Beiträge von Volker PKXL2
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Oha, das Thema Vesbar hat hier schon für viel Furore gesorgt ....
Aber für Geld bekommt man alles. Wenn Du selber schrauben kannst, kann man aber ´ne Menge Geld sparen.
Bei etwa 500 - 1000 € wird Dein Ausgangsprojekt aber schon liegen. -
Distanzstückchen ? Wat für eins ???
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bitte oben lesen.
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Schliesszylinder in den Schlosshalter ( beides einfetten ) so einführen, dass die kleine Nase vorne am Zylinder über die
" Rampe " am Schlosshalter rutscht. Das Schloss nicht ganz hin schieben, aber etwa 5/6 der Gesamtlänge.
Nun den Schlossträger in das Schlossrohr am Rahmen bis zum Anschlag hinein schieben und dann erst den Zylinder ganz hinein drücken und etwas verdrehen.
Fertig ! -
Ist billiger als eine Frau.....
Aber nicht schöner !
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... darüber, dass mich meine Frau gestern mit einem gefüllten Benzinkanister gerettet hat.
Bin wiedermal mangels Sprit liegen geblieben. Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder eine Tankanzeige einbauen. -
OK, meine beim Kaltstart auch. Das hängt aber wahrscheinlich mit der Trägheit der Massen und der Sauggeschwindigkeit des sich auf und ab
bewegenden Kolbens zusammen. Je schneller er sich bewegt, umso mehr Flüssigkeit, äh Gasgemisch, wird bewegt.
Klingt das jetzt etwas zweideutig ? -
Doch gern rutscht das Hinterrad mit der Malossi Kupplung durch.
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Ja, das steht tatsächlich auf der Website !
Hatte es auch gelesen, aber dem Ganzen nun nicht so viel Beachtung geschenkt.
Was der Prüfer nicht weiß, macht ihn nicht heiß ! -
Wußte gar nicht, dass man als Foren-Himbeertoni auch als Dolmetscher fungieren muss.
Hört sich aber gut an ! -
Der Unterbrecher muss aber zum richtigen Zeitpunkt unterbrechen. Macht er das zu früh, oder zu spät, zündet der Motor auch zu früh, oder zu spät.
Da Dein Motorfehler wahrscheinlich sowieso unter dem Polrad liegt, schlage ich vor, dass Du Dich etwas mehr in die Materie einliest.
Dann baust Du das Polrad ab und baust einen neuen Kondensator und einen neuen Zündkontakt ein.
Dann überprüfst Du den ZZP und dann wird Dein Hobel auch wieder wie gewohnt laufen. -
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Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine 12 V Anlage eingetragen werden muss.
Außerdem, wer will dass den kontrollieren ? Aber darum geht es ja nicht.
Spezielle Fragen = TÜV fragen. -
Zu 1: 24 heißt Durchmesser des Ausgangs,
zu 2: leider keine Ahnung,
zu 3: das sind dann ja wohl keine deutschen Papiere, also musst Du, um den Hobel legal zu bekommen, Dir einen TÜV Prüfer suchen,
der Dir die 177 ccm einträgt, Dir gleichzeitig deutsche Papiere ausstellen und sie tüffen kann.
Vorher solltest Du von der Polizei eine Bescheinigung holen, in der die Fahrgestellnummer als nicht gestohlen bescheinigt wird.
Das mit den 177 ccm dürfte wohl kein großes Problem werden, da die GT/R wohl alt genug sein wird -> so wegen Abgasgutachten u.ä.
Das alles kann aber auch von TÜV zu TÜV und von Tag zu Tag ganz verschieden sein.
Wenn alles nicht so klappen will, suchst Du Dir eine Vespa-Schmiede, die mit solchen Dingen Erfahrung hat.
zu 4: eine 12 V Zündung muss nicht eingetragen werden. Du musst aber alle anderen elektrischen Teile ebenfalls auf 12 V umrüsten !!
zu 5: wenn 177 ccm eingetragen sein sollten, wirst Du auch Blinker benötigen, da es dann ein Motorrad ist.
Je nach Baujahr können die aber auch entfallen.Am Besten fragst Du, wie schon beschrieben, einen TÜV Prüfer Deines Vertrauens.
Übrigens: die Bilder zeigen eine ( zwei ) tolle Vespa, trotz allen " Unwägbarkeiten ", viel Spaß damit
!!!!
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Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
! Danke @rassmo
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Ich glaube, dass es nur ein Beispielfoto ist, von dem er die Farbe des Rollers wissen wollte
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Euren Müttern hat man auch mal gratuliert, jetzt schaut euch an was daraus geworden ist
Naja, wir sind die, vor denen uns unsere Mütter früher gewarnt haben.
Auch aus dem hohen Norden alles erdenklich Gute für euch. Ich, naja, wir haben drei davon.
Und von den angesprochenen 18 Jahren wenig Schlaf und viel Sorgen haben wir bei zweien davon schon das Meiste rum.
Und trotzdem sind Kinder was Herrliches !!!