Luftfilter sauber? Mal ohne probieren. Im Stand läuft sie ? Zündung mal abblitzen.
Beiträge von Volker PKXL2
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Die Motoren der 50'er Klasse sind fast gleich. Es gibt Unterschiede in den Geschwindigkeiten. Deine 50 S dürfte dabei wohl die Schnellste sein. Wenn also ein Motor mit weniger Endgeschwindigkeit verbaut wurde, dürfte es keine Probleme geben. Sofern Du bei 50 cm bleibst.
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... und dann steht der Ausfahrt nichts mehr im Wege.
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Der Lufi hat so ne Stahlwolle drin, die kann man spülen. Mehr spülen brauchst Du dann aber nicht.
Ich habe den DR auch gefahren und mittlerweile fährt den ein Kumpel. Alles bestens. -
Setup scheint zu passen. Den Lufi würde ich gegen den originalen tauschen. HD auf 74 evtl. Viel wichtiger: ist die Zündung abgeblitzt ??? Welche Kerze ist verbaut, was für eine Zündung ?
Edith stellt fest, dass hedgeband etwas schneller war.
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Preis scheint gut zu sein. Aber auf jeden Fall ansehen das Ding. Am besten mit jemandem, der sich auskennt.
Original Vergaser für nen 102'er ist nicht gerade die beste Wahl. 19' er wäre da besser.
Wenn Du schrauben kannst, ist es ein brauchbarer Roller. -
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Das passt so.
Sollte das Lager noch etwas Platz benötigen, wird der Rest beim Zusammenschrauben des Motors erledigt. Achte darauf, den Siri kuluseitig richtig rum einzusetzen ( mit etwas Oel innen und außen ), Dichtlippe Richtung Kuwe.
Die Motorschrauben kreuzweise anziehen. -
Das sieht nicht soooo gut aus!
Scheint aber reparabel zu sein.
Mich würde das Setup auch sehr interessieren ... Insbesondere die Bedüsung ! -
Das ist machbar. Bei Fragen ... fragen ! Hier wird Dir geholfen.
Gabel müsste man mal sehen, wie sie genau aussieht. -
So, wie der Choke jetzt ist, ist er beim Starten. Danach wieder rein schieben.
Die Schraube oben mit der Feder ist für das Standgas, die Flügelschraube ist für das Leerlaufgemisch.
Die Schraube am Gaszug ist zum " spannen " desselben, um den GasWeg einzustellen.
Ist der Filter unter dem Benzinschlauch-Anschluss sauber ? -
Moin ! Schön, dass mal wieder jemand eine XL 2 fertig macht !
Beim Getriebe siehst Du an den Flanken, wo die Schaltklaue eingreift, ob die Räder getauscht werden müssen. Wenn schon rund, dann tauschen.
Die Kurbelwelle sollte an den Konus fehlerfrei sein, das Pleuel sollte nur minimal Spiel in alle Richtungen haben.
Beim Beinschild musst Du gucken, ob das Rahmenstück noch in Form ist. Das kann man aber auch richten.
Ansonsten passt das Werkzeug, was Du bestellen willst.
Die Gabel musst Du peinlich auf Verzug untersuchen, lässt sich aber auch richten.
Ansonsten viel Spaß beim Schrauben -
Stell doch mal ein paar Bilder ein.
Den Choke hast Du angeschlossen ?
Wenn sie mit Schieben anspringt und auch, wenn sie warm ist, kann es nicht mehr schlimm sein. -
Choke ist nach dem Start wieder drin ? Den brauchst Du nur zum Starten.
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Ja, der kommt trotzdem.
Löse mal den Stecker unten rechts an der Schwinge, den mit dem Blechdeckel. Wenn dann ein Funker kommt, liegt es an der Verkabelung im Rahmen. Das Massekabel der CDI ist dran und die Kabel den Farben nach angeschlossen ? -
Ja, das ist die CDI. Dann wird Dein Problem an der Zündgrundplatte liegen. Kabelbruch oder der Pickup ist hin. Um das zu testen, muss das Polrad runter, wofür Du einen Abzieher brauchst. Der Pickup ist das schwarze Teil an der ZGP.
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Sie wird eher öffnen. Dann nämlich fehlt die Verbindung zwischen Motor und Getriebe und Du trittst ins Leere.
Die beschriebene Scheibe ist eine dünne Messingscheibe. Findest Du bei Scooter Center oder SIP im Shop. -
Ich guck mal nach, ich meine, dass ich dafür ein anderes Blech habe ...