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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Leerlaufgeräuch Vespa Cosa 1

    • Volker PKXL2
    • June 24, 2017 at 10:38

    Ohne das Geräusch nun gehört zu haben würde ich auf ein defektes Lager tippen. Warum hast du die nicht neu genommen?
    Möglich ist auch noch ein Kolbenkippen, was aber fast normal ist.

  • VA52T Kupplungsbacken woher?

    • Volker PKXL2
    • June 22, 2017 at 21:56

    Aha ..?

  • VA52T Kupplungsbacken woher?

    • Volker PKXL2
    • June 22, 2017 at 15:13

    Wie hast Du denn das überschüssige Material weggenommen ... ?

  • Ist der neue Zylinder okay?

    • Volker PKXL2
    • June 22, 2017 at 15:10

    Auf jeden Fall die Kanten im Zylinder entgraten / leicht anschrägen.
    Da verhakeln sich gerne die Kolbenringe.
    Den Kolben mit Pfeil zum Auslass einbauen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • June 22, 2017 at 13:51

    Genau richtig !

  • Motor springt nicht an

    • Volker PKXL2
    • June 22, 2017 at 08:32

    Aber auch den Vergaser musst du auf das Setup abdüsen, zumindest alles kontrollieren.

  • Neu gemachter Cosa Motor Schaltung hakt, Vergaser undicht

    • Volker PKXL2
    • June 22, 2017 at 08:18

    Ja, geht soweit. Ich kenne das eigentlich etwas sanfter, geht aber. Werde nochmal ordentlich fahren mit dem Teil und dann mal sehen. Vermute ein thermisches Problem in Zusammenhang mit evtl Reibungen an den Flanken des Kulukorbs.

  • Neu gemachter Cosa Motor Schaltung hakt, Vergaser undicht

    • Volker PKXL2
    • June 21, 2017 at 22:03

    Also, hier die Lösungen meiner Probleme : Vergaser war krumm ... Dichtfläche geplant, das gleiche bei der Wanne = soweit alles dicht.
    Schaltung hakte, weil einer der Schaltzüge im Bowdenzug teilweise gerissen war und sich dann verhakt hatte. Neuen Zug eingebaut = schaltet wieder sauber.
    Kulu .... naja, kuppelt manchmal noch etwas unschön, ist aber alles okay.

  • Kaufberatung V50

    • Volker PKXL2
    • June 21, 2017 at 08:58

    Machen so einen guten Eindruck. Aber wie viele hat der denn ? Man oh man ...
    Von Papieren steht da nichts.
    Frage ist, wo die restauriert wurden.
    Preislich in Ordnung, wobei ein Angucken mit Fachpersonal unbedingt nötig ist.

  • Züge wechseln vespa 50n

    • Volker PKXL2
    • June 21, 2017 at 08:50

    Innenzüge: alten Zug unten abtrennen, damit der besser rausgezogen werden kann.
    Dann nach oben entfernen. Neue Züge fetten und von oben nach unten durchschieben.
    Aussenhülle komplett wechseln : Innenzug entfernen, alten Aussenzug mit einer abgekniffenen Spaxschraube mit der neuen Hülle verbinden und durch Ziehen und Schieben beider Hüllen den neuen Zug einbauen. Der vorrrrrdere Zug am Lenkrohr gehört am Motor in Fahrtrichtung nach rrrrrechts. Der hiiiiintere am Motor nach liiiiinks. Bei Largeframe genau umgekehrt.

  • Neu gemachter Cosa Motor Schaltung hakt, Vergaser undicht

    • Volker PKXL2
    • June 21, 2017 at 06:45

    Da war überall Luft genug. Ich reisse den Scheiß heute wieder auseinander und sorge für noch mehr Luft.
    Kann ja aber nicht die Ursache für das Hakeln der Gänge sein. Denn die haken auch bei gezogener Kupplung und dabei abtourendem Motor. Muß ich mir auch nochmal ansehen :cursing:

  • PK 50 s stottert bei hohen Drehzahlen

    • Volker PKXL2
    • June 20, 2017 at 16:44

    Warum es schwer machen, wenn es auch einfach geht ...

  • Neu gemachter Cosa Motor Schaltung hakt, Vergaser undicht

    • Volker PKXL2
    • June 20, 2017 at 16:41

    Nach dem Schreiben dieses Posts fiel mir das auch ein. Mache ich. .. beides. Danke!

  • PK 50 s stottert bei hohen Drehzahlen

    • Volker PKXL2
    • June 20, 2017 at 13:44

    Mit einer Blitzpistole. Wenn der Zündblitz bei höheren Drehzahlen hin und her springt, ist der Pickup kaputt. Das testen kannst Du Dir aber sparen, der wird kaputt sein. Nimm den von BGM, Scooter Center.

  • Neu gemachter Cosa Motor Schaltung hakt, Vergaser undicht

    • Volker PKXL2
    • June 20, 2017 at 13:39

    Wie schon geschrieben. ..
    Es ist alles neu, Schaltkreuz, Schaltbolzen, Kulu, Druckpilz. .. Trotzdem hakt insbesondere der erste Gang. Die anderen aber auch, besonders beim Runterschalten. Lässt sich teilweise nur mit zwei Händen schalten. Kulu knallt teilweise heftig rein, so als wenn kein Schleifpunkt da ist.
    Irgendwelche Ideen ? Tippe persönlich auf die Kulu, obwohl die sich ausgebaut sehr gut zusammen drücken lässt.
    Anderes Problem : SI 24 Vergaser ist wohl verzogen. Lässt sich nicht abdichten zwischen Wanne und Motor. Hat jemand noch einen Vergaser mit E-Choke und E-Benzinhahn in GUT liegen ? Oder andere Ideen ?

  • seltsames Kurven fahren

    • Volker PKXL2
    • June 20, 2017 at 13:26

    Gabel ausbauen, dazu den Bremszug lösen. Dann den Kotflügel abbauen und die Gabel in einen Schraubstock spannen. Lagerschale erwärmen und entfernen. Neue Schale erwärmen und einsetzen.
    Wobei ich eher glaube, dass es reicht, das Lager zu wechseln. Die Buchse wird nicht schon wieder kaputt sein.
    Wäre also einfacher und schnell gemacht.

  • PK50s - schlechte Gasannahme, gefühltes Leistungsloch, wie "absaufen"

    • Volker PKXL2
    • June 19, 2017 at 17:28

    Den Satz kannst Du Dir sparen. Das wird schon so hinhauen.
    Leerlaufgemischschraube soweit raus drehen, bis die höchste Drehzahl erreicht ist. Dann mit der Leerlaufschraube wieder auf richtige Drehzahl runter drehen.

  • XL 2 Komplettrevision

    • Volker PKXL2
    • June 19, 2017 at 17:25

    Ja, zum Teil.
    Das Blech kann man prüfen, indem man guckt, ob die Verformung nur an den Seiten oder durchgehend ist.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • June 19, 2017 at 17:22

    ... und, dass da kein original Auspuff verbaut ist :D
    Herzlich willkommen hier im Forum !

  • PK 50 xl 2 Schaltungsprobleme

    • Volker PKXL2
    • June 19, 2017 at 12:40

    Das geht auseinander !

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