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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • P80X Bremstrommel / Bremse / Gabel

    • Volker PKXL2
    • June 9, 2016 at 23:54

    Ich würde die Trommel, und zwar die alte, nicht die neuen, offensichtlichen Scheissßdinger, von einem Dreher leicht ausdrehen lassen. Dann sollte das Problem behoben sein.
    Das Lenkkopflager würde ich aber trotzdem auf " Nullspiel " einstellen.

  • Scheibenbremse rubbelt manchmal bei neuer PX 125 / Inspektion war für die Katz! :o(

    • Volker PKXL2
    • June 9, 2016 at 23:50

    Geld für Arbeiten verlangen, die offensichtlich nicht ausgeführt wurden, nennt der Volksmund Betrug.
    ICH würde genauso handeln wie hedgebang !

  • Großer Kratzer, was tun (1978er O-Lack)?

    • Volker PKXL2
    • June 9, 2016 at 23:40

    Wird der Schaden denn überhaupt von der Versicherung der Spedition übernommen ?
    Oder stellen die sich jetzt an ?
    Ich würde dann nach Gutachten abrechnen lassen, den Schrammen ( da haben die sich übrigens echt Mühe gegeben !! )
    konservieren ( Ovatrol ) und damit Leben. Ist ja schließlich auch ein Lebensereignis für die Vespa gewesen.

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • June 9, 2016 at 07:29

    StraGaMi

  • Vespa bei Vollgas fährt verreckt!

    • Volker PKXL2
    • June 9, 2016 at 07:25

    Ich habe auch einen 19.19 Vergaser mit ( allerdings leicht angepasstem ) Blechkastenluftfilter mit zwei Halteschrauben links und rechts.
    Geben tut´s sowas ....
    Wenn Du Deine Teile eingebaut hast, kannst Du ja jetzt mit Schrauber - Uwe auch abblitzen.
    Abstimmen wie immer und dann sollte das Ding wieder laufen.
    Beim Abblitzen wirst Du ja sehen, ob der Pickup defekt ist, oder nicht ( der Blitz darf auf der Markierung nicht hin und her wandern ! )

  • Motor v50: Lässt sich nicht komplett durchdrehen!

    • Volker PKXL2
    • June 8, 2016 at 21:56

    Konnte auch leider fast nichts anderes sein ...
    Aber nun geht´s ja mit den richtigen Teilen voran ! :thumbup:

  • Pk 50 XL1 Automatik Bremstrommel hinten Geräusche VA52T

    • Volker PKXL2
    • June 8, 2016 at 20:33

    Abhilfe kannst Du schaffen, wenn Du die Kanten des Belags leicht entgrates.
    Ansonsten mal mit " schleifender " Bremse fahren.
    Normalerweise gibt sich das Schleifen nach kurzer Zeit.

  • Vespa 50 L Preis?

    • Volker PKXL2
    • June 8, 2016 at 12:58

    Also, der Preis ist der Hammer. Und zwar nicht positiv gemeint !!!!
    Aber mach erstmal Bilder, bzw. sage, woher die Kiste kommen soll.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Moped zu dem Preis passt.

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • June 8, 2016 at 12:51

    ESC

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • June 8, 2016 at 08:59

    verkaufen = :thumbdown: haben = :thumbup:

  • PK 50XL2 geht nur mit Choke nach Restauration

    • Volker PKXL2
    • June 8, 2016 at 08:58

    Nun ja, dazu haben wir ja schon mal was geschrieben .... -> fünf Jahre im Keller, und so ....

  • Vespa Neuling mit PX80 aus 1991

    • Volker PKXL2
    • June 8, 2016 at 08:56

    Ich würde alle Teile strahlen lassen, die lackiert sind / waren.
    Und die Schlösser würde ich erst Recht ausbauen, die restlichen Kabel ebenso.
    Es geht ja auch niemand in die Sauna und hat noch einen Socken an ?(

  • Print

    • Volker PKXL2
    • June 8, 2016 at 08:51

    Mir auch ! Geile Kiste !

  • PK 50XL2 geht nur mit Choke nach Restauration

    • Volker PKXL2
    • June 8, 2016 at 08:49

    Dann kommt wahrscheinlich immernoch zu wenig Sprit an.
    Kann daran liegen, dass Dein Vergaser nicht richtig sauber ist.
    Zuständig für den Bereich des Anfahrens ist zumindest zum Teil die Nebendüse, die an der Seite des Vergasers.
    Die sollte eine 42 eingeprägt haben und in kurzer Ausführung sein.
    Also: nochmals den Vergaser GRÜNDLICH reinigen, alle Düsen mit geeigneten Mitteln durchstechen, alle Bohrungen mit Druckluft durchpusten und dabei darauf achten, dass die Luft auch irgendwo ankommt.

    Und dann nochmal die Zündkerze wechseln !

    Danach: freie Bahn mit Marzipan !

  • Auf den ersten 500m kein Leerlauf

    • Volker PKXL2
    • June 8, 2016 at 08:20

    Bei mir ist es genau anders herum: Starten mit Choke, losfahren, nach 50 m Choke rein, alles bestens.
    Allerdings ist es jetzt ja auch nicht wirklich kalt.
    Fahre doch die ersten paar hundert Meter mit Choke, bis du merkst dass sie das Viertakten anfängt.
    Dann den Choke rein, fertig.
    0,5 -0,75 Umdrehungen ? von welcher Leerlaufschraube, die oben drauf, oder die an der Seite ?
    Kann natürlich auch sein, dass Deine Leerlaufeinstellung mit Leerlaufgemischeinstellschraube und
    Leerlaufschraube nicht zusammen passt. Hast Du den Vergaser mal auf Grundeinstellung gebracht ?
    Hast Du, außer auf Membran umgebaut, noch andere Änderungen vorgenommen ?

  • Vespa 50 N Spezial Hilfe gesucht

    • Volker PKXL2
    • June 8, 2016 at 08:12

    Wie Du Anfangs schon geschrieben hattest, sollte sich jemand anderes das mal ansehen.
    Schon mal nachgesehen bei der Schrauberhilfe ?

  • Vespa 50 N Spezial Hilfe gesucht

    • Volker PKXL2
    • June 7, 2016 at 21:48

    Also, eine 74 HD ist bei Serien - ccm von 50 schon ganz schön happig !
    Und doch, es kann sehr wohl an dem neuen Vergaser liegen. Ist alles schon vorgekommen.

  • PK 50XL2 geht nur mit Choke nach Restauration

    • Volker PKXL2
    • June 7, 2016 at 15:29
    Zitat von hedgebang

    Filzring im ASS + O-Ring ist wie Poppen mit Gummi und Unterhose an => funktioniert nicht.

    OT on: schade, dass man nicht mehrfach liken kann. Hier wäre es angebracht gewesen ! :thumbup: So, OT off !

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • June 7, 2016 at 11:00

    Eisen Karl

  • PK 50XL2 geht nur mit Choke nach Restauration

    • Volker PKXL2
    • June 7, 2016 at 10:55

    Bei einer XL2 mit 16.15 F Vergaser hast Du NUR den O-Ring im ASS.

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