1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Jaison 125 / Lambretta

    • Volker PKXL2
    • July 11, 2017 at 09:02

    Glückwunsch ! Macht so einen echt guten Eindruck !!
    Bin auf die weiteren Schritte gespannt.

  • Kaufhilfe

    • Volker PKXL2
    • July 11, 2017 at 08:57

    Alle Bilder sind unscharf ....
    Ich würde keine den beiden nehmen. 3000 € ohne deutsche Papiere ist zu teuer. Und an die Originalität glaube ich bei beiden nicht. Wenn er TÜV machen will und das richtig ablaufen soll, muss er die größeren Zylinder eintragen lassen. Dann muss er Änderungen an der Bremse vornehmen etc. Fahren mit kleinem Führerschein ist dann nicht mehr. Und diese Sprüche ... eigentlich für meine Sammlung ... kann ich auch nicht mehr hören. Beide Vespen sind in meinen Augen Blender !

  • Hilfe! Schwergängiger Kickstarter (Kompression?)

    • Volker PKXL2
    • July 10, 2017 at 19:44

    Funktioniert der Choke eigentlich richtig?

  • V50 Dellorto 16.16 Vergaser O-Ring oder Filzring oder beides

    • Volker PKXL2
    • July 10, 2017 at 13:09

    Nur der 16.15 F Vergaser hat einen O-Ring. Alle anderen haben einen Filzring.

  • Macht diese Vespa einen soliden Eindruck?

    • Volker PKXL2
    • July 10, 2017 at 11:46

    Das ist ne XL2. Auf Bild 5 sind m.E. Rostblasen zu sehen. 500 Euro in zwei Jahren sagt gar nichts. Wenn alles selber gemacht wurde, ist das schon was. Wenn aber in einer Werkstatt gemacht, kann das eine Inspektion mit ein paar Extraarbeiten schon kosten. Und dann die Delle im Seitenwechsel. ... Kann passieren, schmälert aber den Preis. Seine 800 Euro, die er ja als zu wenig ansieht, spiegeln aber den Preis ungefähr wieder, eher weniger.

  • Zündungsaussetzer

    • Volker PKXL2
    • July 10, 2017 at 11:36

    Tja, dann bleibt noch der Pickup!

  • Vergaserproblem ?!

    • Volker PKXL2
    • July 10, 2017 at 07:37

    Da dürfte @Automatix der richtige Ansprechpartner sein ...

  • Vespa startet seit HD Wechsel nicht mehr

    • Volker PKXL2
    • July 9, 2017 at 14:19

    Ich würde dann die komplette Zündung auf 12 V elektronisch wechseln.
    Weniger Ärger und mehr Fahrspass.

  • Zündungsaussetzer

    • Volker PKXL2
    • July 9, 2017 at 14:17

    Ja, das ist Schmarn. Daran wurde es auch nicht liegen. Gucke mal alle Kabel nach, ob die fest sind und guten Kontakt haben.
    Pickup kannst du erstmal lassen.

  • Vergaserproblem ?!

    • Volker PKXL2
    • July 9, 2017 at 13:08

    Vergaser komplett zerlegen, möglichst Ultraschall reinigen. Oder Bremsenreiniger und Druckluft. Alle Kanäle gut durchpusten.
    Düsen, hmmmm was für ein setup hast du denn?
    Edith sitz im Gartenstuhl und hat festgestellt, dass du eine Automatik fährst. .. Da hat sie und ich auch keine Ahnung, welche Düsen da rein gehören.

  • Zündungsaussetzer

    • Volker PKXL2
    • July 9, 2017 at 13:03

    Blau ist blau. Frag deinen Kumpel mal nach dem Blitzbild.

  • Zündungsaussetzer

    • Volker PKXL2
    • July 9, 2017 at 10:59

    Das Rücklicht hat nichts mit der Zündung zu tun.
    Wie sieht der Zündfunke denn aus, schön blau? Wenn der Rest der Anlage schon getauscht wurde, ist der Pickup das Nächste.
    Wenn der Motor denn mal läuft, fühlt es sich so an, als ob er gegen eine Mauer fährt und nicht weiter ausdrehen will? Dann Pickup tauschen, aber den von BGM !

    Edith will wissen, ob du beim Abblitzen einen springenden Blitz hattest. Wenn ja, Pickup kaputt.

  • Bremstrommel PX 125 vorne Dichtung

    • Volker PKXL2
    • July 9, 2017 at 09:09

    Dass das Fett aus der Lagerbuchse in die Trommel gelangt und die Bremsfläche verschmiert. In die Nabe gehört aber auch ein Simmerring, der verhindern soll, dass Fett vom Tachoantrieb in die Trommel gelangt.

  • Vergaserproblem ?!

    • Volker PKXL2
    • July 9, 2017 at 09:05

    Was für einen Pickup hast du verbaut? BGM vom Scooter Center? Das sind die, die noch am wenigsten kaputt sind, wenn sie neu sind. Alle anderen sind noch größerer Mist. Ich würde mir noch einen Pickup besorgen. Hört sich sehr nach defektem ( neuen ) Pickup an.

  • Vespa startet seit HD Wechsel nicht mehr

    • Volker PKXL2
    • July 9, 2017 at 08:59

    Dann tausche mal den Zündkontakt, der auf dem Bild sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Zündfunke sollte schön blau und nicht weiss sein. Also Kondensator gleich mit tauschen.
    Die HD scheint mir etwas klein, wobei mir einfällt, dass 16/10 Vergaser immer so komische Kombinationen haben. ..
    Flackerndes Licht beim Kicken ist normal.

  • Schon wieder diese Ratten

    • Volker PKXL2
    • July 9, 2017 at 08:52

    Ich finde sowas gut, endlich wieder was zu tun ! :D

  • Hälfte der Lichter leuchtet nicht

    • Volker PKXL2
    • July 9, 2017 at 08:50

    Alle Kabel durchmessen, dann findest du die Fehler.

  • Umbau von pk 50 xl auf 102ccm mit 3.00 primär, einige Fragen

    • Volker PKXL2
    • July 7, 2017 at 21:08

    Nö. Hab dasselbe Setup in meiner XL 2. Läuft seit ein paar tausend Kilometern.
    Du könntest stärkere Federn nehmen, die hab ich auch. Ist aber nicht unbedingt nötig.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • July 7, 2017 at 21:02

    @Vechs in Hamburg, gestern ???
    War da noch irgendwo ein Durchkommen ?
    Hab da heute ganz andere Videos gesehen :cursing:

  • Siff/ Öl ausm hinteren Federbein

    • Volker PKXL2
    • July 7, 2017 at 14:51

    Die Buchse ist für bzw. gegen auslaufendes Oel. Dann muss der Simmerring von Aussen eingesetzt werden.
    Die Öffnung soll verhindern, dass Oel in die Trommel läuft.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™