1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • PK 50 XL2: Zündaussetzer trotz Tausch von CDI & Pickup

    • Volker PKXL2
    • July 23, 2017 at 20:52

    Der neue Pickup kann leider auch kaputt sein. Haste den von BGM genommen? Die sind noch am wenigsten kaputt. Nehme mal eine neue Zündkerze ...
    Vergaser ist sauber, also komplett gereinigt?

  • Eure neuste Anschaffung

    • Volker PKXL2
    • July 23, 2017 at 20:46

    Den Teppich habe ich vor einiger Zeit schon mal gelobt :thumbup::thumbup: .
    Um die Bühne beneide ich dich !!!

  • PX 80 mit neuem LML 125 Motor geht beim Fahren aus

    • Volker PKXL2
    • July 23, 2017 at 05:26

    Mit dem kleinen passenden Bohrer.

  • Tachoschnecke bei Vespa PK 50 S ausbauen?

    • Volker PKXL2
    • July 21, 2017 at 23:34

    Nein, geht so.

  • Tachoschnecke bei Vespa PK 50 S ausbauen?

    • Volker PKXL2
    • July 21, 2017 at 20:22

    Du hast ne andere Nabe. Bremse lösen, Trommel abbauen, Tachowelle herausziehen, Blech lösen, Gummi heraus ziehen, Distanzhülse und Schnecke von der Radseite her nach oben drücken und von oben raus ziehen.

  • Kaufberatung von Vespa

    • Volker PKXL2
    • July 21, 2017 at 12:12

    Macht einen etwas " nur schön gemachten " Eindruck ...
    Hebel der Seitenbacke mit lackiert, Unterboden vor dem Farbauftrag reichlich wellig und narbig, Beinschild macht ( im Original ) einen welligen Eindruck.
    Preis ?
    Motor wurde gemacht ? Wenn ja, wie, womit, wann ?

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Volker PKXL2
    • July 21, 2017 at 08:23

    1. Ja
    2. Evtl. gerade erst aufgetreten, oder vorher kaschiert worden
    3. Vergaser abbauen und neuen Filzring einsetzen. Dann wieder testen

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Volker PKXL2
    • July 20, 2017 at 13:56

    Der Umbau klappt nicht, da die Rahmen von Schaltern und Automaten vollkommen verschieden sind. 50 kmh sind durchaus normal. Sind ja auch nur Fahrzeuge bis max. 50 kmh. ..
    Mit etwas mehr Übung bekommt deine Frau das mit dem Schalten auch hin. Wenn sie anhalten will sollte sie beim Ausrollen schon mal in den Leerlauf schalten. Beim Rollen ist es weniger hakelig zu schalten, als im Stand.

  • Pk50s Nebendüse eine Dichtung?

    • Volker PKXL2
    • July 20, 2017 at 13:54

    Nein, die dichtet metallisch ab.

  • Suche 50er

    • Volker PKXL2
    • July 19, 2017 at 12:33

    Kannst du schrauben, soll sie restauriert, oder original sein, wieviel willst und kannst du ausgeben?

  • Verkaufe PK50 XL2 Elestart 4-Gang Bj.91

    • Volker PKXL2
    • July 19, 2017 at 12:31

    Preislich gesehen etwas ambitioniert. Aber steht soweit gut da.
    Hier in Forum vielleicht etwas schwer zu verkaufen.

  • Kaufberatung: Vespa 50n v5a1t von 1969

    • Volker PKXL2
    • July 18, 2017 at 19:52

    Das ist wohl ein sog. No go ! Also die ganze Kiste, bzw. deren " Präsentation " !!

  • PK50 xl1: Motor dreht nicht hoch, trotz neuem Zylinder/Kolben und Vergaser

    • Volker PKXL2
    • July 18, 2017 at 13:35

    Komme zwar nicht aus Augsburg, aber die Post transportiert ja Pakete... :D

  • PK50 xl1: Motor dreht nicht hoch, trotz neuem Zylinder/Kolben und Vergaser

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2017 at 19:38

    Muss mich da mal entschuldigen !!!
    Bin zwischen zwei Threads hin und her gesprungen, sorry ! Der andere Thread war der mit runter gefallenem Kickstarter ...
    Da sollte der Motor geöffnet werden.
    Also nochmal, sorry für meinen Beitrag oben rotwerd-)

  • Zylinderwechsel - Vespa springt nicht an

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2017 at 08:01

    Es gibt hier ein riesiges 75 'er Topic. Da liest du dich erstmal ein !!!
    Da steht u.a. auch drin, welche Düsen man so verbaut. Deine sind zu klein.
    Kolben richtigrum eingebaut, Kolbenclipse richtig verbaut, Zündung abgeblitzt, welche ist eigentlich verbaut .... Fragen über Fragen ...
    Zylinder abbauen und nachsehen, was da los ist, wäre auch ne Möglichkeit.

  • Mit 112 Polini nur 70 km/h?

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2017 at 06:34

    Was für eine Zündung ist denn verbaut, und ist die abgeblitzt ?

  • PK50 xl1: Motor dreht nicht hoch, trotz neuem Zylinder/Kolben und Vergaser

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2017 at 06:28

    Da brauchst du nichts mehr testen. Du musst den Motor zerlegen ( lassen ). Dann weisst du aber genau, was zu machen ist und hast einen frischen Motor.

  • PK50 xl1: Motor dreht nicht hoch, trotz neuem Zylinder/Kolben und Vergaser

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2017 at 18:08

    ... Nebendüse sauber?
    Hast du im Video den Gasgriff voll aufgedreht?

  • Demontage Polrad bei Plurimatic

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2017 at 18:05

    Ich glaube nach wie vor, dass da etwas leicht verhakt ist. ..

  • Vespa 50N Zündkerze ständig nass

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2017 at 18:01

    Ja, das heißt zerlegen. Wenn ständig zu viel Sprit an der Kerze ankommt, kann sie nicht richtig freibrennen und säuft dann ab.
    Kann an den bisher beschriebenen Dingen liegen. Zerlege den Vergaser mal und reinige ihn gründlich. Genauso mal in den Tank gucken, ob da Dreck drin ist.
    Unten am Vergaser ist ein Deckel, den baust du ab und siehst dann die Düsen. Die grosse ist die Hauptdüse, auf der sollte irgendwas mit 68 - 74 stehen. Alle größeren Zahlen wären zu grosse Düsen.
    Aussen am Vergaser, seitlich, ist die Nebendüse verbaut. Da sollte 42 draufstehen.
    Wie schnell fährt die Vespa denn, wenn sie denn läuft?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™