Ich würde die Trommel, und zwar die alte, nicht die neuen, offensichtlichen Scheissßdinger, von einem Dreher leicht ausdrehen lassen. Dann sollte das Problem behoben sein.
Das Lenkkopflager würde ich aber trotzdem auf " Nullspiel " einstellen.
Beiträge von Volker PKXL2
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Wird der Schaden denn überhaupt von der Versicherung der Spedition übernommen ?
Oder stellen die sich jetzt an ?
Ich würde dann nach Gutachten abrechnen lassen, den Schrammen ( da haben die sich übrigens echt Mühe gegeben !! )
konservieren ( Ovatrol ) und damit Leben. Ist ja schließlich auch ein Lebensereignis für die Vespa gewesen. -
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Ich habe auch einen 19.19 Vergaser mit ( allerdings leicht angepasstem ) Blechkastenluftfilter mit zwei Halteschrauben links und rechts.
Geben tut´s sowas ....
Wenn Du Deine Teile eingebaut hast, kannst Du ja jetzt mit Schrauber - Uwe auch abblitzen.
Abstimmen wie immer und dann sollte das Ding wieder laufen.
Beim Abblitzen wirst Du ja sehen, ob der Pickup defekt ist, oder nicht ( der Blitz darf auf der Markierung nicht hin und her wandern ! ) -
Konnte auch leider fast nichts anderes sein ...
Aber nun geht´s ja mit den richtigen Teilen voran !
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Abhilfe kannst Du schaffen, wenn Du die Kanten des Belags leicht entgrates.
Ansonsten mal mit " schleifender " Bremse fahren.
Normalerweise gibt sich das Schleifen nach kurzer Zeit. -
Also, der Preis ist der Hammer. Und zwar nicht positiv gemeint !!!!
Aber mach erstmal Bilder, bzw. sage, woher die Kiste kommen soll.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Moped zu dem Preis passt. -
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verkaufen =
haben = 
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Nun ja, dazu haben wir ja schon mal was geschrieben .... -> fünf Jahre im Keller, und so ....
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Ich würde alle Teile strahlen lassen, die lackiert sind / waren.
Und die Schlösser würde ich erst Recht ausbauen, die restlichen Kabel ebenso.
Es geht ja auch niemand in die Sauna und hat noch einen Socken an
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Mir auch ! Geile Kiste !
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Dann kommt wahrscheinlich immernoch zu wenig Sprit an.
Kann daran liegen, dass Dein Vergaser nicht richtig sauber ist.
Zuständig für den Bereich des Anfahrens ist zumindest zum Teil die Nebendüse, die an der Seite des Vergasers.
Die sollte eine 42 eingeprägt haben und in kurzer Ausführung sein.
Also: nochmals den Vergaser GRÜNDLICH reinigen, alle Düsen mit geeigneten Mitteln durchstechen, alle Bohrungen mit Druckluft durchpusten und dabei darauf achten, dass die Luft auch irgendwo ankommt.Und dann nochmal die Zündkerze wechseln !
Danach: freie Bahn mit Marzipan !
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Bei mir ist es genau anders herum: Starten mit Choke, losfahren, nach 50 m Choke rein, alles bestens.
Allerdings ist es jetzt ja auch nicht wirklich kalt.
Fahre doch die ersten paar hundert Meter mit Choke, bis du merkst dass sie das Viertakten anfängt.
Dann den Choke rein, fertig.
0,5 -0,75 Umdrehungen ? von welcher Leerlaufschraube, die oben drauf, oder die an der Seite ?
Kann natürlich auch sein, dass Deine Leerlaufeinstellung mit Leerlaufgemischeinstellschraube und
Leerlaufschraube nicht zusammen passt. Hast Du den Vergaser mal auf Grundeinstellung gebracht ?
Hast Du, außer auf Membran umgebaut, noch andere Änderungen vorgenommen ? -
Wie Du Anfangs schon geschrieben hattest, sollte sich jemand anderes das mal ansehen.
Schon mal nachgesehen bei der Schrauberhilfe ? -
Also, eine 74 HD ist bei Serien - ccm von 50 schon ganz schön happig !
Und doch, es kann sehr wohl an dem neuen Vergaser liegen. Ist alles schon vorgekommen. -
Filzring im ASS + O-Ring ist wie Poppen mit Gummi und Unterhose an => funktioniert nicht.
OT on: schade, dass man nicht mehrfach liken kann. Hier wäre es angebracht gewesen !
So, OT off ! -
Eisen Karl
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Bei einer XL2 mit 16.15 F Vergaser hast Du NUR den O-Ring im ASS.