Leider wohnst Du zu weit weg !!!
Beiträge von Volker PKXL2
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Wenn der Motor mit Bremsenreiniger kurz startet, danach aber wieder aus geht, liegt es an der Spritversorgung
des Vergasers. Wenn die Kerze nass ist, mit dem vermutlich alten Sprit, aber nicht startet, liegt es an selbigem.
Nach der genannten Standzeit würde ich alles, was mit Spritversorgung zu tun hat, angefangen vom Tank, über Schlauch, Vergaser incl. Filter, komplett ausbauen und gründlichst reinigen.
Hat Dein Motor eine Getrenntschmierung ( hast Du also zwei Tankverschlüsse unter der Sitzbank ) ?
Dann würde ich auch das Oel tauschen.
Wenn mit diesen einfachen Dingen kein Laufen des Motors hinzubekommen ist, steht mehr an,
als Dir als Unerfahrener Schrauber lieb ist.Wo kommst Du denn her ?
Vielleicht kann man Dir unter Schrauberhilfe nach PLZ sortiert weiterhelfen. -
Hast Du was an der Übersetzung geändert ? Wurde da mal was geändert ?
ZZP kontrollieren, Kontakt einstellen, Zündkerze wechseln.
HD 70 scheint mir auch etwas überdimensioniert.
Drossel im Sito: Da, wo der Auspuff am Zylinder befestigt wird, ist ein trichterförmiges Rohr eingeschweisst -
Also, ich bin gespannt, was nach der Abholung von ihr so alles passiert ist ????
Wahrscheinlich Zündkerze in das dazugehörige Gewinde gedreht, aber vergessen ganz fest zu drehen.
Sich dann gewundert, dass es nach einer Vollgasfahrt irgendwo rausgesuppt hat ... und Flecken unter
der Maschien waren
Ist aber nur meine persönliche Meinung...
Das mit dem Keil ist ´ne gute Idee ! -
Gipfel der Lust
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Kommt darauf an, wo ... an der Nasenspitze bestimmt.
Der User unter mir schätzt die Leute an der Nasenspitze ein.
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Der Motor wurde von Dir ja nicht neu gemacht und lag fünf Jahre im Keller. Ich vermute da eher " tiefgründigere " Fehler.
Sprich Simmerringe ... -
Kann zumindest dabei helfen. Eine B7HS von NGK, oder eine 5 irgendwas von Bosch, weiss ich grad nicht.
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Die Frage war, ob Du eine neue Kerze verbaut hast ? Wenn nicht, würde ich das mal nachholen.
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Jar nischt ? Den Zylinder würde ich hohnen, Kolben nacharbeiten, dass die Ringer wieder passen, neue Kolbenringe rein und dann müsste das Vollgasmonster wieder laufen.
Und die HD WÜRDE ICH GRÖSSER NEHMEN !
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Das Nichtbeachten einer Kurve führt in der Regl zum Verlassen der Fahrbahn.
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Dann guck doch da mal nach.
Hatte gestern das gleiche Problemchen. Wenn Du es rausgefunden hast, brauche ich nicht viel zu suchen ! Danke !
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.es wird darauf auslaufen das Motor gespalten werden muss
... das ist meine Meinung, wenn der Vorschlag von Cardoc2001 nicht weiter hilft
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Wie sieht die Zündung aus ? Irgendwas geändert, verstellt ? Zündkerze neu ?
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Das mit dem Löten dürfet auch nicht soooo einfach sein, wird wohl aber die bessere Lösung sein.
Allerdings weiss ich ( noch ) nicht, wie das orischinool befestigt wird... -
... wäre auch meine nächste Idee ...
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Der Zylinder sieht nicht sooooo gut aus, dürfte aber reparabel sein.
Ich kann die Bilder irgendwie nicht öffnen.
Der Knall dürfte von heiss gewordenem unverbranntem Gemisch aus dem Auspuff kommen. -
Hast Du den Motor überholt, also den 50´er Polini neu rauf gebaut, und dabei evtl. den Kolben falsch herum eingebaut ?
Der kleine Pfeil muss zum Auslass zeigen. -
Diesel-Vespa ? Wäre mal was ....
Der User unter mir hasst es den Rasen zu mähen. -
Ich kenne mich mit PX nicht so aus, aber bei meiner XL2 war auch so eine lange Mutter verbaut.
Bei mir diente sie zur Befestigung einer Motordämmschale.Bei den Dichtungssätzen sind eigentlich immer mehrere Dichtungen über / für andere Modelle. Wenn Du alle alten Dichtungen neu gemacht hast,
sind diese hier übrig.