Doch, kann es sein. Wird mit der neuen ZGP vorbei sein, behaupte ich zumindest.
Beiträge von Volker PKXL2
-
-
Da sollte ein quadratisches Loch zu sehen sein, wo die Welle hinein greift. Wenn nicht, ist da was drin.
-
Dann gucke mal nach, ob sich der Halbmondkeil auf der Kurbelwelle verabschiedet hat.
Das ist der Keil, der das Polrad auf der Kurbelwelle fixiert.
Um das zu prüfen brauchst Du allerdings einen Polradabzieher....
Sollte sich der Keil verabschiedet haben, dreht sich das Polrad auf der Kurbelwelle weiter, was den ZZP verändert.
Die Zündkerze ist noch gut, oder neu ??? -
-
Ja, genau. Nehme dazu bitte sichernde Unterlegscheiben, Klemmscheiben, Zahnscheiben oder was auch immer.
Also rein optisch hätte Dir das schon auffallen sollen, dass der alte Krümmer abmontiert gehört....Auch wenn Du den nachher abgebaut hast, wird der Sito, wie oben schon gesschrieben, nur mit Mühe, biegen, drehen und vermutlich heiß machen passen.
-
Steht oben doch schon
-
Die ETS Banane fahre ich auf meiner Spezial auch. Die passt ( zumindest im Langhubbereich ) nicht vollständig unter den Kotflügel
und schleift beim Einfedern etwas daran. Daher den Krümmer etwas biegen, oder den Kotflügel sanft ausstellen. -
Oder dünne " Bremsbleche " zwischen Vespaständer und die Haltebügel legen.
-
Düsen sauber und frei ?
-
Doppelpost ....
-
Alles reinigen, was mit Benzin zu tun hat. Tank, Benzinhanhn, Schlauch, Vergaser KOMPLETT mit ALLEN DÜSEN.
Dann die Zündung prüfen, Zündkerze ebenfalls.
Wenn das alles ok ist, ist die Vespa auch wieder ok.
Wurde die evtl. vor Deinem Kauf " gemacht " ? -
Weil die Schwimmernadel entweder in ihrem Sitz nicht ( mehr ) immer ganz schließt, oder aber an sich kaputt ist.
Tausche sie aus und gut ist.
Und was hedgebang schon sagte, den Benzinhahn immer schließen. -
Eine neue Düse wird wohl nicht reichen, Du brauchst ein paar mehr zum Abstimmen.
Du brauchst auch noch eine andere Primär, nämlich eine 3,00.
Zum Auspuff.... ob Du gerade den brauchst, wage ich mal zu bezweifeln, soviel bringt der bei Deinem Setup nicht.
Luftfilter nimmste den originalen, blos keine Polini Airbox, oder so´n Kram.
Neue Lager für den Motor, Dichtsatz mit guten Simmerringen ( Corteco ) brauchste auch noch.
Dann noch eine passende 12 V Zündung, sofern nicht schon vorhanden.
Dann auch alle Leuchtmittel für 12 V, eine gute Kupplung und hier noch was und da noch was.
Das Budget wird wohl nicht reichen .... -
für 5€ mehr hab ich sie iauf dem WOA Gesehen.
Du warst auf dem WOA ? 10 km von mir entfernt !!!!
Beim nächsten mal bitte ich um Anmeldung bei mir, dann kommste einen Tag früher und wir können mal quatschen,
Bier trinken, Grillfleisch zu uns nehmen ... -
......ist ja nimmer lange
Stimmt, so quasi nächste Woche... Nur eben noch ein Jahr drauf !
-
Naja, es gibt Reifen, die man sportlich fahren kann, Deine gehören nicht dazu.
-
-
-
Ist das Profilfoto und die, die Du hier postest, Deins / Deine ?
-
Wenn Du eine neue ( gebrauchte ) hast, hätte ich gerne die alte. Ja, echt, gegen Erstattung der Portokosten.