Ohne das Geräusch nun gehört zu haben würde ich auf ein defektes Lager tippen. Warum hast du die nicht neu genommen?
Möglich ist auch noch ein Kolbenkippen, was aber fast normal ist.
Beiträge von Volker PKXL2
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Wie hast Du denn das überschüssige Material weggenommen ... ?
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Auf jeden Fall die Kanten im Zylinder entgraten / leicht anschrägen.
Da verhakeln sich gerne die Kolbenringe.
Den Kolben mit Pfeil zum Auslass einbauen. -
Genau richtig !
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Aber auch den Vergaser musst du auf das Setup abdüsen, zumindest alles kontrollieren.
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Ja, geht soweit. Ich kenne das eigentlich etwas sanfter, geht aber. Werde nochmal ordentlich fahren mit dem Teil und dann mal sehen. Vermute ein thermisches Problem in Zusammenhang mit evtl Reibungen an den Flanken des Kulukorbs.
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Also, hier die Lösungen meiner Probleme : Vergaser war krumm ... Dichtfläche geplant, das gleiche bei der Wanne = soweit alles dicht.
Schaltung hakte, weil einer der Schaltzüge im Bowdenzug teilweise gerissen war und sich dann verhakt hatte. Neuen Zug eingebaut = schaltet wieder sauber.
Kulu .... naja, kuppelt manchmal noch etwas unschön, ist aber alles okay. -
Machen so einen guten Eindruck. Aber wie viele hat der denn ? Man oh man ...
Von Papieren steht da nichts.
Frage ist, wo die restauriert wurden.
Preislich in Ordnung, wobei ein Angucken mit Fachpersonal unbedingt nötig ist. -
Innenzüge: alten Zug unten abtrennen, damit der besser rausgezogen werden kann.
Dann nach oben entfernen. Neue Züge fetten und von oben nach unten durchschieben.
Aussenhülle komplett wechseln : Innenzug entfernen, alten Aussenzug mit einer abgekniffenen Spaxschraube mit der neuen Hülle verbinden und durch Ziehen und Schieben beider Hüllen den neuen Zug einbauen. Der vorrrrrdere Zug am Lenkrohr gehört am Motor in Fahrtrichtung nach rrrrrechts. Der hiiiiintere am Motor nach liiiiinks. Bei Largeframe genau umgekehrt. -
Da war überall Luft genug. Ich reisse den Scheiß heute wieder auseinander und sorge für noch mehr Luft.
Kann ja aber nicht die Ursache für das Hakeln der Gänge sein. Denn die haken auch bei gezogener Kupplung und dabei abtourendem Motor. Muß ich mir auch nochmal ansehen -
Warum es schwer machen, wenn es auch einfach geht ...
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Nach dem Schreiben dieses Posts fiel mir das auch ein. Mache ich. .. beides. Danke!
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Mit einer Blitzpistole. Wenn der Zündblitz bei höheren Drehzahlen hin und her springt, ist der Pickup kaputt. Das testen kannst Du Dir aber sparen, der wird kaputt sein. Nimm den von BGM, Scooter Center.
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Wie schon geschrieben. ..
Es ist alles neu, Schaltkreuz, Schaltbolzen, Kulu, Druckpilz. .. Trotzdem hakt insbesondere der erste Gang. Die anderen aber auch, besonders beim Runterschalten. Lässt sich teilweise nur mit zwei Händen schalten. Kulu knallt teilweise heftig rein, so als wenn kein Schleifpunkt da ist.
Irgendwelche Ideen ? Tippe persönlich auf die Kulu, obwohl die sich ausgebaut sehr gut zusammen drücken lässt.
Anderes Problem : SI 24 Vergaser ist wohl verzogen. Lässt sich nicht abdichten zwischen Wanne und Motor. Hat jemand noch einen Vergaser mit E-Choke und E-Benzinhahn in GUT liegen ? Oder andere Ideen ? -
Gabel ausbauen, dazu den Bremszug lösen. Dann den Kotflügel abbauen und die Gabel in einen Schraubstock spannen. Lagerschale erwärmen und entfernen. Neue Schale erwärmen und einsetzen.
Wobei ich eher glaube, dass es reicht, das Lager zu wechseln. Die Buchse wird nicht schon wieder kaputt sein.
Wäre also einfacher und schnell gemacht. -
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Ja, zum Teil.
Das Blech kann man prüfen, indem man guckt, ob die Verformung nur an den Seiten oder durchgehend ist. -
... und, dass da kein original Auspuff verbaut ist
Herzlich willkommen hier im Forum ! -
Das geht auseinander !