Abblitzen solltest du auf jeden Fall. Dann wirst du auch erkennen, ob der Pickup kaputt ist. Das ist das schwarze Teil an der Zündgrundplatte .
Dein Beschreibung passt nämlich genau darauf. Wenn der Zündblitz beim Abblitzen bei höherer Drehzahl hin und her wandert, ist der Pickup defekt.
Andere Übersetzungen baut man ein, um die höhere Leistung auch nutzen zu können. Mit dem original Primär dreht sich der Motor nämlich tot.
Beiträge von Volker PKXL2
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Besorge dir einen Schalter für 12 Volt Umbau und gut ist.
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Läuft...
Neue Werkstatt in Hamburg check...Soll heissen, Du wohnst jetzt im schönen Norden?
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Heller wird das Kerzenbild durch weniger Gemisch, und nicht durch zu viel.
Stottert der Motor bei Vollgas? Wenn ja, ist er zu fett eingestellt.
Edith sagt, dass sich die Geschwindigkeit mit einer anderen Übersetzung ändern, und nicht nur durch einen anderen Zylinder. -
Nee, kann nicht sein, eigentlich.
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Das Abblitzen sollte schon richtig gemacht sein ...
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Stimmt, gibt's schon tausend mal.
Hast du den Kolben mit dem Pfeil zum Auslass hin verbaut?
Kerze ist neu ? Kontakt oder elektronische Zündung? -
Dann hast du nicht genügend Klarlack drauf, oder es war zu warm in der Bude. Sieht aber trotzdem gut aus.
Hast du in der Küche lackiert?
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Hast du einen neuen Kabelbaum verbaut? Wenn ja, hat der die Farben rot, blau, grün und gelb ?
Mach mal ein Bild von dem Regler und stelle es hier ein.
Am Regler sind Bezeichnungen wie AC und DC.
Hier stand Mist. .. Problem wurde ja vom Ersteller auch schon behoben ... -
rassmo. ... so etwas kommt von Dir? Ick staune, wa! !!
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Sieht gut aus!
Hast du auch kreuz und quer lackiert? Gerade bei metallic Lack sieht man später mit Klarlack jede Verwaschung im Lack. -
Und sieht auch noch cool aus !
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... darüber, dass ich gestern an einer Erstserien V 50 schrauben durfte. Nicht, dass das Schrauben nun so anders ist, aber der Zustand derselben ist einfach traumhaft. Hat ein kleines Loch im Trittbrett, ansonsten echt geiler Zustand.
Leichte Patina hier und da, aber schön versiegelt und poliert.
Hab nur leider keine Fotos gemacht -
Der 1 mm reicht vollkommen aus. Sauberes Arbeiten ist da halt gefragt.
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Auch wenn ich jetzt etwas Angst habe zu antworten, frage ich dich, ob der Schwimmer in Ordnung ist, und ob der richtige Benzinschlauch drauf sitzt? Ausserdem war bei mir die Schwimmernadel trotz gutem Aussehen defekt.
Sollten das jetzt Halbwahrheiten sein, dann ist es so. So ein Forum lebt oftmals von solchen Dingen. Es soll aber Leute geben, die sich darüber freuen und sie zumindest überprüfen. Oft werden daraus tatsächlich hilfreiche Tipps !!! -
Gucke dir den neuen Kolbenbolzen an, ob der in deine alte Kurbelwelle passt. Wenn ja, baust du die neuen Sachen ein. Pfeil auf dem Kolben Richtung Auslass !!!
Dann den Motor komplettieren und im Laufen abstimmen, wie oben schon geschrieben wurde.
Ist zwar nur eine halbe Revidierung, aber naja. .. Wahrscheinlich wirst du dann schnell die nächsten Sorgen haben, weil der Motor schlecht läuft und dich wieder hier melden.
Besser wäre es allemal, den Motor komplett zu überholen, wie von Pauli schon gesagt. -
Vespatronic, Parmakit ...
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Dann baue mal den Fussbremshebel aus. Führe den Bowdenzug von oben in den Rahmen ein und gucke dann durch das Loch der Bremse unten, wo der Zug hakt. Leider wirst du um eine Teildemontage des Lenkers nicht herum kommen. Zumindest das Halteblech für die Züge im Lenker musst du ausbauen.
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Das interessiert immer alle. Danke für die Aufklärung Deines Problems.
Nur ist nicht jeder in Sachen Elektrik so firm, als dass man Dir Lösungen geben kann. -
Vielleicht hilft es weiter, wenn du dich etwas in die Materie einliest. Das macht das Verstehen von Tipps für alle einfacher.