650€ ist echt ne Hausnummer. Selber machen ist auf jeden Fall besser, schon des dann vorhandenen Wissens über die Sache.
Beiträge von Volker PKXL2
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Ich vermute, dass das Maß von Zylinderauflagefläche bis Unterkante Zylinderlaufbahn beim Pinasco länger ist, als beim DR.
Wenn ich mich bei sowas in Rage denke, dann gehe ich zu meinem Kumpel, der ist Dreher. Der dreht mir das
" überschüssige " Maß ab und fertig ist die Laube.
Zugegeben, ist etwas russisch .....
Nun weiß ich aber nicht, ob beim Pinasco tatsächlich Spacer mit eingesetzt werden.
Vielleicht weiß dass ja @chup4 oder @MBT / T4 ???Edith: teste doch mal bei aufgesetztem Pinasco Zylinder und eingebautem Kolben, wie weit der Kolben unter der Oberkante des Zylinders steht, also den Kolbenrückstand.
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Bei Kratzern würde ich zusätzlich Dirko HT nehmen, hatte überlesen, dass da Kratzer sind. Die ASS Dichtung sollte reichen. Die Zündung sollte so zwar funktionieren, besser wäre aber abzuwarten, bis Dein Kumpel da ist.
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Das passt schon ! Ich würde die Alu Dichtung nehmen.
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Da war aber mal jemand auf Grosseinkauf !
Illegal bist Du so, oder so unterwegs. ..
Ich fahre das gleiche Setup wie Du, wohne zwar nicht am Berg, bin damit aber sehr zufrieden ! -
@Vespilot : hätte ich einen Hut auf, würde ich ihn vor Dir ziehen !!!!! Das ist mal super geschrieben

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Sollte auch, besser sind aber o.g. Lösungen. Eigentlich kann da nichts los rütteln, wenn alles ordentlich angezogen wurde. Oder Du hast ungewöhnlich starke Vibrations! Das müsste dann geprüft werden.
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Das sieht in der Tat etwas wild aus. Gucke mal auf Scooter Center oder SIP auf neue 6 Volt Zündanlagen und sehe Dir an, wie da die Kabel verlaufen und was wo hingehört. Ansonsten ist der User @chup4 hier im Vorum ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Elektrik.
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Was habe ich gesagt ..... Elektrikfehler

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Das sollten 17 Grad sein.
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Klemmt da vielleicht irgendwo ein Seegering drin ?
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Hast Du denn mal den Kabelkasten, wie von rassmo geschrieben, abgeklemmt ?
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Davon gehe ich auch aus. Befolge erstmal die Tipps von rassmo ...
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Hab heute mal weiter gemacht. Trittblech ( 3-lagig !!! ) raus und ein Blech vom Tunnel geschweißt. Ein paar Stellen am Radlauf ebenso. Dann das zweilagige ( ! ) Blech vom hinteren Kotflügel rausgetrennt und zwei neue, incl. der selbst hergestellten Kante, wieder eingeschweisst.
Morgen hole ich mir das Teufelszeug, um diesen Gummimist zu entfernen. Obwohl, mit der Zopfbürste geht's auch ganz gut ... aber, nee, ich will den Kram ganz runter haben. Wird am Ende aber nochmal alles gestrahlt.
Bilder unten ( hoffentlich sichtbar ), Fortsetzung folgt ! -
Neulackierung ist Neulackierung ... preislich egal, etwa 500- ( eher ) 800 €, je nach Aufwand.
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Geile Story ! Glückwunsch zur Vespa. Und zu dem Zuffenhausener erst Recht! !!
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Die vergossenen Scheiben halten die Gummies und damit die Schwinge auf Spannung / Passung. Oder was meinst Du ?