Regler sind Bezeichnungen wie AC und DC.
    Hier stand Mist. .. Problem wurde ja vom Ersteller auch schon behoben ...

  • The Hustler

    • Volker PKXL2
    • August 13, 2017 at 21:44

    rassmo. ... so etwas kommt von Dir? Ick staune, wa! !!

  • Restauration 150 Sprint

    • Volker PKXL2
    • August 13, 2017 at 21:41

    Sieht gut aus! :thumbup:
    Hast du auch kreuz und quer lackiert? Gerade bei metallic Lack sieht man später mit Klarlack jede Verwaschung im Lack.

  • The Hustler

    • Volker PKXL2
    • August 13, 2017 at 10:18

    Und sieht auch noch cool aus !

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • August 12, 2017 at 07:06

    ... darüber, dass ich gestern an einer Erstserien V 50 schrauben durfte. Nicht, dass das Schrauben nun so anders ist, aber der Zustand derselben ist einfach traumhaft. Hat ein kleines Loch im Trittbrett, ansonsten echt geiler Zustand.
    Leichte Patina hier und da, aber schön versiegelt und poliert.
    Hab nur leider keine Fotos gemacht rotwerd-)

  • DR 177 in PX125E die hundertste

    • Volker PKXL2
    • August 12, 2017 at 06:59

    Der 1 mm reicht vollkommen aus. Sauberes Arbeiten ist da halt gefragt.

  • Vespa Cosa 200: Vergaser-Problem

    • Volker PKXL2
    • August 10, 2017 at 22:08

    Auch wenn ich jetzt etwas Angst habe zu antworten, frage ich dich, ob der Schwimmer in Ordnung ist, und ob der richtige Benzinschlauch drauf sitzt? Ausserdem war bei mir die Schwimmernadel trotz gutem Aussehen defekt.
    Sollten das jetzt Halbwahrheiten sein, dann ist es so. So ein Forum lebt oftmals von solchen Dingen. Es soll aber Leute geben, die sich darüber freuen und sie zumindest überprüfen. Oft werden daraus tatsächlich hilfreiche Tipps !!!

  • PK50XL2 - HP4 Zylinder einbauen

    • Volker PKXL2
    • August 10, 2017 at 18:33

    Gucke dir den neuen Kolbenbolzen an, ob der in deine alte Kurbelwelle passt. Wenn ja, baust du die neuen Sachen ein. Pfeil auf dem Kolben Richtung Auslass !!!
    Dann den Motor komplettieren und im Laufen abstimmen, wie oben schon geschrieben wurde.
    Ist zwar nur eine halbe Revidierung, aber naja. .. Wahrscheinlich wirst du dann schnell die nächsten Sorgen haben, weil der Motor schlecht läuft und dich wieder hier melden.
    Besser wäre es allemal, den Motor komplett zu überholen, wie von Pauli schon gesagt.

  • PK XL2 mit 102 Polini Probleme beim Polradwechsel

    • Volker PKXL2
    • August 10, 2017 at 18:24

    Vespatronic, Parmakit ...

  • Außenzug (Gaszug) wechseln (Vespa 50N special)

    • Volker PKXL2
    • August 10, 2017 at 18:23

    Dann baue mal den Fussbremshebel aus. Führe den Bowdenzug von oben in den Rahmen ein und gucke dann durch das Loch der Bremse unten, wo der Zug hakt. Leider wirst du um eine Teildemontage des Lenkers nicht herum kommen. Zumindest das Halteblech für die Züge im Lenker musst du ausbauen.

  • E-Start-Probleme PK50 XL

    • Volker PKXL2
    • August 10, 2017 at 18:18

    Das interessiert immer alle. Danke für die Aufklärung Deines Problems.
    Nur ist nicht jeder in Sachen Elektrik so firm, als dass man Dir Lösungen geben kann.

  • PK XL 2 hält drehzahl in grenzen nach Säubern des Vergasers

    • Volker PKXL2
    • August 9, 2017 at 21:14

    Vielleicht hilft es weiter, wenn du dich etwas in die Materie einliest. Das macht das Verstehen von Tipps für alle einfacher.

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