... darüber, dass ich gestern an einer Erstserien V 50 schrauben durfte. Nicht, dass das Schrauben nun so anders ist, aber der Zustand derselben ist einfach traumhaft. Hat ein kleines Loch im Trittbrett, ansonsten echt geiler Zustand.
Leichte Patina hier und da, aber schön versiegelt und poliert.
Hab nur leider keine Fotos gemacht
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
Der 1 mm reicht vollkommen aus. Sauberes Arbeiten ist da halt gefragt.
-
Auch wenn ich jetzt etwas Angst habe zu antworten, frage ich dich, ob der Schwimmer in Ordnung ist, und ob der richtige Benzinschlauch drauf sitzt? Ausserdem war bei mir die Schwimmernadel trotz gutem Aussehen defekt.
Sollten das jetzt Halbwahrheiten sein, dann ist es so. So ein Forum lebt oftmals von solchen Dingen. Es soll aber Leute geben, die sich darüber freuen und sie zumindest überprüfen. Oft werden daraus tatsächlich hilfreiche Tipps !!! -
Gucke dir den neuen Kolbenbolzen an, ob der in deine alte Kurbelwelle passt. Wenn ja, baust du die neuen Sachen ein. Pfeil auf dem Kolben Richtung Auslass !!!
Dann den Motor komplettieren und im Laufen abstimmen, wie oben schon geschrieben wurde.
Ist zwar nur eine halbe Revidierung, aber naja. .. Wahrscheinlich wirst du dann schnell die nächsten Sorgen haben, weil der Motor schlecht läuft und dich wieder hier melden.
Besser wäre es allemal, den Motor komplett zu überholen, wie von Pauli schon gesagt. -
Vespatronic, Parmakit ...
-
Dann baue mal den Fussbremshebel aus. Führe den Bowdenzug von oben in den Rahmen ein und gucke dann durch das Loch der Bremse unten, wo der Zug hakt. Leider wirst du um eine Teildemontage des Lenkers nicht herum kommen. Zumindest das Halteblech für die Züge im Lenker musst du ausbauen.
-
Das interessiert immer alle. Danke für die Aufklärung Deines Problems.
Nur ist nicht jeder in Sachen Elektrik so firm, als dass man Dir Lösungen geben kann. -
Vielleicht hilft es weiter, wenn du dich etwas in die Materie einliest. Das macht das Verstehen von Tipps für alle einfacher.
-
Der Pickup könnte hinüber sein. Daher auch das bis zu einem Punkt laufen und dann nicht weiter. OdEr passiert das beim Kaltstart? Das wäre dann normal.
Zum Licht : alle Anschlüsse auf vorhandenen Strom und Kontakt prüfen. Ausserdem gucken, ob die Kabel richtig angeschlossen wurden. -
Dann ist es ja gut. Wenn du mit vollgelaufenem Kurbelgehäuse kickst, drückt der Sprit gegenden Druck des Kolbens. Das kann zum Abscheren des Keils führen.
-
Was heisst kein Geräusch? Dreht der Motor dann nicht durch?
-
Wenn da viel Sprit drin war und du dann gekickt hast, kann es gut sein, dass sich der Polradkeil verabschiedet hat. Den solltest du mal überprüfen.
Und, ja. Aber auch durch den Ansaugstutzen. -
Der ist im Kurbelgehäuse. Weg bekommst du den mit Druckluft und kicken.
-
... die Löcher mit einem kleinen Bohrer durchpicksen.
-
Ja, trotzdem. Hast du noch normale Kompression? Ist der Widerstand beim Kicken normal? Nicht, dass du einen Klemmer, bzw. Reiber hattest.
-
Wenn sie wieder ausgeht, Kerze ausbauen und gucken, ob ein Funke da ist. Wenn nicht, neue Kerze testen.
-
Neue Kerze nehmen ...
-
Ein 102 ccm Satz, eine 3,00 Primär, ein 19.19 Vergaser incl.passendem Ansaugstutzen, Hauptdüsen von 85 -92 zum Abdüsen und, da du den Motor schon offen hast, ein neuer Lagersatz und Dichtsatz mit Corteco Simmerringen, sowie neue Kupplungsbeläge.
Zylinder kannst du von DR, Polini, oder wem auch immer nehmen.
Passen würde auch noch eine Rennwelle von Mazzuchelli o.ä. Drehschieber fräsen nicht vergessen. -
Evtl mal den Pickup überprüfen. Sprich die Zündung abblitzen. Wenn der Blitz bei Vollgas hin und her springt, ist der Pickup defekt.
-