Ich lasse da die Tage nochmal die Werkstatt ran das wieder in Ordnung bringen und danach such ich mir einen gescheiten Schrauber
Das hört sich ja auch super an !
Ich lasse da die Tage nochmal die Werkstatt ran das wieder in Ordnung bringen und danach such ich mir einen gescheiten Schrauber
Das hört sich ja auch super an !
Wenn Du die ETS-Banane dann loswerden willst, schreib mir ´ne PN !!!!!
Ich nehme die !
Also, die Arbeiten die Du bisher an Deiner PK XL2 selber erledigt hast, bekommt so manch ein Neuer hier nicht mal mit genauer Anleitung hin ! Dafür schon mal meinen gezogenen Hut
!
Besorge Dir den Auspuff von @Mister Obdachlos ( auch gleich eine neue Dichtung !! ), baue den alten Pott ab und den neuen dran. Das bekommst Du schon hin.
Die Bremsbeläge würde ich dann auch gleich tauschen, wie das geht, kannst Du oben in den Links nachlesen, auch alles machbar.
Wenn Du Teile brauchst, kannst Du auch gerne bei den bekannten Shops anrufen, Deinen Vespatyp angeben, und sagen was für Teile Du haben möchtest / brauchst, bzw. Dir nach einer kleinen Beratung vorgeschlagen werden.
Da die Vespa mittlerweile 24 Jahre alt ist, wirst Du früher oder später um eine Komplettrevision des Motors nicht umhin kommen.
Wie schon gesagt wurde, wird es sicherlich schon ein Falschluftproblem sein / bald geben.
Und noch was: Du hattest oben geschrieben, dass der Motor schnell absäuft, wenn Du den Benzinhahn nicht schließt.
Das wird sehr wahrscheinlich an der Schwimmernadel im Vergaser liegen, die den Benzinzufluß stoppt, wenn die Vergaserwanne voll ist, bzw. vielleicht auch am Schwimmer selber, aber eher selten.
Also: ran an den Speck ! Bei Fragen ( wie Du ja schon bemerkt hast
hier werden Sie geholfen !! ![]()
Sieht richtig geil aus ! ![]()
Guck, so kann hier jeder etwas neues herausfinden, zumindest bedingt.
Das Einstellen des Bremslichtschalters geht immer mit der Bremswirkung einher.
Je früher die Bremse anspricht, umso früher geht auch der Bremslichtschalter an, zumindest bedingt. ![]()
eine letzte Frage zur Bedüsung dann bin ich durch mit dem Thema - versprochen.
Das glaube ich nicht ! Du wärst der Erste !
70 - 76 HD ist immer passend für einen 75 ccm Satz. Ich selber habe einen DR 75 mit 6 ÜS gefahren.
Ist nichts für Drehzahlorgien, die Du ja auch gar nicht willst, aber für Kraft.
Persönlich hat mir der Zylinder sehr gefallen.
und was ist der Unterschied zur jetzigen Bedüsung
Die ND und Choke-Düse bleiben gleich. Die HD muss größer sein, weil ein größerer Zylinder befüllt werden muss.
as big as you can
Interessant : fast alles PK Fahrer, die hier neu sind !!! Sehr schön !
Ich kann mich da nur wiederholen ! ![]()
Herzlich willkommen !
Mit Vollgas voraus !
Na, dann herzlich willkommen !
Im Kölner Raum gibt es wohl genügend Vespafahrer, mehr als bei mir im Norden auf jeden Fall !
Also so sieht die Farbe schon mal geil aus ! Bin gespannt auf das Gesamtergebnis.
Ist Dir der Klarlack ausgegangen, oder warum glänzt der Rahmen mehr, als der Rest der Teile.
Ach so, sehe gerade, dass an manchen Teil " untenrum " auch noch was fehlt.
Beerbottle Candy : auf die Idee muss man auch erstmal kommen !
Edith: Ich lackiere auch mit etwa 3 bar, Satajet 90, 1,5 mm Düse.
Quasi das Auspuffröhrchen von innen. Wenn man den Auspuff aufmacht hat man den Deckel mit dem Röhrchen dran in der Hand. Dieses ist gelocht und hinten verschlossen, der Verschluß ist das was weg muß. Freie Bahn für freie Abgase!
Gaaaanz innn äääächt ???
Neuen Auspuff aufmachen ? Oder nur das Endrohr ? Bilder ?
Interessant : fast alles PK Fahrer, die hier neu sind !!! Sehr schön !
@vespista150 das heißt natürlich nicht, dass Du mit Deiner 150 Super weniger wilkommen bist. Ganz im Gegenteil ! ![]()
wenn sie das schafft
Eigentlich baut man die Kerze aus, steckt den Kerzenstecker wieder drauf und hält die Kerze mit dem Gewinde an das Gehäuse.
Dann kann man sehen, ob die Kerze funkt, und auch noch wie sie funkt.
Beim Kicken ist es auch einfacher ohne Kerze.
Das Polrad wird schon in Ordnung sein, die gehen selten kaputt. Dein Fehler wird eher darunter liegen.
Hast du mal den Stecker an der Schwinge "ausgestöpselt" und geschaut ob es dann geht?
... schon gemacht ???
Herzlich willkommen ! Die PK Fahrer werden immer mehr, und das ist gut so !!!
Sag ich doch : ´n beten Spachtel und ´n beten Lack, fertig is dat Vespaheck !
Super geworden !
@remdabam Dankeschön ! Das muss nun auch losgehen ! Hinten auf = hinten laut ! Richtig ?
@CARDOC2001 ich habe ja gesucht, aber keine gefunden / bekommen ! Hast Du eine übrig ?
Als Jäger würde man sagen " Waidmannsheil " !
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Super Vespa !
Mein Neidfaktor auf der Skala von 1 - 10 = 22 !!! ![]()