@EIT die Bank gehört oben rauf geschraubt.
Hab zumindest noch keine andere Montage gesehen.
Beiträge von Volker PKXL2
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Die taugt was. Hab ich vor kurzem in eine 6V V 50 eingebaut.
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Da überlegt man nicht, man baut auf 12 Volt um.
Hab gerade wieder so einen Fall gehabt ... " die 6 Volt sind doch aber so schön original und fahren tut sie damit auch. Nicht sooooo gut, aber sie fährt.
Ja, genau, nicht soooooo gut, dafür habe ich immer wieder irgendwelche Schrauberstunden.
12 Volt, basta, Ende aus.
Eigentlich kannst Du alle 12 Volt Anlagen der gängigen Shops nehmen.
Die tun sich alle nichts, weder von der Leistung, noch vom Preis.
Wobei .... son Indiendingens muss man nicht gerade nehmen. -
Wenn der Leerweg unten am Hebel, also bevor sie trennen will, fast auf null ist und der Hebel am Lenker etwa 1 mm Spiel vorne an der Anlagefläche hat, ist die Kupplung gut eingestellt.
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Aber als Tipp : vor dem TÜV Termin die Bremse mal etwas warmfahren / wieder einbremsen.
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Um die Motorrevision wirst du nicht herum kommen. Die Simmerringe sind wohl auf und damit wirst du nicht fahren können. Nimm dir ein bisschen Zeit und dann hast du auch Spaß an der Vespa. Umgekehrt nicht.
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Auf gar keinen Fall !!!
Da gehört ne 72 -76 rein.
Die kleine HD hat das Gemisch magerer gemacht, daher der vermeintlich bessere Durchzug Zündung gehört auf etwa 17-19 Grad und der Pickup kann kaputt sein. Stottert sie bei höheren Drehzahlen ?
Hast du die Primär geändert? Da gehört ne 3,72 rein. -
Emblem abbauen, Schraube dahinter lösen und dann noch zwei Schrauben unten rechts und links vom Kotflügel lösen, fertig.
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Und wenn da denn mehr als nur ein Punkt zu setzen ist, wird es für den Laien schon recht knifflig.
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Die Vespa wurde geklaut, nun ist sie wieder da. Es ist Deine Vespa. An gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben. Wenn er da Geld reingesteckt hat, ist es sein Problem. Wenn Du nachweisen kannst, dass es deine ist, muss die Polizei sie an dich aushändigen, wenn die erforderlichen Formalitäten erledigt sind.
Ob er da nun was verlangt, oder peng. Mit dem redest du kein Wort mehr, schon gar nicht am Telefon. Wo hat der eigentlich deine Nummer her? Und warum hat er die überhaupt? -
Einen neuen Kabelbaum für 12 Volt und eine neue elektronische Zündung einbauen, fertig. Achte bei der Zündung auf die Größe der Kurbelwelle. Es gibt 19 mm und 20 mm Konus.
Der Einbau des Kabelbaums ist etwas gefrickel.
Und an 12 Volt Birnen denken.
Wenn noch vorhandenen Bremslichtschalter von Öffner auf Schließer umbauen. -
Hast du eine Batterie, und hast du die Blinker bei laufendem Motor getestet ?
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Ich würde sagen ja. Allerdings können Bilder gerne täuschen. Unterm Tank mal gucken, meistens ist es da am ehesten rauszufrieden. Evtl. ist der Ori Farbzettel noch verklebt.
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Oha ... das hatte ich bei meiner ersten Ausfahrt auch. . Hauptsache euch ist nichts passiert !
Was ich aber nicht verstehe @DXR85 : Winterprojekt?
N Beten Spachtel un beten Lack, fertig is de Hanomag.
Nächstes Wochenende ist die wieder fertig -
Erstmal abblitzen und die HD höher. Die kommt mir recht klein vor.
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Hast du den Gaser mal in Grundstellung gebracht?
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Da hab ich aber schon Schlimmeres gesehen ... Viel Spaß weiterhin.
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Da, wo die Spannung aus dem Motor kommt.
Belegung findest du im Schaltplan.