... und wenn Du vom Arzt wieder zurück bist, sagst Du uns, ob am Vergaser die Schwimmernadel in Ordnung war,
weil Du die Funktion überprüft hast. Schwimmer hoch drücken = es kommt kein Sprit, Schwimmer absenken = es kommt Sprit.
Und dann musst Du Dir mal die Zündung ansehen.
Wenn das Kurbelgehäuse voll Sprit gelaufen war und Du den Motor damit ankicken wolltest, kann es sein, dass der Halbmondkeil
unter dem Lüfterrad abgeschert ist.
Dazu musst Du das Polrad abziehen, und zwar mit einem Polradabzieher.
Wenn der Keil noch heil ist, setzt Du alles wieder zusammen und ziehst die Mutter mit etwa 45 NM fest.
Der Schmodder in der Banane verbrennt, wenn der Motor wieder läuft.
Edith sagt, dass sich durch den abgescherten Keil das Polrad auf der Kurbelwelle verdreht. Es gibt zwar noch einen Zündfunken,
aber der kommt dann, wenn er will, und nicht, wann er soll.