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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Leidiges Thema: Falschluft

    • Volker PKXL2
    • June 2, 2016 at 22:20
    Zitat von Anschgal

    Somit hättest du dann nen zweiten draufgemacht und das ist dann zu dick

    Das wäre auch meine Idee gewesen.
    Ich fahre fast das gleiche Setup, nur eben auf ´ner XL2. Und da ist der ASS mit 19.19 Vergaser auch mit einem Filzring abgedichtet.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • June 2, 2016 at 22:10

    Mein Bild steht ja auf dem Kopf ?(
    Bekomme es aber auch nicht gedreht .....
    Ja, anpassen musste ich, weil sie schrottig verarbeitet war.
    Ich frage mich, warum alle ETS Bananen sooo schlecht passen ???
    Kann man die Krümmer nicht mal passend fertigen ???
    Das Anpassen war mit aufflexen, verdrehen und wieder anschweißen verbunden. Und das gleich zweimal :cursing: .
    Aber nun passt ja alles und fahren tut sie damit auch noch gut.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Volker PKXL2
    • June 2, 2016 at 21:52

    ... über eine ETS Banane an meiner XL2.

    • Der Einbau war, naja, sagen wir mal, mit Hitze verbunden. Schweisshitze ! Aber nun passt alles.

    Bilder

    • 20160602_171155.jpg
      • 293.35 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 152
  • 50er macht keine Drehzahl

    • Volker PKXL2
    • June 2, 2016 at 21:37

    HD auf 72-74 senken. Damit wird sie schon laufen.

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Volker PKXL2
    • June 2, 2016 at 10:08

    Tja, weg ist weg !
    Beide sehen echt gut aus, Deine @hedgebang, wie auch diese hier !

  • 50er macht keine Drehzahl

    • Volker PKXL2
    • June 2, 2016 at 10:05

    Was für eine 50´er hast Du denn ?
    V 50, PK 50 ?

  • Der User unter mir

    • Volker PKXL2
    • June 2, 2016 at 09:57

    Capt´n Niveau wir sinken.
    Der User unter mir wäre gerne mal Käpt´n auf´m Krabbenkutter.

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • June 2, 2016 at 09:55

    Bi im ber prischeboks

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Volker PKXL2
    • June 1, 2016 at 23:23
    Zitat von Labelsucker

    dann mal begonnen ein wenig zusammen zu stecken.

    ... aha, dann will ich gar nicht erst fragen, wie Du schnell arbeitest ... ! 2-)

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Volker PKXL2
    • May 31, 2016 at 19:51

    Geilomat, tolle Leistung !

  • Wolf im Schafspelz?

    • Volker PKXL2
    • May 31, 2016 at 19:48

    Das sollte passen.

  • Assoziationskette

    • Volker PKXL2
    • May 31, 2016 at 09:50

    Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen

  • Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

    • Volker PKXL2
    • May 31, 2016 at 09:36

    Farbe gefällt mir !!
    Aber warum hast Du denn soviel Arbeit in das Abkleben gesteckt ? Wäre ein Ausbau nicht zweckmäßiger gewesen ?

  • PK 50 XL 2 Blinker | Tachowelle

    • Volker PKXL2
    • May 31, 2016 at 09:18

    @Jan02 :zumindest blinken die Blinker an meiner XL2 gleichmäßig, also vorne und hinten zugleich.
    Mag an dem verbauten Relais liegen, oder woran auch immer.
    Ich habe mir ein Pkw-Blinkrelais mit den o.g. Bezeichnungen eingebaut, und da sind die Bezeichnungen so, wie ich es geschrieben habe. Und -> funktioniert ! :thumbup:

  • Vespa v50 Spezial

    • Volker PKXL2
    • May 31, 2016 at 09:06

    Wenn Du schon die Primär neu machst, machst Du auch die Kupplung neu !
    Die macht man eigentlich immer neu, denn kosten tut sie ja nun wirklich nicht viel.
    Die 3,72 Übersetzung ist nicht original, die andere evtl. schon. Ich meine, die hat 4,6, aber mit 4,25 bist Du schon nah dran.

  • PK 50 XL 2 Blinker | Tachowelle

    • Volker PKXL2
    • May 28, 2016 at 12:29

    Alle Kontakte der Blinker reinigen / entrosten -> testen
    Wenn nicht besser: neues Relais.
    Spannungsregler prüfen -> Multimeter raussuchen und an den jeweiligen Kabeln den Strom messen, sollte irgendwas bei 11 - 13 Volt rauskommen.

    Zitat von schoonas

    Ich habe mal die Stecker für hinten und vorne am Relais getauscht, als die Blinker funktionierten.

    Ein Blinkrelais hat keine Stecker für hinten / vorne.
    Da gibt´s Klemme 49, 49a und 31 ( Eingang / Ausgang / Masse ).

  • Kalles Olack VBB2T

    • Volker PKXL2
    • May 26, 2016 at 19:52
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    ...Motörchen ist eingespannt und wurde/wird fleißig befräst icke freue mir

    Mensch, lange nichts gehört ! Aber Motor ist ja nun fertig ( gefräst ), dann kannst Du ja bald berichten !

  • Leistungsloch bei mittlerer Drehzahl

    • Volker PKXL2
    • May 26, 2016 at 19:48

    Na, sehr schön ! Gut zu wissen. :thumbup:

  • Vespa 50n startet nicht. Einiges wurde schon probiert. Lösung gefunden.

    • Volker PKXL2
    • May 26, 2016 at 19:41

    Befolge doch bitte mal folgenden Ratschlag: lese Dich bitte in einschlägige Literatur ein, was den Aufbau und die Funktionsweise eines Zweitakt-Motors betrifft.
    Es macht wenig Sinn, wenn man Dir Ratschläge gibt, die Du nicht, oder nur mit jeweiliger Erklärung umsetzen kannst.

    Zitat von Löffel

    der Durchlass zum Zylinder usw. gecheckt und aufgearbeitet.

    Was heisst das ?

    Zitat von Löffel

    den ganzen Motor nach nur 300km wieder auseinander nehmen müsste was nicht sein kann

    Doch, das kann sein. Andere haben dafür ganze 5 km gebraucht.

    Zitat von Löffel

    Sie zündet...aber macht nicht selbstständig weiter...auf jeden Fall ist das der Eindruck.

    Und was heisst das ? Hörst Du manchmal ein Zündungsgeräusch ?

    Nochmal: wenn Du der Meinung bist, dass alle Dinge, die Du von außen kontrollieren kannst, in Ordnung sind, dann muss der Fehler im Inneren liegen.
    Dass eine Kurbelwelle " beim letzten Check " in Ordnung war, heisst nicht, dass sie das jetzt auch noch ist.

  • Vespa 50n startet nicht. Einiges wurde schon probiert. Lösung gefunden.

    • Volker PKXL2
    • May 26, 2016 at 16:44

    Wie schon geschrieben wurde: wenn Benzin da ist, und der Zündfunke zur richtigen Zeit auch, dann muss der Motor laufen. Es sei denn, der Drehschieber ist hin, oder Dein Zylinderkit. Also: nachsehen !

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