Beiträge von Volker PKXL2
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Bin am Ball, brauche nur erstmal wieder eine Sitzbank, um Modell zu stehen.
Nächste Woche sollte das wohl losgehen.
Vielleicht hat @derpinguin ja bis dahin seine Bank schon mal aufgebaut und kann neutrale Bilder liefern ..... -
Bis auf das beschriebene ist alles original.
Das dürfte etwas zu kurz übersetzt sein. Normalerweise wird bei 75 ccm gleich eine 3,72 Übersetzung verbaut, da der Motor sonst bei Vollgas recht hoch dreht.
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Da kommt eine Blechschraube, etwa 30 - 35 mm lang, rein.
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Wieder was gelernt, aber nichts davon verstanden !
Egal, ich kann nicht alles wissen.
Der Roller sieht recht ordentlich gemacht aus, was Bilder halt so aussagen.
Ich würde mal dort hin fahren, sofern es nicht zuuuuu weit weg ist und mir die Sache von nahem ansehen. -
Das klappte ! Was Du so alles kannst ?????
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Bei mir führt der Link nur zu einer Registrierung bei mobile.de ......
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Hast Du momentan einen Zündfunken, wenn Du die ausgebaute Zündkerze mit aufgestecktem Kerzenstecker mal an den Motor hälst und den Motor versuchst zu starten ?
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Die XL 2 hat ein aufgeschraubtes Plastikheck, was die Länge der Sitzbank beeinflusst.
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Oder meinst du das jetzt mit Spalten ? Würde auch ein 75er gehen
Mit Motor spalten ist Motor spalten gemeint.
Also einmal alles auseianderbauen.
Ich tippe mal, dass Du da eine 2,86´er Übersetzung, oder sehr ähnlich verbaut hast. -
Ja, kannst Du ! Wie beschrieben verfahren, einbauen, weiter fahren !!
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Bei dem Tacho fehlt das Plastikstück, auf das die Leiterbahn gelegt / gesteckt wird.
Dadurch bekommst Du auch keine dauerhafte Verbindung zwischen Leiterbahn und Stecker.
Du kannst Versuchen, Dir ein passendes Stück Plastik zurecht zu schneiden ( Stärke etwa 1 mm ) und versuchen
es auf den Bereich zu kleben, der direkt unter der Leiterbahn liegt. Da kann man auch noch den Rest des originalen
Plastiks erkennen.Und das abstehende Blechstück gehört dann auch mit unter den Stecker ( für jeden Steckerpin ist ein Blech vorgesehen ).
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Und wenn Du dann mal bei der Kupplungserneuerung bist, kannst Du auch gleich mal nach der Primär gucken.
Wenn Du den Kulu Deckel abgebaut hast, siehtst Du da drunter die Kuppluing und einen Korb, der die Kupplung hält / führt.
Wenn Du an der Außenkante des Korbes Zähne sehen kannst, die über den Korb hinausragen, hast sehr wahrscheinlich eine
originale Übersetzung ( was ich aber nicht glaube ). Wenn die keine / fast keine Zähne mehr siehst, hast Du eine längere Übersetzung verbaut. -
Ich weiß zwar nicht genau, ob da überhaupt Schweißpunkte dran sind, aber das wirst Du besser wissen.
Schweißpunkte findet man normalerweise so, dass man mit einer Fächerscheibe über das zu entfernende Blech schleift.
Da die Schweißpunkte in der Regel tiefer liegen, als das umgebende Blech, heben sie sich vom Umfeld ab und können aufgebohrt werden. -
... und sollte sich der Sprengring weiterhin lösen, bzw. mit rausgezogen werden, dann nehme Dir einen passenden Schraubendreher
und klemme ihn beim Drehen der Polradmutter zwischen die beiden Rundungen mit den Löchern, oder nehme eine Segeringzange
für Außensegeringe, und drücke damit den Ring beim Herausdrehen der Mutter in die Ringnut.
Sollte sich der Segering bereits verformt haben, also nach außen gewölbt sein, drehe ihn um und probiere nochmal.
Irgendwann löst sich das Teil. -
Meinst Du die vom Hinterrad ? Wenn alles andere nicht hilft : passenden Ringschlüssel aufsetzen, passenden Hammer zur Hand nehmen
und kräftig in " Losdrehrichtung " raufzimmern .... Dann löst sie sich spätestens ! -
Na, dann mal ran ! Ich galube für den Preis und diese Vespa ist das ok.
Ich würde sie ( immernoch ) nehmen ! -