1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

    • Volker PKXL2
    • March 18, 2017 at 19:35

    Laut Schaltplan: Stecker so halten, dass die Kontakte unten sind. Dann links lila, mitte braun, rechts gelb. Standlicht grau, das wird dann blau zum Tacho. Das rote kommt an den Lichtschalter.
    Schwarz ist Masse !

  • Motorrevisio

    • Volker PKXL2
    • March 18, 2017 at 14:27

    Habs danach auch gesehen, danke.

  • Motor Sifft

    • Volker PKXL2
    • March 18, 2017 at 09:49

    Viele Krümmer und Auspuffanlagen sind an den Anschlüssen absolut nicht plan. Hab das nun auch bei meiner ETS Banane gehabt. Mit einer Schlichtfeile habe die Flächen dann geplant, und siehe da, alles dicht.

  • Motorrevisio

    • Volker PKXL2
    • March 18, 2017 at 07:54

    Kratzer auf der Kurbelwelle, Auspuff Seite ..? Zeig mal ein Foto.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • March 17, 2017 at 06:32

    Wohl auch keine Lust mehr auf Drehen auf der letzten Rille, wie ??? 2-)

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • March 16, 2017 at 10:56

    Tja, wie das so ist ....
    Die Einstellung des Vergasers hat dann anscheinend nicht so hingehauen.
    Zumindest musste ich mir neue Kolbenringe ( der Parmakit hat zwar nur einen, aber lieber einen in Reserve ... )
    besorgen, da der vorhandene beim Wiedereinbau nach Beheben des Kolbenfressers gebrochen war :cursing: .
    Aber immerhin war ich schon insgesamt 45 km gefahren :whistling: !

  • Wie heisst das "Schrumpfkabel" richtig?

    • Volker PKXL2
    • March 16, 2017 at 06:35

    Bei Hagebau gibts ne Billigmarke, oftmals im Eingangsbereich in Regalen. Da gibts die auch für ganz wenig Euronen.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Volker PKXL2
    • March 14, 2017 at 21:11

    Geil, hatte ich auch mal, 105 PS Einspritzer. Damals mein Traumwagen !!!

  • Moin Moin aus Schleswig-Holstein

    • Volker PKXL2
    • March 14, 2017 at 06:44

    Wie ich finde, nicht. Kann aber auch subjektiv sein. Dafür sind wir hier die Härteren !
    Andere sagen, ein Sturm zieht auf, wir sagen dazu ein bisschen Wind :thumbup: .

  • Moin Moin aus Schleswig-Holstein

    • Volker PKXL2
    • March 14, 2017 at 06:37

    Endlich wieder jemand aus SH ! Willkommen !! Guck Dir doch mal die Sitzbänke von Streamline an. Sollen zwar recht hart gepolstert sein, sehen aber so aus, wie Du sie willst.

  • PK 50 XL 2 einfach während der Fahrt abgesoffen

    • Volker PKXL2
    • March 14, 2017 at 06:32

    Hat sie lange gestanden ? Evtl. Rost im Tank ? Guck mal nach, ob ein Funke da ist. Dann mal den Finger in das Kerzenloch stecken und kicken. Da soll ein merklicher Gegendruck herrschen. Ansonsten wie oben schon geschrieben vorgehen.

  • Vespa v50: Zündaussetzer trotz neuer Zündung

    • Volker PKXL2
    • March 13, 2017 at 17:23

    Guck Dir alle Stecker an, dass die alle festen Sitz haben.

  • Vespa Special ET3 Empfehlung 12V Zündung

    • Volker PKXL2
    • March 13, 2017 at 12:37

    Man muss nur lange genug warten, dann meldet sich auch der Herr Elektrik-Doktor @chup4 :thumbup: ! Ich sehe, ich muss noch viel lernen !

  • Kickstarter greift schon wieder nicht

    • Volker PKXL2
    • March 13, 2017 at 12:33

    Die Einfräsung gehört dahin, fragt sich nur wie ausgefranzt die ist....

  • Leicht erhöhtes standgas...

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2017 at 22:43

    Die Polini Airbox, wird wahrscheinlich auch noch Ärger machen. Oder läuft der Motor ansonsten tip top ?

  • Kickstarter greift schon wieder nicht

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2017 at 22:41

    Tippe mal, dass der Tannenbaum abgenutzt ist, und das Ritzel daher nicht ( mehr ) greift.
    Aber, wie schon geschrieben, aufmachen und genau nachgucken.

  • Vespa Special ET3 Empfehlung 12V Zündung

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2017 at 22:35

    Gelb auf Regler ...? Hmmm. Viel kann nicht kaputt gehen. Ich weiß aber nicht, wieviel Leistung die Spule hat,
    von der das gelbe Kabel kommt.
    Der Kill soll auch über die CDI - grün - laufen.

  • Vespa Special ET3 Empfehlung 12V Zündung

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2017 at 16:01

    Die Kabel zur CDI sind rosso, bianco und verde, also rot (!), weiss und grün. Anschlüsse stehen auch so drauf.
    Kabelkästchen: grün, rot (!), gelb und schwarz. Grün ist Killschalter, rot stromführend, gelb für Blinker und schwarz Masse.
    Kauf Dir eine neue Spule, am besten dann gleich ne komplett neue Zündung. Die Kabel müssten, so wie sie aussehen, sowieso alle neu.

  • Vespa v50: Was darf es kosten? Strahlen, Ausbessern, Lackieren

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2017 at 15:53

    Sieht nach kleinem Konus aus.

  • PK50 XL2 Automatik stottert bei Schubbetrieb

    • Volker PKXL2
    • March 12, 2017 at 15:51

    ... ist schon was alt, dieser Thread.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™