Wenn bestellt, baust Du die kurze ND ein.
Beiträge von Volker PKXL2
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Was ist das für ein Vergaser, bzw wie finde ich es selbst heraus?
Habe gelesen, dass es zwei unterschiedliche Vergaser für die 50N gibt: 16/16 und 16/10. Stimmt das und was bedeutet das?Danke vorab!
Die erste 16 steht für den Durchmesser der Einlassseite, die zweite Zahl für den Durchmesser am Auslass des Vergasers zum Motor hin.
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Kannst Du kürzen. Der Rest ist gleich. Aber die Bohrung wieder freilegen.
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Ja, habe ich. Bin viel über mein Handy hier drin und, warum auch immer, wurde es mir nicht angezeigt. Ich probiers nochmal, danke !
Edith ruft zur Tür herein : ich habe es gefunden. Hatte seinen Beitrag sogar selber kommentiert ...I'm confused -
Tach zusammen !
Vor einiger Zeit war hier mal ein Restaurations-Objekt eingestellt, dass in o.g. Farbe lackiert war. Ich kann den Thread darüber aber nicht wiederfinden. Kann mir jemand dazu irgendwas sagen ? -
Ganz normaler Zustand. Rost entfernen und neu beilackieren. Oder mit Ovatrol behandeln. Auszutauschen brauchst Du m.M.n. gar nichts.
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Da würde meine kurze Sitzbank sooooo gut drauf aussehen. ....
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Wenn Du einen 16.15 F Vergaser hast, brauchst Du dafür auch einen passenden Ansaugstutzen. Oder sind die alle gleich @chup4 ?
Wenn nicht, könnte daher auch Dein Leerlauf Problem stammen. -
Wie gesagt, wenn's passt, so lassen.
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Also kein Original !!! Wie wir ja schon vermutet haben. Dann nehme ich mal schwer an, dass der Rest bei ordentlicher Betrachtung auch nicht " original " sein wird.
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Wenn der Arm durchgeht ist es doch gut. Dann dichtet er besser ab. Ob das aber von Nöten war, kann man aus der Ferne nicht sagen.
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Scheint, als ob kein Sprit kommt.
Tank sauber ? Leitung so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich ?
Zündkontakt mal neu eingestellt? -
Guck Dir die Kiste GENAU an !!!! Am besten mit einem Fachmann! Und mit einem Magneten in der Hand, um den ganzen Spachtel zu finden. Ich glaube nicht, dass eine Vespa Werkstatt weiß, worauf man da so achten muss. Leider !! Wenn aber alles stimmen sollte, hast Du was Gutes in Aussicht.
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Ein Draht ist richtig. Wird aber eine Fummelei werden. So ein Winkel ist auch gut. Passend zurecht gebogen und mit zwei Bohrungen durch die Oberseite des Handschuhfachs mit selbigem verbunden, fertig.
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So, und nun ist gut !!!
Back to topic!
Ich würde beide Dämpfer tauschen. Wenn Du Dir günstige Dinger holen willst, mach es. Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, zahlst Du im Endeffekt weniger.
Im Internet ist es oftmals nicht einfach, gemeinte Sachen geschrieben rüber zu bringen. -
Ja, es gibt Arbeiten, die erledigt man ungern ... viel Spaß !
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Wenn Du eine Elektronikzündung hast, ist es der Richtige.
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Alle Umrüstungen von klein auf groß bedürfen grösserer Düsen. Mal so als Leitsatz.
Ich würde den Zylinder ausbauen, Kolben und Zylinder an den geklemmten Stellen nacharbeiten, grössere Düsen in den Vergaser und alles wieder zusammen bauen.